LEGO® Technic™ Katamaran (42105)

4,6 5 0 58 58 Dieses Modellboot ist das allererste LEGO® Technic Spielzeug, das tatsächlich schwimmt! Begeisterte Segler können also beim Spielen lernen. Sieh dir an, wie die Segel funktionieren, oder wie die Schwerter zur Stabilität beitragen und die Ruder das Boot lenken. Die klassische Konstruktion mit 2 Rümpfen macht dieses Modellboot zu einer fantastischen Nachbildung echter Segelkatamarane.
LEGO® Technic™ Katamaran (42105)

07.01.2021
Schönes Modell mit guter Gängigkeit
Lego ist bei uns Generationensache. Dadurch haben sowohl ich als auch mein Sohn schon sehr vieles gebaut. Bei diesem schönen Katamaran war der Spaß aber leider ein wenig begrenzt beim Zusammenbau. Grund hierzu war, das man alle 5 Tüten aufreißen musste, bevor man beim 10. Bild war. Trotz Erfahrungstrick Backblech hat dies den Bau ein wenig verzögert. Dies ist aber das einzige kleine Manko an diesem Bausatz. Vielleicht bessert Lego hier noch mit der Zusammenstellung der Tüten nach. Fazit: Ein Model was Spaß macht, Wassertauglich ist, aber ein wenig mehr Geduld beim suchen der Teile benötigt.
03.01.2021
LEGO® Technik Testbericht Katamaran
Hallo, Ich habe das Produkt von LEGO® Technik 42105 Katamaran 2 in 1 getestet. Ich finde das Produkt soweit super. Der Aufbau ist sehr leicht da im Handbuch alles gut soweit erklärt und beschrieben ist. Der Aufbau hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert. Bei dem Versuch das 2te Boot zu bauen ist hier nur ein Nachteil. Hier gibt es keine Anleitung im Lieferumfang. Mann muss dafür Internet besitzen und wenn möglich einen Drucker. Man muss sich bei der Homepage LEGO® dies herunterladen. Ansonsten ist das Produkt nur zu empfehlen. Für alle die dieses Produkt kaufen möchten, wünsche ich allen viel Spaß damit.
01.01.2021
Ausgezeichnete Designer
Die ganze Familie kam zusammen, obwohl der Designer für Kinder ab 8 Jahren gedacht ist und es hat Spaß gemacht. Die Teile sind klein, aber es ist nicht schwierig, Sie gemäß den Anweisungen zu montieren. Der Lego Technic Katamaran ist nicht nur ein interessanter Designer, sondern auch ein cooles fertiges Boot. Ich kann nicht sagen, wer diese Erfahrung des Designers, des Kindes oder uns mehr mochte. Eine großartige Gelegenheit, ein paar lustige Abende mit Ihrem Kind zu verbringen. Ich empfehle es als großes Geschenk für die ganze Familie.
28.12.2020
Spaß und Wissenschaft.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Lego-Set. Alles passt gut, der Schwierigkeitsgrad entspricht dem empfohlenen Alter. Ich musste meinem Sohn helfen, aber wir haben es zusammen geschafft, es hat wirklich Spaß gemacht. Und vor allem die Zeit, die wir zusammen verbracht haben.
27.12.2020
Schwimmenden Lego-Spaß
Ich finde es einfach super, dass es nun endlich richtig schwimmende Lego-Bausätze gibt. Es hat lange gedauert! Mein Sohn war sofort begeistert und heute haben wir nun endlich den Katamaran aufgebaut. Wir sind Schritt für Schritt der Anleitung gefolgt und alles war sehr gut verständlich und nachvollziehbar. Die Abbildungen waren gut zu erkennen und wirklich logisch mit den gebrauchten Teilen dargestellt. Wir werden auch sicher bald mal das Schnellboot, 2.Model, ausprobieren. Nur leider war hierfür die Anleitung nicht direkt enthalten. Diese soll man sich aus den Internet holen. Das ist erstmal eine kleine Hürde und nicht so bequem wir ein Heft. Trotzdem werden wir es auch mal ausprobieren. Der Bausatz ist echt toll und zu empfehlen!!!
27.12.2020
Lego Catamaran
Der Catamaran macht Spaß!! Der Aufbau hat etwas in Anspruch genommen mit meinen Kindern. War auch etwas knifflig aber sonst ließ er sich gut zusammenbauen. Er wurde auch getestet, allerdings durch schlechtem Wetter bedingt nur in der Badewanne und für sehr gut befunden. Es hat meinen Kindern viel Spaß gemacht der Bau und das ausprobieren hinterher. Kann man nur empfehlen! Ideal für den Sommer am See wenn ein kleines Lüftchen weht geht der bestimmt gut ab.
