LEGO® City Güterzug (60198)

4,9 5 0 63 63 Belade den LEGO® City Güterzug (60198) und liefere die Waren pünktlich aus! Dieses coole LEGO City Set enthält eine motorisierte Lokomotive mit Bluetooth-Fernsteuerung und zugänglichem Führerstand, einen Kranwaggon mit dreh- und ausfahrbarem Ausleger, einen Containerwaggon, einen Holzwaggon sowie einen gepanzerten Geldtransporter mit aufklappbaren Türen und einen Gabelstapler mit aufklappbarem Überrollkäfig und beweglicher Gabel.
LEGO® City Güterzug (60198)

08.01.2021
Spielspass für die ganze Familie
Wir haben den Zug gemeinsam mit unserem 6 jährigem Sohn aufgebaut. Es ist sehr einfach und detailliert beschrieben so das es keine Probleme beim Aufbau gab. Was uns sehr gut gefällt ist das es nicht nur ein Zug ist sondern mit dem Geldtransporter und dem Dieb ganz eigene Spielideen entwickelt werden können. Unser Sohn und auch wir sind sehr begeistert von dem Set. Das einzige was uns ein wenig stört ist der Batterie Verbrauch. Wir müssten beinahe täglich die Batterien wechseln weil entweder der Zug oder die Fernbedienung leer waren. Ansonsten ist der Zug sehr zu empfehlen und wir freuen uns sehr das wir die Möglichkeit hatten an diesem test teilzunehmen.
06.01.2021
Spielspaß für klein und Groß
Von diesem Set sind wir alle begeistert.Beim auspacken der vielen Beutel dachten wir schon der Aufbau dauert einige Tage,aber nach ein paar Stunden waren wir fertig.Den größten Teil haben unsere Jungs (9,15) zusammengebaut.Hier und da haben der Papa und ich geholfen.Um ehrlich zu sein,wir wollten unbedingt mitspielen. Der Aufbau ist kinderleicht.Die Steine sind in einzelnen Beuteln verpackt, nummeriert und dank der beiliegenden Aufbauanleitungen schnell zusammengesteckt.Da der Güterzug elektrisch fährt liegt dem Set eine Fernbedienung bei, diese wird durch Bluetooth mit der Lok verbunden. Wer mag kann sich auch die App auf sein Smartphone laden und mit dieser die Lok steuern. Ausserdem hat man hier den Vorteil das verschiedene Geräusche abgespielt werden können. Der Zug hat 10 Geschwindigkeitsstufen.Sollte man die Lok alleine fahren lassen kann sie bei zu hoher Geschwindigkeit entgleisen.Mein Fazit zu diesem Set von Lego. Es ist super für Kinder, aber macht auch Erwachsenen Riesenspaß.
30.12.2020
Riesen Spielspaß für die ganze Familie
Wir durften den Güterzug testen.Nachdem Auspacken fanden wir einen optisch ansprechenden Verpackungskarton mit insgesamt 1.227 Einzelteilen.Mit Hilfe der 6 gut beschriebenen Anleitungsheften ging der Aufbau unklompliziert vonstatten.Das Zusammenbauen der Basuteine hat uns als Familie riesigen Spaß gemacht!Nachdem Aufbau ging die Spielfreude direkt weiter.Mir persönlich gefiel die beleuchtete u. motorisierte Lok, die mit der Fernbedienung als auch mit der App steuerbar ist.Wobei die Steuerung per App mir noch etwas besser gefiel, da man dort noch zusätzliche Funtionen hat(z.B. die Geräuschwiedergabe per Smartphone des Motors, einer Hupe usw.).Meinem Sohn gefiel am meisten das Spielen vom Be-u. Entladen des Tresorwaggons bzw. des Geldtransporters mithilfe des Gabelstaplers.Ich muss ehrlich sagen,dass Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall große Klasse!! Wenn man uns fragt, würden wir das Set jedem empehlen, der Züge liebt! Ein paar Erweiterungen werden demnächst bestimmt folgen.
