LEGO® Technic™ Bugatti Chiron (42083)

4,8 5 0 79 79 Dieses exklusive Modell wurde in Zusammenarbeit mit Bugatti Automobiles S.A.S entwickelt, um das Wesen dieses vollkommenen Supersportwagens perfekt zu erfassen. Deshalb verfügt das Modell über eine glänzende aerodynamische Karosserie, Niederquerschnittsreifen auf Speichenfelgen mit Logo und detailgetreue Scheibenbremsen. Im gut zugänglichen Cockpit befinden sich ein LEGO Technic 8-Gang-Getriebe mit beweglichen Schaltwippen und ein Lenkrad mit Bugatti Emblem.
LEGO® Technic™ Bugatti Chiron (42083)

19.01.2021
Tolles Teil !
Der Aufbau macht großen Spaß und ist für jung und alt geeignet Die Anleitung ist sehr detailliert und gut verständlich so das man es Schritt für Schritt zusammen bauen kann. Der große Karton ist mit ca. 6 kg richtig schwer und allein das Auspacken macht schon viel Freude. Im Inneren warten 6 nummerierte Boxen mit 13 Tüten und 2 dicken Anleitungen. Insgesamt besteht die Anleitung aus über 600 Seiten und 970 Einzelschritten. Ich habe den Bau Schritt für Schritt vorgenommen und auf mehrere Abende verteilt. Insgesamt bin ich auf eine Bauzeit von etwa 40 Stunden gekommen. Für mich ist das Set jeden Cent wert. Ich würde den Bausatz immer wieder kaufen und jedem Lego Technic Fan empfehlen!!!
14.01.2021
Top top top
Das beste Lego was ich jemals gesehen und gebaut habe! Das ist wirklich nur zu empfehlen. Damit macht ihr glaube ich jedem Mann eine Freude
13.01.2021
Bugatti Chiron Test
Sehr Komplexes Bauset, man hat schon einige Zeit gebraucht bis sehbare Erfolge da waren jedoch stand der Spass beim Aufbau an erster Stelle und somit würde ich es immer wieder gerne Aufbauen
07.01.2021
Schönes Technic Modell
Schönes Technic Modell. Der Zusammenbau hat Spaß gemacht und war gut angeleitet. Die Teile sind übersichtlich in nummerierten Boxen, nach Bauschritten verpackt.
07.01.2021
Kniffliges Set für Kinder schwierig
Es ist kaum zu bewältigen für meinen Sohn war es ein Ding der Unmöglichkeit!
05.01.2021
DELUXE
Der Bugatti wird mit eine rumfangreichen Schritt für Schritt Anleitung geliefert, die einfach und verständlich alle Bauschritte dokumentiert. Bei den Kleinteilen sind im Lieferumfang auch noch Reserveteile mitgeliefert. Das Zusammenbauen hat insgesamt geschätzte 10 h gedauert, was doch recht zügig war. Pro: Rein optisch macht er schon eine Menge her. Ich finde er kommt schon sehr gut an das Original ran. Die Front mit den Scheinwerfern und dem runden Kühler ist sehr gelungen. Auch das Heck und die Seitenpartie lassen den Bugatti direkt als solch einen erkennen. Allein die Verpackung hat mich schon sehr begeistert. Man beginnt gleich mit der Technik, dem Zusammenbau von Motor und Getriebe. Dort und später bei der Außenhaut ist der Bauspaß, meiner Meinung nach, am höchsten. Was die Aufkleber angeht, denke ich auch, dass bei einem teuren Set für Erwachsene weniger Sticker und mehr bedruckte Teile wünschenswert wären
03.01.2021
Einsteiger-Modell mit Punktabzügen
Das Lego Bauset des Bugatti Chiron hat ca. 3700 Bauteile und kommt in einer beeindruckend hochwertigen Verpackung an. Der Zusammenbau (56x25x14)hat sehr viel Spaß gemacht und die 970 Arbeitsschritte haben ca. 12-14 Stunden gedauert. Die 7-Gang Wippschaltung und die Spoiler Funktion finde ich sehr gelungen, ebenso das Design der Front und des Hecks. Das Mitliefern noch anzuklebender Sticker enttäuscht mich hingegen, da ich in diesem Preissegment ausschließlich bedruckte Teile erwartet habe. Des Weiteren gefallen mir die wackeligen Türen nicht, da sie nur an einen Punkt befestigt sind. Dies erscheint billig und instabil, insbesondere weil auch keine klare Endposition der Tür festgelegt ist. Die Umsetzung des W16-Motors ist leider mangelhaft und stellt eine Schande für Bugatti dar. In diesem Modell ist nämlich kein richtiger W16, der über eine Kurbelwelle angetrieben wird, sondern ein V8-Motor mit zwei 4-Zylinder Hilfsmotoren, welche dann insgesamt über 3 Kurbelwellen angetrieben werden.
28.12.2020
Lego Technik setzt neuen Maßstab
Uns hat der Aufbau des Bugatti Chiron viel Freude bereitet. Mit seinen an die 3500 Bauteile, aufgeteilt in 5 schönen Boxen, die zusammen ein Gesamtmotiv ergeben, hat Lego Technik einen neuen Maßstab in Detailtreue und Präzision geschaffen. Die im ersten Moment etwas überwältigen 970 Einzelschritte sind jedoch sehr gut dargestellt. Es macht auch Spaß, wenn man nicht auf Anhieb die Position des Bauteils findet und erst mal suchen muss. Am Ende erhält man ein Modell im Maßstab 1:84. Wir haben insgesamt an die 38 Stunden benötigt. Was uns auch immer wieder viel Freude bereitet, ist das generelle Aufbausystem. Zunächst werden immer kleinere Bausteine zusammengebaut und dann in ein größeres verpflanzt. Passt es nicht, hat man was falsch gemacht. Mit ein Grund weshalb wir gerne Lego Technik „spielen“ ist, dass man mit den größeren Zwischenschritten, wirklich spielen kann. Da werden das kreative Ich und das wissenschaftliche Denken angekurbelt. Wir empfehlen dieses Set sehr!
