LEGO® Technic™ Ducati Panigale V4 R (42107)

LEGO® Technic™ Ducati Panigale V4 R (42107)

20.01.2021
Hervorragend
Ich persönlich muss sagen es macht sehr viel Spaß diesen LEGO® Technic™ Set "Ducati Panigale V4 R". auf zu bauen. Die Optik ist auch sehr sehr schön. Ich kann es nur empfehlen.
18.01.2021
Tolles Modell für Motorrad-Fans
Ich habe dieses LEGO Modell im Rahmen eines Produkttests erhalten und mich als Motorrad-Fan sehr darüber gefreut. Das Set besteht aus mehr als 600 Teilen und bietet somit eine anspruchsvolle Beschäftigung für mehrere Stunden. Auch zusammengebaut kann sich dieses Ducati Modell sehen lassen. Preislich finde ich das Set ebenfalls gelungen und kann es daher nur empfehlen. Fazit: Ein lohnendes Modell für Bastel- und Motorrad-Begeisterte!
08.01.2021
Super!!!
Endlich fertig und es war die Zeit wert, die nötig war, um dies zu erledigen. Meine Kleine von cos erledigte den Großteil der Arbeit und es war erfreulich zu sehen, wie sie sich darum kümmerte.
07.01.2021
Tolle Herausforderung für Motorradfans
Der Aufbau der Ducati macht riesig Spaß und ist ein Muss für jeden Motorradfan, ob groß oder klein. Es beinhaltet viele kleine Teile, die den Aufbau etwas knifflig und zu einer tollen Herausforderung machen. Bei uns war es ein Vater-Sohn Projekt, das uns beiden schöne Abende beschert hat. Vielen Dank dafür. Ich würde es jedem, der etwas Herausforderung mag weiterempfehlen.
07.01.2021
Detailgetreues Ducati Modell
Mit knapp 700 Teilen ist es ein Modell was sowohl fortgeschrittene Lego Technics Spezialisten als auch Anfänger bauen können. Der Aufbau ging relativ fix, habe ca. 3,5 Stunden gebraucht und ich würde mich auf die Stufe des Anfängers stellen. Mal wieder ein Detailgetreues Modell (Kette, Federung, Lenker, etc). Die Feder hat sich ohne weiteres spannen lassen, anders als bei meinem ersten Lego Technics Modell (Dom's Dodge Charger), da war es etwas komplizierter. Ich habe mich mal wieder der Herausforderung gestellt und habe den Modellsatz nicht gegen die Wand geworfen. Einzig bei der Frontscheibe hat mir meine Frau geholfen, da ich an dieser fast wahnsinnig geworden wäre. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Teile alle durcheinander in mehreren Tüten waren. Bei dem anderen Modell das ich bisher hatte, waren die Tüten beschriftet und war somit wesentlich leichter klar zu kommen, da ich dieses mal den kompletten Küchentisch voller Kleinteile liegen hatte.
06.01.2021
Tolles Set für Jung und Alt
Ein tolles Set zum bauen. Zusammen mit meinem Sohn hat das bauen richtig spaß gemacht. Etwas knifflig ist das ganze schon aber mit Hilfe meines Sohnes haben wir es zusammen gebaut.
04.01.2021
Tolles Produkt für Technik interessierte
Relativ einfacher Aufbau! Ein super Zubehör für alle die Ihr Modell nicht nur in der Ecke einstauben lassen ! Wertet das Modell nochmal auf!
04.01.2021
Suchtgefahr
Ein sehr tolles Bauset von Lego, sehr knifflige Angelegenheit,macht aber eine Menge Spaß,und ist zudem noch ein echter Blickfang!
03.01.2021
Ein anspruchsvoller Bausatz
Der Lego Bausatz Ducati Panigale V4 R ist ein sehr guter Bausatz, der aber auch sehr anspruchsvoll ist!Er beeindruckt durch seine Detaliiertheit die man sieht wenn man den Bausatz zusammengesetzt hat. Es sind schon sehr viele Teile aber es macht auch riesen Spaß es zusammenzusetzen! Ein sehr gelungenes Lego Produkt!
