LEGO® Architecture Set Freiheitsstatue (21042)

4,8 5 0 71 71 Das LEGO® Architecture Set „Freiheitsstatue“ ist eine Hommage an die monumentale Mischung aus Bau- und Bildhauerkunst, die das Original prägt. Das 93 Meter hohe amerikanische Freiheitssymbol steht auf Liberty Island im Hafen von New York und heißt die Seefahrer aus aller Welt willkommen. Diese eindrucksvolle LEGO Interpretation bildet die harmonische Mischung aus Bildhauer- und Baukunst mit dem aufwendig gearbeiteten Sockel originalgetreu nach, der mit Schilden verkleidet ist und über Säulenbalkone verfügt.
LEGO® Architecture Set Freiheitsstatue (21042)

08.01.2021
Träume werden wahr!
Ich durfte von Lego Architecture 21042 Freiheitsstatue testen und bin mega begeistert! Da wir als Familie schon ein paar mal in New York waren und von der Freiheitsstatue jedesmal fasziniert waren, war dieser Lego Set ein wahrer Traum für uns! Das Architektur Set besteht aus mehreren nummerierten Tüten, die den Aufbau erleichtert haben. Es gab viele Bauschritte, jedoch als Familie machbar. Die einzelnen Steine haben eine sehr gute Qualität und die Figur ist stabil und toller Hingucker und eine tolle Erinnerung von unseren Urlauben von New York!
07.01.2021
Sehr gutes Lego Set
Ich durfte im Rahmen eines Produkttests dieses tolle Lego Set ausprobieren. Das war die perfekte Beschäftigung für die Feiertage. Das Set besteht aus 1685 Teilen und hat somit für lange Beschäftigung gesorgt. Wir haben mit 2 Erwachsenen circa 3 Stunden benötigt. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und somit auch etwas für Anfänger. Wir werden uns aus dieser Reihe garantiert noch das ein oder andere Set besorgen. Hat super viel Spaß gemacht und macht auf meinem Regal auch was her.
04.01.2021
Lady Liberty ein Kunstwerk
Es ist schon sehr lange her, daß ich mit Lego gebaut habe. Als USA Fan habe ich mich so sehr über dieses Paket gefreut. Anfänglich etwas unsicher, ob es klappt. Aber meine Sorge war unbegründet. Das Begleitbuch zeigt alles auf, die Tüten sind genau nummeriert. Da ich nicht geübt bin, brauchte ich wohl etwas mehr Zeit als ein 'Profi', aber ich habe es geschafft. Und ich bin so stolz auf diese beeindruckende Freiheitsstatue. Stabil und qualitativ hochwertig.
30.12.2020
Spielspaß für die Großen
Mit der Lego Architecture-Reihe haben besonders Erwachsene ihren Spaß beim Bauen. Die Freiheitsstatue hat so viele liebevolle Details, wie zum Beispiel die Mauerlegosteine, das Namensschild, die Fackel und vieles mehr - ich war beim Zusammenbauen ganz begeistert. An manchen Stellen war es zwar etwas fummelig, aber eigentlich hat genau das so viel Spaß gemacht. Durch die Einteilung der Bausteine in einzelne Schritte (Tütchen) konnte man sich jeden Abend ein Stück vornehmen. Gut gefallen haben mir auch die Zusatzinformationen im Heftchen zur Freiheitsstatue. Diese haben nochmal einen besonderen Mehrwert gegeben und man konnte sogar noch was lernen. Alles in Allem gefällt mir die Lego Architecure-Reihe sehr gut und sie macht super viel Spaß zusammenzubauen.
30.12.2020
Super für Erwachsene und NYC-Fans
Das Lego Architecture Set Freiheitsstatue ist auf jeden Fall nur für Erwachsene geeignet, da es doch anspruchsvoll im Aufbau ist. Die einzelnen Bereiche sind separat gehalten und können so auch nicht vermischt werden. Ansonsten liegt noch eine Anleitung bei. Ich hatte viel Spaß dabei und als echter NYC Fan auch als Geschenk oder Überraschung gut geeignet.
