Violife Vegan Vioblock 250g

4.5 5 0 64 64 Vioblock zum Streichen, Kochen, Braten & Backen. Zu verwenden wie Butter, aber natürlich wie immer 100% vegan – und sooo lecker! Frei von Milch, Soja, Gluten, Laktose, Nüssen, Konservierungsstoffen. Mit Vitamin D2, B1, B2, B6, B12 & Folsäure.
Violife Vegan Vioblock 250g

03.04.2024
schmeckt besser als Butter
schmeckt gut,zart cremig,ohne Palmöl,nicht der typische Buttergeschmack(den ich nicht so gerne habe)
23.03.2024
Gute Alternative
Ich bin ganz erstaunt, das man kaum ein unterschied zu normaler Butter erkennt.Der Vioblock von Violife schmeckt sehr lecker und ist eine gute Vagane Alternative zur normalen Butter.
17.03.2024
Vegan und super lecker
Der Vioblock von Violife ist super cremig und unglaublich lecker. Er sieht aus wie Butter und schmeckt auch so. Egal ob aufs Brot, zum Backen oder zum Verfeinern beim Kochen, einfach ein Genuss. Wichtig auch für mich, dass er auch keine Konservierungsstoffe enthält, dafür aber Vitamine und Folsäure. Für mich ist das die beste vegane Butter-Alternative, die ich bisher gegessen habe. Sehr empfehlenswert.
25.02.2024
Vielseitiger veganer Genuss
Der Violife Vegan Vioblock 250g ist eine bemerkenswerte Entdeckung für alle, die eine schmackhafte und vielseitige Alternative zu herkömmlichem Käse suchen. Mit seiner cremigen Konsistenz und seinem milden Geschmack bietet er nicht nur eine erstklassige vegan-vegetarische Option, sondern auch eine gesunde Alternative für ernährungsbewusste Verbraucher. Was diesen Vioblock besonders auszeichnet, ist seine beeindruckende Ähnlichkeit zu herkömmlichem Käse. Die cremige Textur und der milde Geschmack machen ihn zu einer idealen Wahl für Sandwiches, Wraps, Salate und viele andere Gerichte. Dabei überzeugt er nicht nur geschmacklich, sondern auch mit seiner natürlichen Zutatenliste und seiner gesunden Zusammensetzung.
24.11.2023
Tolle Alternative
Wer mal eine Alternative zu Butter mag, kann hier gut zugreifen. Selbst als nicht Veganer, schmeckt uns der Butterersatz wirklich gut. Auch zum Braten ist es sehr angenehm und schmeckt uns gut.
29.07.2023
Dieser Butter Ersatz ist der Beste, den ich kenne. Sie schmilzt perfekt, schmeckt nach Butter, lässt sich super gut streichen. Ich brauche keine normale Butter mehr. Ich finde dieses Produkt spitze!
06.07.2023
Bestes Butter-Ersatz Produkt!
Ich habe wirklich fast alle veganen Butter Ersatz-Produkte durchprobiert und dieser Vioblock hat mich überzeugt. Dieses Produkt ist frisch, natürlich, schmeckt super auf dem Brot und ist lange haltbar. Ich kaufe immer 2 Blöcke und friere einen auf reserve ein. Auch das ist kein Problem, nach dem auftauen schmeckt der Blcok immer noch super. Die üblichen Pflanzlichen Butter-Ersatz Produkte schmecken recht schnell ranzig und haben auch einen extremen Eigengeschmack. Das hat der Vioblock garnicht. Egal was drauf kommt, ob süß oder salzig. Alles wird nicht überdeckt sondern eher im Geschmack unterstrichen. Ich kaufe nichts anderes mehr!
29.05.2023
Super Ersatz
27.05.2023
Nicht schlecht
Habe ich mal probiert schmeckt im grunde wie normale Butter nur der hohe Preis stört mich
23.05.2023
Idealer Butter Ersatz
Die 100% Vegane Butter ist ein toller Ersatz gegenüber dem Original aus Kuhmilch. Die Butter schmeckt sehr lecker auf Brötchen und Brote. Finde man merkt kaum einen Unterschied zu normalen Butter. Für das Kochen und Backen würde ich sie aber nicht verwenden, da schmeckt es nicht so lecker.
21.04.2023
Nicht unser Fall
Wir haben sie probiert, aber uns hat sie nicht sonderlich geschmeckt. Wir haben sie für Brote und Brötchen verwendet, damit kochen oder backen würde ich jedoch nicht, da mir der Geschmack nicht gefällt.
28.02.2023
Aufs Brot ok, zum Braten/Backen schlimm!
Ich finde diese Butter Alternative hat einen unangenehmen Eigengeschmack. Beim Braten stinkt sie sogar. Im Kartoffelpüree geht es wohl und für aufs Brot auch. Aber da gibt es deutlich bessere Produkte, die alle Kriterien erfüllen und günstiger sind. Leider keine kaufempfehlung!
16.02.2023
Ein Satz mit X
Ich war sehr gespannt vor meinem Produkttest (Backen), da es als "vegane Butter" verkauft wird. Naja, vegane Margarine gibt es aber seit vielen Jahrzehnten... Leider wurde ich beim Ausprobieren mehr als enttäuscht. Geschmacklich konnte mich der Vioblock überhaupt nicht überzeugen, es schmeckte sehr künstlich. Und wirklich praktisch ist die Verpackung auch nicht...lässt sich nicht gut wiederschließen (vom schwarzen Design mit Blick auf Nachhaltigkeit und Recycling mal abgesehen). Da greife ich beim nächsten Mal lieber wieder zu herkömmlicher Margarine (Gut&Günstig, Sanella oder Sojola)
05.02.2023
Gut und günstig, aber Sodbrennengefahr
Ich habe diese vegane Butter gekauft, weil sie günstiger als herkömmliche ist. Sie wird kurz nach dem Herausholen aus dem Kühlschrank schön streichzart. Mein Mann war von dem Geschmack begeistert. Sie schmeckt etwas salzig. Ich selbst habe von ihr leider starkes Sodbrennen bekommen - vermutlich vom zugesetzten Zitronensaft.
17.12.2022
Perfekter Butterersatz
Normalerweise greife ich zum Backen einfach auf Butter zurück, aber gerade für Streusel brauchte ich ein Produkt, was wirklich bei Kälte fest wird. Dieser Butterersatz funktioniert super und schmeckt gut, allerdings zu einem vergleichsweise hohen Preis.