01.01.2021
Ein Klassiker
Ich habe mich riesig auf dieses Set gefreut und wurde nicht enttäuscht. Auch wenn es mein erster Bausatz dieser Art war und ich mich anfangs etwas über die Aufteilung der einzelnen Bauteile erschreckt habe, so war doch die Bauzeit von rund vier Stunden sehr kurzweilig. Die Bauanleitung ist klar strukturiert und sehr übersichtlich. Es gibt wenig bauliche Wiederholungen und die technischen Details fand ich sehr interessant. Etwas schade finde ich, dass es für die Außenverkleidung Aufkleber gibt, statt einer wertigeren Printlösung. Und die Maschine steht etwas wackelig auf dem Ständer. Aber alles in allem ein gelungenes Set, das nicht nur Kindern ab zehn Jahren Spaß macht. Daumen hoch, gerne wieder!
31.12.2020
Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Der Ducati Panigale V4 R ist super für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Die Zusammensetzungen der zahlreichen Kleinteile, ist zeitaufwendig, macht aber total Spaß und Freude. Darüber hinaus ist die Bauanleitung detailliert und sehr einfach dargestellt. Es ist zum Spielen geeignet, kann aber auch die Vitrine aufhübschen. Klare Weiterempfehlung, sowohl für Erwachsene als auch Kinder. Wobei bei den vielen kleinen Teilen darauf geachtet werden sollte, dass jüngere Kinder immer einen Erwachsenen an ihrer Seite haben sollten.
Lego ducati
Es hat viel spass gemacht dieses Produkt zu testen. Nur ist die altersangabe zu niedrig angesetzt es wäre eher für 14+ gedacht. Zum Teil doch schwierig zu bauen aber dennoch mega viel soass
Innen hot, außen rot!
Alles in allem handelt es sich um ein anspruchsvolles Modell, das mir insgesamt 14 Stunden Bauzeit abverlangte, verteilt auf fünf Bautage. Bis mindestens Schritt 76 von 209 müssen die Teile penibel akkurat ineinandergesteckt, zusammengedrückt und nachjustiert werden. Nur so können die vielen Zahnräder, Pins, Achsen und Kurbelelemente ineinandergreifen. Auf den ersten Blick verzeiht das Modell diverse Baufehler. Diese holen dich aber ein: Ich erkannte erst gegen Ende, dass ich die Vorderradaufhängung sowie ein Stück der Seitenverkleidung falsch montiert hatte. Der Rückbau gestaltet sich aufgrund der verschachtelten achsen- und pinlastigen Bauweise als kritisch. Optisch ist das Motorrad ein echter Hingucker, wobei die wuchtigen Reifen dabei sogar noch herausragen. Die Winschutzscheibe besteht leider nur aus milchigem und biegsamem Plastik und hält sich eher schlecht als recht in der Verankerung. Das Set bietet sprichwörtlich jede Menge Nervenkitzel. Fast wie echtes Motorradfahren.
30.12.2020
Großer Spaß und hohe Qualität
Großer Spaß und hohe Qualität. Die Bedienungsableitung ist jedoch teilweise etwas ungenau und/ oder verwirrend.
29.12.2020
Tolles Set
Die Ducati ist eines meiner liebsten Technic Sets. Selten hat mich der Aufbau so begeistert wie hier, da es der Montage eines echten Motorrad sehr nahe kommt. Die Anleiteung ist, wie inzwischen Standard bei LEGO, fast schon zu einfach. Es ist hier nichts dabei, wovor man Angst haben müsste. Mein 11 jähriger Sohn hatte es beinahe genauso schnell gebaut wie ich. Also kann man es auch jüngeren Kindern, die etwas Erfahrung haben, problemlos zum Bauen geben. Natürlich werden auch wieder Sticker verwendet, jedoch hält es sich im Vergleich zu anderen Sets in Grenzen. In der Gesamtbewertung gibt es allerdings einen Stern abzug, da der Ständer eine Katastrophe ist. Teilweise reicht es schon, etwas zügiger am Modell vorbei zu gehen um es umzuschmeißen. Ich bin mir sicher, das man hier auf portalen wie z.B. rebrickable bessere Lösungen finden kann. Im Großen und Ganzen spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus. Vorallem wenn man 20% sparen kann.