LEGO Technic Bauset Dom’s Dodge Charger

4,9 5 0 153 153 Der LEGO® Technic Modellbausatz „Dom’s Dodge Charger“ (42111) enthält eine faszinierende Nachbildung des klassischen Muscle-Cars und inspiriert Fans dazu, ihre Lieblingsszenen aus der Filmreihe „The Fast and the Furious“ nachzustellen.
LEGO Technic Bauset Dom’s Dodge Charger

10.09.2020
Lego Technic Dogde Charger Männerprojekt
Mein Sohn (13 Jahre) und ich haben uns ein kleines Gemeinschaftsprojekt vorgenommen und haben den Charger von Lego Technic gekauft und zusammen gebaut. Mein Sohn kommt ganz nach mir, wir lieben schnelle Autos und finden auch die Filme von The Fast and the Furios toll deshalb musste dieses Männerprojekt her. Also starteten wir voller Erwartungen in den Aufbau des Charger. Anfangs kann man sich gar nicht vorstellen, dass die vielen Einzelteile mal so wie auf den Karton aussehen können. Die Aufbauanleitung ist verständlich und übersichtlich so das man mit den Aufbau dann doch gut vorankommt und in Teamwork geht es gleich doppelt so gut. Nach ca. 4 Stunden intensiven basteln waren wir dann fertig. Das Resultat kann sich sehen lassen. Es gibt viele Teile die sich bewegen und das ganze Auto noch attraktiver machen. Das Projekt hat sich auf jedenfall gelohnt und mein Sohn ist nun stolzer Besitzer eines Lego Technic Dogde Charger in seinem Zimmer.
10.09.2020
Ein Spaß für groß und klein!
Die Beschreibung ist sehr ausführlich beschrieben. Jedes kleinste Teil wird genau angezeigt wo es hingehört.Die Teile lassen sich sehr leicht zusammen stecken und sind sehr stabil.Die Tausend Teile sind auf vier größere und vier kleine Tüten aufgeteilt,so kann man mit Tüte Nr.1 beginnen und erst wenn man die Teile alle zusammen hat,geht man zu Nr.2 über.Das ist sehr praktisch,da man so nicht alle Teile auf einmal vor sich hat.Was mich geärgert hat ist das fehlen der Aufkleber die in derBeschreibung angezeigt werden leider nicht im Karton dabei waren. Das ist sehr ärgerlich.Vor allem deshalb,da das Auto so detailliert nachgebaut wurde.Es überzeugt durch die tollen Details wie die Nitro-Flaschen im Kofferraum und das Gebläse oder Lenksystem. Die Motorhaube lässt sich öffnen und zum Vorschein kommt ein Modell des V8 Motors. Es hat auch bewegliche Kolben und eine Einzelradaufhängung mit Dreiecksquerlenkern.Ganz toll und ein großer Spaß für unsere Kinder und auch für die großen Kinder.
09.09.2020
LEGO Spaß für die ganze Familie
Das LEGO-Set hat die ganze Familie erfreut, es haben sich immer wieder neue Teams gebildet, die dann an dem Set gebaut haben, weil es einfach die ganze Familie begeistert hat. Papa mit Tochter, Bruder und Schwester, Sohn mit Mama, Sohn mit Papa und so weiter. Auch wenn man jetzt kein Fast an the Furious Fan ist, wird einem das technic Bauset gefallen, weil es so viele Details zu entdecken gibt. Das Zusammenbauen dauert auch etwas länger bei den Technic Sets und somit hat man auch lange Spaß dran. Schön ist auch, dass selbst die Anfänge mit dem Innenteil des Autos schon so detailreich ist, dass alle schon während des Zusammenbaus schon begeistert waren.
