LEGO® Technic™ Lamborghini Sián FKP 37 (42115)

4,7 5 0 76 76 Dieser exquisite LEGO® Technic™ Modellbausatz wurde eigens für die Fans von Supersportwagen entwickelt und bringt dich dem echten Lamborghini Sián FKP 37 näher als je zuvor, denn das Modell verfügt über ein sequenzielles 8-Gang-Schaltgetriebe, einen beweglichen Heckspoiler, Front- und Heckklappe, welche sich öffnen lassen sowie detailgetreue Scheibenbremsen und goldene Felgen.
LEGO® Technic™ Lamborghini Sián FKP 37 (42115)

13.01.2021
Lambo Sian
Total begeistert von ganzen Set , hochwertig und verspielt, sehr viele Details die einfach spass machen, für Autoliebhaber und Aufbaubegeisterte, sehr viele Teile , Aufgebaut ist echt eine Augenweide, gute unterteilung , absolut zufrieden
08.01.2021
Lamborghini lego
Für die Lamborghini zu bauen brauchst du viel Geduld und Fingerspitzengefühl, aber mach sehr viel Spaß und ist eine gute Möglichkeit für Entspannung.
07.01.2021
Mein liebstes Weihnachtsgeschenk
Ich hatte einen RIESEN Spaß, den Lamborghini zusammen zu basteln. Es ist definitiv ein "Spielzeug" für Erwachsene. Besonders begeistert hat mich das Detail, das in dieses Fahrzeug investiert wurde. Nur schon die Verpackung zeigt, wie viel Liebe hier verwendet wurde. Gebaut habe ich ingesamt ca. 3 Tage (natürlich nicht durchgehend) und bin mit dem Ergebnis super happy! Die Erläuterungen zum bauen sind gut verständlich.
03.01.2021
Ein weiteres Highlight für die Sammlung
Nach dem Porsche GT3 RS, dem Bugatti Chiron, nun ein weiteres Highlight bei den Sportwagen von Lego Technic im Maßstab 1:8. Von den Bautechniken her unterscheiden sich dieses Modell zu den anderen Super-CarModellen nicht wesentlich. Für mich persönlich lag der Reiz im Lambo hauptsächlich in den Flügeltüren, sowie der schönen Formgebung. Die Felgen sind abermals ein echter Hingucker und sind meiner Meinung nach noch filigraner als beim Bugatti. Folgendes zu den beweglichen Teilen - Die Flügeltüren kann man öffnen - Den Heckspoiler kann man ausfahren (mit Hilfe eines Hebels beim Beifahrersitz im Fussraum.) - Kofferraum öffnen(an der Front.) - Das Heck kann man wegnehmen, so dass man einen Blick auf den 12 Zylinder Motorblock erhält Alles in Allem ist es ein tolles Set, dass sich toll in der Sammlung macht, es wird aber langsam langweilig und ich erwarte von Lego mehr. Das Spiel mit diversen Herstellern zu spielen, auf die immer gleiche Weise, dürfte sich auf lange Sicht nicht tragen.
31.12.2020
Lego Lamborghini-Spaß über viele Stunden
Die Lieferung erfolgte in einer sehr ansprechend gestalteten Verpackung, die Vorfreude weckt und einen sehr hochwertigen Eindruck macht. Die Aufmachung der Verpackung, des Buches und die Videos vermitteln mir den Eindruck, dass hier mit viel Liebe und Leidenschaft am Produkt gearbeitet wurde. Wie eingangs beschrieben, zeigt sich der Entwicklerehrgeiz auch in der Umsetzung der komplexen Bastelschritte.Die Beschreibung ist gewohnt detailliert und genau, auch wenn ich mir in sehr wenigen Fällen den ein oder anderen Zwischenschritt mehr gewünscht hätte. Besondere Gimmicks sind zudem das Öffnen der Flügeltüren über einen Druckmechanismus hinter den Sitzen und die Verstellbarkeit des Heckspoilers . Die wirkliche Größe des fertig gebauten Fahrzeuges kommt in dem Maß nicht über die Bilder rüber. Der Lego Sian ist deutlich größer, als ich erwartet hätte. Das gefällt mir persönlich sehr gut, weil man so gefühlt doch etwas zum Anfassen hat. Auch die Komplexität hat mich sehr positiv beeindruckt.