30.12.2020
Güterzug von Lego City
Mein Sohn hat riesen Spaß mit dem Set,ich finde aber das der Preis für das Set zu hoch ist dafür das nicht all zu viel Sachen dazu sind! Der Zusammenbau ging relativ schnell und der Zug lässt sich super fahren
Spaß für die ganze Familie
Insgesamt bin ich mit dem Set sehr zufrieden. Verwirrend war nur das, dass manche Teile vertauscht wurden. Erst dachte ich, es fehlen einige Teile, später haben wir alles gefunden, allerdings in unterschiedlichen Tüten. Es ist sogar etwas noch übrig geblieben, na ja. Was das Set selbst angeht - ist es ein richtiger Spaß für die ganze Familie! Der Zug fährt und kann nicht nur mit der Fernbedingung, sondern auch mit der App gesteuert werden. In der App kann man zusätzlich unterschiedliche passende Geräusche auswählen. Selbst unsere Katze fand den Zug super. Das Set würde ich immer wieder empfehlen.
Pures Spielspaß für Kids
Im ganzen ist es sehr tolles Spielspass für Kids. Meine 9 jährige Tochter hat alle die kleinen Teile selbst zusammen gebaut in ein paar Stunden war sie fertig damit. Das die Züge noch mit einer Fernbedienung bedient werden ist einfach klasse, mein 4 jähriger Sohn war total begeistert davon, die strahlenden Kinderaugen solltet ihr sehen. Der kleine hat bis spät abends damit gespielt - und morgens früh konnte er kaum es abwarten wieder mit dem Zug zuspielen
Tolles Spieleset
Für dieses Legoset müssen wir die Bewertung "Absolut Kindgerecht" vergeben; auch Erwachsene haben Spass. Die Eisenbahn Güterzug lässt sich Kurzweilig gemeinsam mit den Kindern zusammenbauen, lehrt dabei etwas technisches Grundwissen, fördert die Fingerfertigkeit / Motorik und bringt im Gesamtbild beim Spielen jedem Kind absolute Freude. Der Inhalt dieses Set's ist übersichtlich vorsortiert und in den Bauanleitungen sofort zu finden. Zusammengebaut und Betriebsbereit ergibt sich das Bild einer Modelleisenbahn die so manchen Modellbahner, so auch mich begeistert und überrascht. Man sollte lediglich wissen, das Batterien zugekauft werden müssen, da diese von Lego zur Erstausstattung nicht mitgeliefert werden. Absolut zu empfehlen. Das Set wurde mir als Probe zur Verfügung gestellt
25.12.2020
Stundenlanger Spielspaß
Die Bahn ist bei meiner Tochter hoch im Kurs, besonders der Dieb und der Kran sind für sie interessant. Der Aufbau war dank der nummerierten Tüten und der präzisen, bebilderten Anleitung ein wortwörtliches Kinderspiel. Meine Tochter hat sich lange intensiv mit den Teilen beschäftigt. Die Baumstämme sind eine super Sache für den Kran, aber eine totale Fehlkonstruktion. Ständig fallen sie auseinander, nur mit viel Fingerspitzengefühl bekommt man sie auf ihren Anhänger geladen. Im ganzen sehr unbefriedigend für uns alle, denn natürlich müssen wir es fürs Kind richten. Der Zug selbst verfügt über eine Fernbedienung und die Geschwindigkeit lässt sich stufenlos verstellen. Da meine Tochter wie eine gesengte Sau fährt, ist der Bedarf an Batterien auch recht hoch.
Feine Sache!
Der Güterzug ist spitze! Durch das viele Zubehör kann das Kind wirklich kreativ und vielseitig spielen. Schon das Aufbauen nimmt Zeit in Anspruch, was sehr gut ist finde ich. Mein Sohn, 5 Jahre, kam super damit zurecht. Die Fernbedienung für den Zug funktioniert auch gut. Absolute Kaufempfehlung!
Tolles Set für Lego-und Zugfans
Das Set „Güterzug“ stand schon lange auf dem Wunschzettel meines Sohnes. Lego ist hier immer groß angesagt und ich kann nur sagen, dass man mit diesem Set nichts falsch macht! Die Lok ist per Bluetooth Fernsteuerung zu fahren, die Anhänger werden einfach magnetisch zusammengehalten. Kein mühseliges zusammenstecken bevor die Fahrt los geht. Der Aufbau dauerte einen Nachmittag, mein 7 jähriger Sohn hätte es alleine geschafft. Jedoch wollte er ab und zu meine Hilfe, was auch mir Spaß machte. Es gibt im Set 3 Anhänger ( Container-, Kran- und Holzwaggon), einen Gabelstapler, einen Geldtransporter und die Leitstelle, außerdem 4 Männer und 2 Frauen als Spielfiguren. Auch für Legoanfänger ist hier eine komplette Spielszene gegeben! Man benötigt nicht noch extra Fahrzeuge um los zu spielen. Wir werden auf jeden Fall noch extra Schienen dazu kaufen, da mein Sohn gerne im ganzen Zimmer fahren würde ;-) Wir sind alle begeistert und können dieses Set nur weiterempfehlen!