28.12.2020
Gänsehaut von Anfang bis Ende
Das Lego Technic Bugatti Chiron Set überzeugt und begeistert von Anfang an. Wer nach einem tollen Geschenk sucht oder einfach gerne Lego zusammenbaut, liegt mit diesem Set genau richtig. Ab dem ersten Öffnen der hochwertigen Schachtel, ist man gefangen im Bann des Bugatti. Der Zusammenbau ist in zwei detaillierten und sehr informativen Büchern dargestellt. Sie liefern eine Schritt für Schritt Anleitung, bei der man das Gefühl bekommt einen realen Sportwagen zu bauen. Mir persönlich hat neben der hochwertigen Verpackung und der Detail Verliebtheit des Modells, das sehr nah am Original ist, ganz besonders die Geschichte hinter der Entstehung eines Sportwagens gefallen. Wer sich für dieses Set entscheidet, hat nicht nur ein 1:8 Modell des Bugatti, sondern sehr viel Freude und Gänsehautmomente beim Auspacken und Zusammenbauen, detalilverliebtheit bis ins letzte Teil und eine liebevoll Gestaltete Geschichte rund um die Entstehung des Bugatti.
Anspruchsvoll.. genial!
Wir haben Mitte Dezember angefangen zu bauen und sind trotz der Weihnachtsfeiertage noch nicht fertig geworden. Das Set ist wirklich unglaublich umfangreich und anspruchsvoll, selbst für geübte Lego bauer. Doch die Begeisterung für dieses Set reißt nicht ab, es acht einfach unglaublich viel Spaß zu bauen und zu sehen wie das Modell Stück für Stück wächst. Es ist Wahnsinn, was mit Lego alles möglich ist. Das sich Zylinder im Motor bewegen ist keine Neuheit mehr aber das die Gangschaltung funktioniert und sich beim Schalten auch die Übersetzung ändert ist einfach gigantisch. Ich ziehe den Hut vor der Technischen Umsetzung in diesem Modell.
Top Modell!
Für den Hobby-Lego-Fan ein absolutes Highlight. Wenn man einfach nur Spaß und Freude am Bauen und Basteln hat lässt dieses Modell keine Wünsche offen und man erfreut sich an dem fertigen Ergebnis. Wenn man allerdings auf detailgetreu sehr viel Wert legt wird man wahrscheinlich ein wenig enttäuscht sein. Aber im Ganzen ein echt gelungenes Produkt was hochwertig verarbeitet ist und viele Minuten und Stunden Spaß macht.
Bugatti Chiron Familien Spaß
Ein sehr sehr schönes aber auch teilweise schwieriges Lego Set. Wir waren sehr zufrieden nach der Fertigstellung des Chirons. Mit Hilfe von meinem Sohn und meiner Tochter, haben wir sehr viel Spass gehabt und ca 20 Stunden Bauzeit in das Set gesteckt. Das Set hat eine sehr schöne und hochwertige Aufmachung, fängt an nach dem öffnen der Verpackung. Sehr toll designt und auch die einzelnen Kartons und die 2 Anleitungen gefielen uns sehr gut. Der Bugatti Chiron bekommt nun einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer. Vielen Dank.
25.12.2020
Echt der Hammer!!!
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich diese Lego Bugatti montieren kann. Über 3.000 Teile und zwei riesige Bedienungsanleitungen. Aber noch nie in meinem Leben hatte ich so viel Spaß und Freude am Montieren wie mit diesem Bugatti. Was mich beeindruckte, war die Genauigkeit der Teile und die Kombination von ihnen, um nicht nur das Auto, sondern auch die gesamte Mechanik des Autos zu bilden. Von den Kolben, den Rädern, dem Lenkrad, den Stoßdämpfern, alles beeindruckt durch die Details und die Präzision. Viele Teile bewegen sich, wie die Türen, das Lenkrad, das Aerofolio und die Räder. Trotz vieler unglaublicher Details und vieler Teile war es relativ einfach, den Bugatti mit den beiden Anleitungen zusammenzubauen. Sie führen Sie perfekt und ausführlich durch jedes Detail und machen die Montage relativ einfach und nicht kompliziert. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann es nur empfehlen, wenn man Freude an Autos und Lego hat.
25.12.2020
Ein hervorragendes Sammelstück
Ein sehr guter Projekt von Lego. Habe das Produkt erhalten und sofort losgelegt zum Bauen. Die Bauanleitung ist sehr leicht zu verstehen und alles ist ausdrücklich beschrieben. Für manche Teile wurden sogar Bilder im 1/1 Maßstab abgebildet, die das Bauen zusätzlich erleichtert. Nach jeder Box erkennt man den Vortschritt und man wird motiviert um den Wagen weiter zu Bauen. Es ist alles bis zum kleinsten Detail durchdacht. Bis hinzu einer Tasche, die in den Motorraum kommt. Am Ende ist es ein hervorragend Stück, dass man in der Vitrine oder auf einem Sideboard platzieren kann.
24.12.2020
Sehr weiter zu Empfehlen
Sehr verständliche Aufbau Anleitung. An manschen stellen werden aber Definitiv kleine Finger benötigt. Aufbau hat Richtig Spaß gemacht. Mal schauen welches Model als nächstes bei mir dran kommt.