31.12.2020
Super Bausatz, sehr schönes Auto
Ich habe schon sehr viele Lego Modelle gebaut, aber der Lamborghini Sián hat besonders viel Spaß gemacht. Ein wunderbares Modell. Der Aufbau ist, auch für geübte nicht völlig problemlos. Man muss sich schon konzentrieren, sonst schleicht sich gern mal ein Fehler ein. Die Detailtreue bei diesem Modell ist einfach ein Traum. Die Türen, der Spoiler und der Motor sind nur ein paar Highlights. Besonders gefallen mir die Felgen mit den Bremsscheiben und bedruckten Bremssätteln dahinter. Diese Liebe zum Detail ist einfach genial. Das komplexe Getriebe ist auch im aufgebauten Zustand von unten noch sichtbar und was noch viel besser ist, es gibt nicht einen einzigen Sticker. Die Steine sind bedruckt, was deutlich hochwertiger und langlebiger ist. Mit diesem Modell macht man im Grund überhaupt nichts falsch. Der Hersteller orientiert sich stark an eine bereits bekannte Technik-Reihe und macht damit überhaupt nichts falsch.
30.12.2020
Super Produkt!!!
Der Zusammenbau geht, dank der detaillierten Beschreibung, leicht von der Hand. Da nach jedem Bauschritt ein Ergebnis zu erkennen ist, verliert man such nicht die Lust am Bauen, obwohl das ja sehr viele kleine Teile sind. Das Alter könnte man auf 16+ runter setzen. Die Verpackung ist super ansprechend und verspricht schon viel Freude beim Zusammenbauen. Es ist auch keine Langeweile beim Bauen aufgekommen. Ein bisschen Konzentration und natürlich auch Geduld, aber nicht im Übermaß, ist schon notwendig. Als Geschenk super geeignet. Das Design ist super und wohl überlegt. LEGO hat mal wieder, wie eigentlich immer, eine super Arbeit geleistet.
29.12.2020
Lego Technic Lamborghini Sián FKP 37
Der Lego Technic 42115 Lamborghini Sián ist meines Erachtens zur Zeit das beeinduckendste lego technic Produkt das auf dem Markt ist. Sehr Detail getreu und sehr aufwendig verarbeitete Teile sowie Technic sind hier die Besonderheiten des Produktes. Auffällig sind die bedruckten Elemente. Nicht wie sonst mit Aufklebern sind hier die Elemente entsprechend bedruckt worden. Dadurch verleiht es dem ganzen Produkt noch mehr Qualität und Hochwertigkeit. Auch beeindruckend ist die Umsetzung des originalen getriebes welches man Manuel hoch und runter schalten kann. Anhand einer speziellen individuellen sereiennummer kann man sich online über sein Produkt weiter informieren. Einziges Manko finde ich für diese Preiskathegorie sind die unterschiedlichen grünen Farbunterschiede in den einzelnen zum Teil gleichen Bauteilen. Dies nimmt beim genaueren Betrachten des Autos dann die Wertigkeit. Insgesamt ein mega Produkt und ein weiteres Highlight der Lego Technic Baureihe. Ich bin sehr begeistert.
28.12.2020
Love Lambo Lego
Ich habe sehr lange gebraucht, um es zu bauen. Aber ich habe es geliebt, mehr Zeit damit zu verbringen, weil es großartig ist. Ich musste sogar um eine helfende Hand bitten, haha. Liebe LEGO!
28.12.2020
Mein bisher größtes Legoset
Ich habe insgesamt mehrere Tage für das Legoset gebraucht. Ich muss sagen, das Ergebnis überzeugt voll und ganz. Viel Baufreude und umfassende Details zum Lamborghini. Tolle Farben und sehr aufwändige Bauformen. Ich wurde zurück in meine Kindheit versetzt. Klare Empfehlung!
27.12.2020
Schönes Modell mit Schönheitsfehlern
Ein doch gemischter Auftritt. Positives und Negatives zeichnen sich deutlich ab. Positiv ist der Technikpark, der wirklich fordert und komplex ist, so wünscht man es sich bei Technic. Die Optik der Front, des Hecks, der Räder und des Motors samt Abdeckung weiß zu überzeugen. Die Bauzeit ist angenehm lang und bietet etwas fürs Geld. Negativ: Farbliche Unterschiede der Teile lassen die Optik unstimmig und billig wirken. Die Anleitung zeigt mal das Anbringen eines Pins auf einer Seite und dann 4 komplexe Schritte in einem Bild, was es unnötig kompliziert macht. Die Lambodoors und der Innenraum sehen lieblos aus und müssten angepasst werden. Da hat Lego schon deutlich bessere Technic-Modelle abgeliefert, auch wenn der Lambo ein echter Hingucker ist.