09.09.2020
Dom's Dogde Charger aus Fast and Furious
Dieses Bauset bietet einem einfach alles was man braucht um voll auf seine Kosten zu kommen. Es ist ein anspruchsvolles Bauset aus der Lego Technik Reihe. Die einzelnen Komponenten müssen an der richtigen Stelle zusammen gesetzt werden und so erhält man den Dom's Dodge Charger, ein absolutes Must Have für Fast & Furious Fans. Die Qualität ist wie bei Lego nicht anders erwartet einfach klasse und langlebig. Daher passen die einzelnen Teile auch super zum zusammenstecken so das hier kein größerer Kraftaufwand von nöten ist. Natürlich braucht es Ausdauer und etwas Geschick beim Zusammensetzen aber meine Tochter und ich haben großen Gefallen daran gehabt. Der Dodge hat viele kleine einzelne Details und ist wirklich sehr originalgetreu dargestellt. Spitze auch das der Motor sich bewegt und das Auto somit zum Leben erwacht. Wir vergeben auf jedenfall 5 Sterne für das Bauset und können auf jedenfall eine klare Empfehlung dafür aussprechen.
Tolles Set mit viel Liebe zum Detail
Wir waren sehr zufrieden mit dem Set. Für den Preis bekommt wirklich viel Lego und das sogar noch mit einer doppelten Lizenz (von "Fast and Furious" und "Dodge"). Die Konstruktion setzt auf viele bewehrte Konzepte, wie den klassischen Lego Motor mit bewegenden Zylindern und der "Hand of God" Steuerung mit einem kleinen Rädchen vor der Kofferraum Klappe, das die Räder einschlägt. Die vorderen Räder sind einzeln aufgehängt und gefedert, genauso wie das sein soll. Auch das gute alte Differential Getriebe fehlt nicht. In Sachen wilder Farb Exzesse hat sich Lego diesmal angenehm zurück gehalten und nur wenige Teile verbaut, die dem "realistischen" Farbschema widersprechen. Auch sind alle Teile ohne sichtbare Abweichungen im Farbton. Das hat man in der Vergangenheit auch schon oft anders erlebt. Nur die Konstruktion des Kühlergrills ist ein wenig filigran und muss mit viel Vorsicht gehandhabt werden, damit sie nicht abfällt. Klare Kaufempfehlung!
Nur etwas für Fast & Furios Enthusiasten
Modell kommt der Form aufgrund der Technikteile nicht an die Geschmeidigkeit des Vorbildes ran. Man sieht am Ende auch noch an vielen stellen die blauen Pins, was bei einer durchgehend schwarzen Karosserie sofort negativ ins Auge fällt. Das Set ist für Kinder 10+ ausgeschildert. Diese sollten allerdings schon einiges an Technic Erfahrung mitbringen, da zum einen nicht jeder Bauschritt sofort nachvollziehbar ist und in meinem Fall die Pins auch extrem schwer in die "Formteile" reinzukriegen sind. Die 358 Bauschritte sind in 4 Tüten auf 226 Seiten verteilt. Die 2-3 Funktionen die angepriesen werden, funktionieren auch ganz okay. Gerade durch das aufbocken hebt sich dieses Modell besonders von sonstigen Technic-Autos ab. Eine Gangschaltung gibt es hier übrigens nicht. Von dem her gibt es m.M.n. nichts besonderes an diesem Modell bis auf die Gimmiks aus dem Film. Wer darauf steht, hat höchstwahrscheinlich auch mehr Spaß als ich. Aber selbst dann würde ich das Modell nicht zum UVP kaufen.
Stundenlange Bauspaß
Wir haben der Set bestellt um die verregneten und ausgefallene Urlaub wieder teils gut zu machen, und das hat es tatsächlich gemacht! Es war unsere erste großen Technik-Set, und die Baustil ist anders als bei der “normale” Lego sets, wo es hauptsächlich um das aussehen geht. Bei “Technik” und diese Set, gehts es tatsächlich auch wirklich um die technische Elemente beim Bauen. Der charger wird im 4 schritten gebaut and hat so auch 4x2 verpackte Plastiktüten. Wir haben der bau uber mehrere Tagen verteilt und immer ein Tütchen geöffnet. Mit die erste 2 Tütchen baut man die technischen Basis wie zum Beispiel das Motorblock und die Federung (sehr cool) und in die letzte zwei das Chassis. Der Set ist fertig ziemlich groß, und Mann hat mehrere Stunden Bau-Spaß. Der Set ist nicht für Anfänger oder junge Kinder, aber mit ein bisschen Unterstützung hat es geklappt mit unsere 8 jährige.