Die Freiheitsstatue für Zuhause
Ich habe das LEGO Architecture Set „Freiheitsstatue“ zusammengebaut und ich bin voll begeistert. Das Zusammenbauen war relativ einfach, hat mir aber ganz viel Spaß bereitet. Alles in allem war ich in etwa 4 Stunden mit dem Bauprojekt fertig. Die Bauanleitung ist sehr detailliert und beinhaltet außerdem ein paar kurze Fakten über die Freiheitsstatue (in englischer Sprache). Das Set besteht aus mehr als 1600 Bausteine und genau das bereitet die meiste Freude: zu sehen wie jedes einzelne kleine Teil zu etwas so bedeutendes und schönes zusammen wächst. Es macht mich glücklich, diese Statue zusammengebaut zu haben und ich liebe es, das Ergebnis anzusehen. Ich würde dieses Set jedem empfehlen (egal ob Amerikafan, Reiseliebhaber oder Amateur Architekt).
Lego Architecture, Statue of Liberty
Die Freiheitsstatue ist ein berühmtes architektonisches Bauwerk, was man gern mit LEGO nachbaut. Das Bauwerk ist in mehreren Etappen eingeteilt. Die entsprechenden Legosteine sind sortiert in nummerierten Tüten von 1 bis 5 sortiert, was den Bau ungemein erleichtert. Die kleinsten Teile sind nochmal gesondert in kleine Tütchen verpackt. Von diesen Bauteilen sind auch einige Teile mehr beigefügt, was ich sehr gut finde, falls mal ein Teilchen verloren geht. Außerdem gibt es ein Buch mit einer sehr ausführlichen Bauanleitung. Dort sind alle Schritte detailliert dargestellt. So gelingt der Zusammenbau ganz bestimmt. Zudem gibt es noch ein paar interessante, geschichtliche Informationen zur Freiheitsstatue. Die fertige Freiheitsstatue sieht gut aus und kann als Dekoration dienen.
detailiertes, tolles Set
Zu Zweit verbrachten wir einige entspannte Stunden um die insgesamt 1.685 Steine zu einem wahren Meisterwerk zusammen zu bauen. Die Bauanleitung ist sehr gut beschrieben. Neben der Anleitung enthält das Heft viele tolle Informationen über die Freiheitsstatue. Sie ist zwar in englischer Sprache aber im Netz kann auf die deutsche Version zugegriffen werden. Das Bauen an sich war sehr abwechslungsreich. Die Schwierigkeit steigert sich langsam. Tüte 1 – 3 enthalten die Bauteile für den Sockel. Hier waren einige Wiederholungen enthalten, was sehr praktisch ist wenn zu zweit gebaut wird. So konnten wir uns perfekt aufteilen. Ab Tüte 4 wurde es kniffliger. Die Figur musste einige male hin und her gedreht werden, um die Teile an die richtige Stelle zu positionieren. Das Architektur Set ist ein wahres Kunstwerk. Hat man die imposante Figur aufgebaut vor sich, die mit ihren knapp 45 cm doch größer als erwartet ist, zeigt sich wie gut das fehlende Gesicht mit der Designsprache harmoniert.
27.12.2020
Ein tolles LEGO-Projekt
Das LEGO Architecture Set „Freiheitsstatue” kommt mit einer bebilderten Anleitung in englischer Sprache undist für Nutzer ab 16 Jahren geeignet. Die Bauteile sind entsprechend der Bauabschnitte in einzelnen Tüten verpackt. Ebenso ist ein Werkzeug enthalten, um evtl. falsch gesteckte Steine wieder zu lösen. Anhand des Handbuchs wird man Schritt für Schritt und Ebene für Ebene angeleitet. Sobald man sich etwas darauf eingespielt hat, geht es gut von der Hand. Die fertige Freiheitsstatue ist 140 x 445 mm groß. Wir haben zum ersten Mal ein LEGO-Set zusammengebaut und sind sehr gut zurecht gekommen. Wir haben ca. 6 Stunden benötigt. Die Steine sind sehr hochwertig verarbeitet und passen perfekt ineinander. Nach der Fertigstellung haben wir jedoch eine blaue und eine weiße Stelle unter dem linken Arm der Statue entdeckt und sind unsicher, ob es ein Fehler ist oder ob wir uns „verbaut“ haben. Das LEGO Architecture-Set „Freiheitsstatue“ ist ein tolles Produkt – auch für „ältere“ LEGO-Spieler.
26.12.2020
Lego Architecture Set "Freiheitsstatue"
Ein sehr tolles Set . Es ist etwas komplizierter zum zusammen bauen als herkömmliches Lego, aber wir hatten trotzdem wir ein riesen Spaß damit.