27.12.2020
Perfekt durchdacht.
Das Lego Lamborghini Set ist wirklich für jeden Lego Technic Liebhaber ein Must-Have. Je nachdem ob man alleine oder zu zweit baut, braucht man mindestens 12 bis 14 Stunden, um ihn fertig zu stellen. jedoch lohnt es sich total denn das Ergebnis ist grandios. Was Lego und Lamborghini hier auf die Beine gestellt hat ist wirklich einmalig. Sehr viele Details, wirklich gut durchdachte und hochwertige Teile und eine Aufmachung welche ich so noch nie gesehen habe. Eine wunderschöne Box mit wirklich super schönen Einzel- Schachteln und einer tollen Anleitung in zwei Büchern. Das Einzige was man hier mitbringen sollte ist ein wenig Erfahrung mit Lego Technic, da der Schwierigkeitsgrad wirklich hoch ist. Jedoch macht es einfach nur Spaß zu sehen wie das Modell wächst und wie alle Zahnräder ineinander greifen. Am Ende hat man ein Dekostück, das sonst wirklich keiner hat und welches man auch noch benutzen kann. Ich bin völlig begeistert und kann es nur empfehlen.
26.12.2020
Sehr Schönes Modell, aber mit Manko
Der Lamborghini Sian FKP 37 ist ein echt schönes Modell und verdammt groß, dadurch aber auch sehr detailliert. Alle Logos und Verzierungen sind gedruckt statt Aufkleber. Der Aufbau macht viel spaß und hat Lang genug gedauert. Das große Getriebe ist technisch sehr schön ausgeführt und macht Spaß sequenziell durchzuschalten. Ich habe nur zwei Punkte an dem Modell zu bemäkeln. Zum einem ist die grüne Farbe durch das Modell nicht derselbe Ton https://i.imgur.com/9CodrvZ.jpg Zum anderen hat sich in der Anleitung zweimal der Logikfehler https://i.imgur.com/ItLHbaK.png eingeschlichen. Beim Zusammenbau hat sich dass dann als richtiger 90° Winkel rausgestellt. Ansonsten finde ich die Anleitung sehr interessant und gut ausgeführt. TL;DR: +Schöne Bautechniken +Hübsches Modell +Langer Bauspaß +100% Prints (Keine Aufkleber!) -Schlechte Farbtreue selbst bei gleichen teilen -Logik fehler in der Anleitung
25.12.2020
Absolut der genialste Bausatz
Das Produkt ist genial. Der Aufbau ist natürlich bei so einem Bausatz nicht so einfach und klar auch Zeit intensiv aber es macht einfach Spaß den Aufbau zu machen und das vorran kommen Stück für stück zu sehen. Kann ich absolut jedem empfehlen der Spaß an Lego Technik hat. Ein wenig Fingerspitzengefühl muss man haben aber das ist mit Konzentration und Ruhe locker umsetzbar.
25.12.2020
Viel Bauspaß, tolle Technik, Qualität OK
Aufbau 6 Einzelkartons für 6 Bauschritte. In den ersten beiden Schritten wird die Fahrzeugtechnik gebaut, d.h. Antriebsstrang, Allrad, Getriebe, Schaltung, etc. In Schritt 3 bis 5 findet dann der Bau der Karosserie statt während Schritt sechs aus den Rädern besteht. Bauzeiten wir folgt. Abschnitt 1: 1:40 h Abschnitt 2: 1:56 h Abschnitt 3: 2:23 h Abschnitt 4: 2:25 h Abschnitt 5: 1:47 h Abschnitt 6: 0:10 h Für einen geübten Jugendlichen mit Durchhaltevermögen und Blick fürs Detail sicherlich auch unter 18 machbar. 5 von 5 Sterne. Technik Das Ergebnis begeistert technisch mit seiner Achtgang Schaltung, deren Getriebe gut sichtbar ist, dem V12, den Flügeltüren, Spoiler und vielen netten Details wie Scheibenbremsen etc. Insgesamt finde ich jedoch, dass manche Module sehr klapprig geworden sind (Windschutzscheibe, Flügeltüren, Lenkradwippen). Die oft kritisierte Farbvarianz der Grüntöne ist vorhanden, ist mir aber nicht ins Auge gestoßen. Spielbarkeit bedingt gegeben. 3 von 5 Sternen