Genial
anspruchsvolles Modell vom Lego System. Ideal für Kinder im Alter von 10+. Lego hat sich da was tolles einfallen lassen. Würde auch andere Modelle nutzen
Hatten richtig viiiiel Spaß :D
Ist ein richtiger schicker Bausatz und mir und meinem Sohn hat es richtige Laune gemacht den Dodge aufzubauen. Wir fanden nur die Alterangabe etwas zu hoch angesetzt. Aber Minuspunkt gibt es bei uns nicht. Echt klasse das Teil und nen Blickfang :)
Detailgetreuer Bausatz der überzeugt
Fans von aufheulenden Motoren und rauchenden Reifen kennen dieses Auto aus "The Fast and the Furios". Das Lego Modell verspricht zahlreiche authentische Details. So lässt sich die Motorhaube aufklappen und gewährt Einblick auf den legendären V8 Motor. Weitere Highlights sind bewegliche Kolben, eine Einzelradaufhängung, das Lenksystem und das Gebläse. Mit über 1000 Kleinteilen bereitet dieser Bausatz nicht nur Kindern Vergnügen. Mein Bausatz war komplett und kein Teil hat gefehlt. Die Bauanleitung ist sehr gut gestaltet und war gut nachvollziehbar. Praktisch ist es, dass die gesamten Kleinteile auf mehrere Plastikbeutel verteilt und nach Bauabschnitten sortiert sind. So hat man immer die richtigen Steine zur Hand. Es mir Freude bereitet den Dom‘s Dodge Charger zusammen zu bauen. Für die Fertigstellung kann man ca. 5 h einplanen. Als fertiges Modell ist es ein Blickfang. Alle Lego Fans werden ihre Freude mit diesem Bausatz haben und daher für mich eine klare Kaufempfehlung.
Original getreuer Dodge von Dom
Ich habe den Dodge für meine Söhne 15 und 5 Jahre jung gekauft, weil sie beide total Lego verrückt sind. Was mein Grosser als erstes super fand,ist das er sich durch die Lego Life App den Qr Code für die Aufbauanleitung auf sein Handy laden konnte, somit haben sie beiden zusammen am Auto bauen können, einer übers Handy der andere über die beiliegende Anleitung. Man hat eine Menge zutun aber das ist ja auch Sinn der Sache, die Anleitung ist sehr gut zu verstehen und man kann sie einfach umsetzten. Die Qualität ist mal wieder. Vorallem schön gross und lässt sich leicht fahren, bzw schieben.Am coolsten ist natürlich die Radaufhängung die zum Aufstellen dient, das sieht natürlich besonders gut aus. Es sind wirklich viele schöne kleine Details enthalten, die den Dodge von Dom extrem ans Original ran führen lassen. Der V8 Motor ist mit beweglichen Kolben ausgestattet. Ein wirklich tolles Auto, für gross und klein.Meine Jungs hatten eine menge Spass und sind sichtlich Stolz auf ihren Erfolg.
Technik auf hohem Niveau
Der LEGO Technic 42111 Dom's Dodge Charger mit 1077 teilen ist eine sehr unterhaltsame originalgetreue Nachbildung des Dodge Charger R/T Aus dem Film The Fast and the Furious und für jeden Fan der Zeit und Lust hat die perfekte Bau Herausforderung. Wo soll ich nur anfangen!? Ich liebe Lego Technic, ich liebe Fast and the Furious und ich liebe Autos. Dank Lego ist hier alles vereint. Der Aufbau dieses Schmuckstückes Dauert mehrere Stunden und macht riesigen Spaß. Der Dodge Charger ist sehr detailgetreu. Er hat eine Länge von 39cm, eine Breite von 16 cm und 11 cm Höhe. Der Doge hat ein tolles Aussehen mit Perfektion bis ins kleinste Detail Und macht sich in meinem Büro im Autohaus einfach zum Star und perfekten Schaustück für groß und klein. Für mich persönlich ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ein Technik Set das den Namen verdient!