Wir sind maximal zufrieden. Vielen Dank
Hallo, die Dame aus New York ist bei uns zu Hause angekommen. Meine 15-jährige Tochter hat es in 4 Stunden ohne Schwierigkeiten zusammengestellt. Seine winzigen Stücke, sorgfältig verpackt und nummeriert, trugen zur barrierefreien Konstruktion bei. Der beiliegende Leitfaden war auch eine große Hilfe, um dieses Wunder zum Leben zu erwecken. Es ist fantastisch, was wir aus winzigen Lego-Elementen machen können. Ich glaube nicht, dass wir hier aufhören werden. Als nächstes folgt die Beleuchtung der Freiheitsstatue, gefolgt von einem weiteren Modell. Paris, London oder das Weiße Haus. wundervolle Gebäude. Eine Sucht hat begonnen. Vielen Dank für diese fantastische Gelegenheit! Gerne helfen wir Lego auch in Zukunft. Danke. Mit freundlichen Grüßen
25.12.2020
Spaß, Anspruch und ein tolles Ergebnis!
Insgesamt hat mein Mann Michael 6,5 Stunden an der Lady gebaut und VIEL Spaß daran gehabt. Die sage und schreibe 1.685 Steinchen passen perfekt zueinander, kein Gedrücke und Geruckel notwendig. Die umfassende, detaillierte Aufbauanleitung ist perfekt und führt einen Schritt für Schritt durch das Steinchenmeer. Ich wäre wahrscheinlich daran verzweifelt, aber Michael mag solche Herausforderungen. Sein Fazit: es hat sehr viel Spaß gebracht, war dabei aber auch anspruchsvoll. Toll, dass die Aufbauanleitung keine Wünsche offen lässt und die Qualität ist halt einfach LEGO®. Klar, man zahlt ein bisschen mehr dafür, wird aber mit einwandfreien Steinchen ohne scharfe Kanten belohnt, die perfekt zueinander passen und das Bauerlebnis dadurch bereichern. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Und jeder, der es gebaut hat, kann zurecht ein bisschen stolz auf sich sein. Alles in allem eine absolute Empfehlung. Viel Spaß mit Anspruch, ein toller Zeitvertreib und ein sehr schönes Ergebnis.
Eine großartige Herausforderung
Ein Set mit fast 1700 Teilen zu einer Figur zusammenzusetzen war für uns etwas ganz Neues. Eine Herausforderung, der wir uns voller Elan gestellt haben. Während der Sockel noch relativ einfach zusammenzubauen ist, fordert die Statue doch ganz schön viel Konzentration und Fingerspitzengefühl bzw. eine gute Feinmotorik . Was uns sehr gut gefallen hat: Die Teile für die einzelnen Bauabschnitte waren separat verpackt und nummeriert, was das Bauen erleichtert hat. Der Bauplan zeigt Schritt für Schritt wie es geht. Allerdings gibt es die eine oder andere Stelle, bei der die Zeichnungen aufgrund der Perspektive nicht ganz eindeutig sind und wir doch ein bisschen getüftelt haben. Dabei hat es sich rentiert, den online-Bauplan über den PDF-Reader zu öffnen. Da lässt sich dann ein Bild auch mal vergrößern. Unser Fazit: Das Lego-Set „Statue of Liberty“ ist empfehlenswert für Menschen, die gern konzentriert arbeiten und zur Ruhe kommen wollen.
23.12.2020
Mega Bauerlebnis!
Mega Bauerlebnis Es hat mir wirklich ziemlich viel Freude bereitet die Freiheitsstatue aus Lego nachzubauen. An manchen Stellen ein wenig knifflig aber so soll es meiner Meinung auch sein. Insgesamt habe ich ca. 7-8 Stunden gebraucht. Es waren auch alle teile vorhanden und sogar ein paar Ersatzsteine. Super Produkt würde ich jederzeit kaufen und empfehlen.
23.12.2020
Die Lego Figur kam gut verpackt an. Im Karton selbst war zur Anleitung die unterschiedlichen Teile in einzelne Tütchen verpackt so das man einen guten Überblick hatte und auch zwischendrin problemlos eine Pause machen konnte. Mein kleiner Neffe (7Jahre) und ich haben Tütchen 1 direkt gebastelt und es gab keinerlei Probleme obwohl es erst ab 16+ gedacht ist. Den kompletten Rest hat er dann so gut wie alleine gebaut und es ging ratz fatz und ohne Fehler da die Anleitung sehr gut beschrieben ist