23.12.2020
Nicht nur spass für kleine Baumeister
Mein 9jähriger Sohn ist begeistert. Mit viel Liebe zum Detail -wie von Lego gewohnt- wurde das Set gefertigt. Alles lies sich dank der genauen Anleitung problemlos aufbauen und auch das Spielen macht ihm viel Spaß. Er kombiniert das Güterzugset gerne mit seinem “Personenwagenset” - ideal für Strecken durchs halbe Wohnzimmer. Auch die passende App macht ihm Freude und setzt dem ganzen ein Krönchen auf!
Toller Lego Güterzug
Lego ist halt Lego! Als unser Paket ankam, hat unsere große (13) den Lego Güterzug erstmal für sich beschlagnahmt. Sie hatte total den Spaß mit ihrem kleineren Bruder (6) alles aufzubauen. Beim spielen war die große dann zwar raus....die kleinen (3,5,6) sind aber total begeistert. Die kleinste zerstört zwar öfter was....aber das ist zum Glück ja kein Problem für Lego ☺️😅 die große Schwester kann es wieder aufbauen. Wir sind total zufrieden mit dem Lego Güterzug, da unsere 4 Kinder zusammen.... oder auch alleine viel Freude damit haben. Wir werden das Set mit Sicherheit noch erweitern. Eine Kleinigkeit gibt es allerdings, die ich ändern würde. Um die Batterien am Zug zu wechseln, muss man ihn erstmal zum Teil auseinander bauen.
Tolles Güterzug
Ich habe dieses tolles Güterzug als Test gekriegt. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und spielt sehr gerne mit Lego. Es war sein Traum so ein Zug kriegen. Wir waren so glücklich ganze Familie. Sehr viel Zeit könnten wir zusammen beim aufbauen verbringen. Mein Sohn hat jeden Tag einbiesschen gebaut. Es ist sehr gut für Konzentration und Gedächtnis. Da kann man verschiedene Wege bauen. Das ist sein momentan lieblings Güterzug. Er verbringt sehr viel Zeit und macht Spaß. Ich kann euch weiter empfehlen.
Super tolles Set
Das Set Lego Güterzug ist genau das richtige für grosse und kleine Eisnbahnfans. Die Anleitungen sind wie von Lego gewohnt super übersichtlich und einfach gestaltet, so das ein Kind mit 8 Jahren ohne Probleme das Set aufbauen kann. Das einzige wo man dem Kind helfen sollte ist beim Anbringen der Aufkleber und beim Knoten der Schnurr beim Kran. Mein Sohn (10) hat das Set inerhalb von wenigen Stunden aufgebaut gehabt. Die beiligenden Schienen reichen sehr gut um eine grosse Strecke für den Zug zu bauen. Ein weiteres tolles Feature ist die Lego Powered Up App mit der man den Zug via Smartphone oder Tablet steurn kann.
Toller Güterzug!!!
Lego City Güterzug ist sehr gut verarbeitet und hat vor allem die Anleitungshefte, wo alles detailliert beschrieben ist. Dank Beschreibung und einzeln verpackten Teile haben die Kinder beim Zusammenbau einfacher gehabt, allerdings wird hier auch die Unterstützung von Erwachsenen benötigt. Die Fernbedienung funktioniert reibungslos. Man kann auch einfach über App steuern und dabei die entsprechenden Geräusche hören. Für mehr Spielspaß gibt es bis zu 10 Geschwindigkeitsstufen, wo man die funkelnden Kinderaugen beobachten kann, wenn der Zug mit Fracht langsamer oder schneller transportiert wird. Fazit: Einfach tolles Set, welches alles beinhaltet. Für Kinder mit mehr Fantasie wird die Fahrt immer spannender, denn man die Route selbst bestimmen kann. Es werden 10 Batterien benötigt, welche beim ständigen Gebrauch sehr schnell verbraucht sind.