26.12.2020
Absolut TOP!!!
Die Qualität vom Produkt hat mich und meine Kinder SEHR beeindruckt, eigentlich wie immer bei LEGO!!! Die Bedienungsanleitung ist sehr gut strukturiert und wir haben viel Spaß gehabt beim Zusammenbauen.
24.12.2020
Einfach genial
Dieses Produkt kann man nur empfehlen. Lego Technics ist wieder einmal ein sehr tolles Produkt gelungen. Einfach super. Auch Mama oder Papa hätten da Freude dran.
23.12.2020
Lego Technic 42105 Katamaran + Boot
Fakten: 2 in 1 Set - Katamaran umbaubar zum Boot 404 Teile, mit tollen Aufkleber um das ganze bunter und interessanter zu machen 143 Schritte zum Fertigstellen Abmessungen - 41 x 32 x 23 cm (ohne Schwert und Ruder) Dauer des Aufbaus - 45 Minuten Schwierigkeitsgrad - Mittel (geeignet ab 8 Jahren) Bemerkenswert: Schwimmfähig Mit mehreren tollen Funktionen Sehr realistische Bauweise Bewertung Sehr gelungener Set mit durchdachter Bauweise, wo man sehr genau sogar auf kleine Details achtet. Man dachte hier eher an die Nutzung des Teils anstatt es für die Ausstellung zu nutzen - Die beiden Rümpfe lassen sich zerlegen, jedoch bei den Schwertkästen könnte es hapern, aber man bekommt es sicherlich hin. Das Bespielen in der Badewanne machte jedoch unseren Junior viel mehr Spaß... Dieser Set ist und bleibt stabil und zerfällt nicht. Wer möchte, kann dieses Bau-Set auch für ein Boot umbauen. Die für den Zusammenbau benötigte Anleitung findet sich online bei Lego. Mein Fazit - richtig gut...
23.12.2020
Ein cooles Set mit Schwimmeigenschaften
Der Katamaran war das erste Lego Technic Set, das ich mit meinem "großen" 5 Jährigen gebaut habe. Sicher hab ich die meiste "Arbeit" gehabt aber dafür hatten wir sehr viel Spaß beim Bauen und Stauenen. Lego Technic ist jedes Mal aufs neue eine spannende Herausforderung. Dazu war dies das erste Wassergefährt aus der Lego Familie das ich gebaut habe. Als nächstes wird es dann nochmal zerlegt und die Speedboat Alternative wird angegangen. Durch die beiden Pontons, welche ich so von Lego auch noch nicht kannte schwimmt das "Boot" hervorragend. Jetzt muss eigentlich nur noch ein Motor dran und der Spaß ist komplett.
Spass gemacht
War nicht ganz einfach, musste nach Aufbauanleitung gehen, dann bekommt man es hin, war interessant und hat sehr viel Spaß gemacht! Jederzeit wieder gerne wieder!
Tolles Set
Schönes Set. Hat viel Spaß gemacht, es zusammenzubauen. Toll für groß und klein. Ich finde schön, dass sich wirklich viele, für einen Katamaran übliche, Teile bewegen lassen.
Top Produkt- sehr empfehlenswert
sehr schöner Katamaran, viele kleine und schöne Details. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, es aufzubauen!
Sehr Schönes Lego Katamaran
In Ca. 4h Haben Ich es Zusammen mit meine Kinder erfolgreich aufgebaut ohne große Probleme. Stelleinweise ist die Bau Anleitung ein wenig unübersichtlich aber in Großen und Ganzen Sehr einfach zusammen zu Bauen. Ich selber würde sagen aufbauen für Kinder unter 10 Jahren nicht, Kinder ab 8 Jahren haben aber sehr Viel Spiel Spaß damit Besonders in der Wanne Hatten die Kinder sehr viel Spaß. Wie von Lego Gewohnt funktioniert alles wunderbar und die Verarbeitung alle Bauteile sind in Sehr gute Qualität. Schlussendlich ein Sehr tolles Katamaran mit allen Vorzügen von Lego Vorhanden genauso wie man es gewohnt ist.
22.12.2020
Schönes Set für ca 10 jährige.
Ich habe den Katamaran mit mein Sohn ausgiebig getestet und kam zu den Schluss das es eher für größere Kinder ist die sich für Technik interessieren. Die Verbindungen von manchen beweglichen teilen lösen sich oft während man zb in der Wanne spielt! Die beiden "Schwimmer" sind leider nicht zu 100% dicht. Ansonsten zum hinstellen eignet es sich nicht da die "Kufen" und Ruder sich nicht zum Stehen eignen. Negativ finde ich das die lenkräder (ja es sind 2) nur als dekoration vorhanden sind und null Funktion haben, obwohl die Ruder sich bewegen lassen.