Lego-Spaß für Groß und Klein
Der Zusammenbau des Models ist relativ einfach und hat ca. vier Stunden gedauert. Der fertige Dodge wirkt sehr robust und bietet tolle Features, wie die Lenkung, der sich bewegende Motor oder die gefederten Reifen. Motorhaube, Kofferaum und Türen lassen sich öffnen. Die Anleitung ist gut beschrieben, vor allem die Abbildungen in Originalgröße für manche Teile gefielen mir besonders gut! Ein paar (kleinere) negative Punkte habe ich allerdings: - An zwei Stellen habe ich erst später bemerkt, dass ich die Teile falsch montiert hatte. Aufgrund der robusten Bauweise war es schwierig, den Fehler dann zu korrigieren. - Die Teile kommen in nummerierten Tüten, aber für alle Abschnitte gibt es zwei Tüten. Das kann am Anfang verwirrend sein. - Es kommt schon ein große Menge an Plastikmüll von den ganzen Teile-Tüten zusammen. - Manche Steine sollen mit Aufklebern verziert werden - da wären bedruckte Teile schöner. Alles in allem macht das Modell viel Spaß, klare Empfehlung!
Dom`s Dodge Charger, LEGO Technic
Der Maßstab lässt viel Platz für Details, besonders die Mechanik, Zusatzelemente wie die NO2-Flaschen und der Feuerlöscher oder die Chromleisten der Dachkante sowie die Front und Heckansicht gefallen mir. Die Rückleuchtenleiste wurde schön Umgesetzt und die Proportionen sind insgesamt stimmig. Die Mechanik ist, wie man es von LEGO kennt, sehr ausgeklügelt. Neben den sich bewegenden Kolben im Motor ist der Charger lenkbar und die hintere Achse hat ein Differenzial über das sich die Kraftverteilung schön beobachten lässt. Leider ist die Lenkung nur über ein Zahnrad auf dem Kofferraum umgesetzt und nicht mit dem eigentlichem Lenkrad im Cockpid verbunden. Das Feature mit dem Wheelie aus dem Film ist hervorragend realisiert und das Modell lässt sich so optimal präsentieren. Persönlich gefällt mir zudem, dass der Sickerbogen überschaubar ausfällt und nicht so viel zu Kleben ist.
07.09.2020
Ein toller Flitzer aus der F&F-Reihe!
Mein Sohn und ich haben einige tolle Stunden mit dem Aufbau des Flitzers verbracht! Wir beide sind große Fans der F&F-Filme und waren schon direkt nach dem Öffnen begeistert über die Detailgenauigkeit der über 1000 (!) Bauteile. Da ist gutes Aufpassen beim Zusammenbauen angesagt und eine ruhige Hand kann ebenfalls nicht schaden. Die Größe des Dodge ist noch größer, als wir es erwartet hatten und bekommt mit einer Länge von fast 40 cm und einer Höhe von mehr als 10 cm einen besonderen Platz in unserer Sammlung! Begeistert haben uns beide die separat zu bedienenden Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel, die sich allesamt öffnen und wieder schliessen lassen: toll! Das Lenkrad kann man auch bedienen. Insgesamt ein tolles Geschenk für große und kleine F&F und auch Lego Technic Fans, die sich von der großen Anzahl an Einzelteilen nicht abschrecken lassen. Dies sollte man auch eh nicht tun, denn die Bauanleitung ist Tiptop! Kleiner Mangel: es sind nur einige Aufkleber dabei, bedruckte Teile0