LEGO® Technic™ Land Rover Defender (42110)

4,8 5 0 84 84 Erlebe mit dem sehr authentischen Modell „Land Rover Defender“ (42110) von LEGO® Technic zum Ausstellen hautnah weltweit führendes Fahrzeugdesign. Die in Zusammenarbeit mit Land Rover entwickelte LEGO Nachbildung spiegelt die außergewöhnlichen Feinheiten des Fahrzeugs mit seinen klaren, modernen Linien und geformten Oberflächen wieder.
LEGO® Technic™ Land Rover Defender (42110)

07.01.2021
Super detailliert, aber schwer zu bauen
Der Land Rover Defender von LEGO Technic steckt voller Details und ist eine beeindruckende Nachbildung des Originals. Das Auto lässt sich lenken, hat ein 4-Gang Getriebe, Allradantrieb mit Differenzialen, Gangschaltung mit 2 Hebeln, eine Seilwinde und eine Einzelradaufhängung. Man kann sogar die Motorhaube öffnen, um den detaillierten 6-Zylinder-Reihenmotor mit seinen beweglichen Kolben anzusehen. Alles ist sehr schön und detailliert nachgebaut und die Komponenten lassen sich auch sehr gut bewegen. Mit seinen über 2.500 Teilen bietet der Land Rover Defender zwar ein beeindruckendes Bauerlebnis, er ist aber durch die Schwierigkeit und Komplexität mit 860 Bauschritten m.E. noch nicht für Kinder ab 11 Jahren geeignet.
06.01.2021
Mega schöne und detaillierte Set!

Sehr Viel Bauspaß, durch viele nette kleine Features baut man so um die 9 bis 10 Stunden alles zusammen. Die erste Phase mit der Gangschaltung ist sehr detailliert und mann muss genau der Anleitung folgen. Toll, dass die Rückbank abgesenkt werden kann und man die Mechanik überall sehen kann. Das ist hier viel besser gelöst als bei den meisten Sportwagen wo es einfach zu wenig platz gibt.
 Großes Pluspunkte:
- Mechanik von verschiedenen Seiten gut einsehbar
 - Detail von Gangschaltung Mechanik ist super
 - Extras wie Anhängerkupplung, Kofferraum, Rücksitzbank
 - Großes und robuste Set - Sehr viele “Typische Range Rover” Elemente wie Beleuchtung, Lenkrad und
Ersatzreifen. Ein Verbesserungspunkt ist das dieses Set leider wieder mit Aufkleber kommt, meiner Meinung nach sollten bei solche Sets die Steinen bedruckt sein.
Ich würde dieses Set auch sehr für Lego und Land Rover Fans empfehlen.
28.12.2020
Super für Jugendliche und Afols
Ich habe den Lego Landrover an 4 aufeinander folgenden Tagen aufgebaut. Man sollte sich schon 3-4 Stunden Zeit nehmen für einen der 4 Bauabschnitte. Die Anleitung ist nicht besonders fordernd, so dass auch jüngere und unerfahrenere Lego Bauherren zurecht kommen sollten. Die ersten beiden Bauschritte sind das Innenleben des Autos und somit auch die Interessantesten. Es gibt eine Lenkung und einen Motor bei dem sich die Kolben bewegen. Vor allem der Zusammenbau der Mechanik hat sehr viel Spaß gemacht und wird bestimmt den ein oder anderen jüngeren Bauer faszinieren. Die Qualität der Steine ist hervorragend nichts knirscht oder läuft unrund. Empfehlen würde ich dieses Lego Set allen Afols mit Interesse an Landrover oder als Geschenk für Jugendliche sowieso. Durch die Lizenz wird das Set meiner Meinung nach noch Interessanter und die Optik ist einfach sehr cool.
28.12.2020
Super Modell
Das Modell ist der altersangabe einfach und übersichtlich zu bauen
27.12.2020
Kleine Teile, großer Spaß
Ich habe den Bausatz Land Rover Defender von Lego Technik getestet und bin begeistert. Der Baukarton selbst wirkt sehr groß und der Land Rover ist auch tatsächlich sehr groß. Das ist definitiv ein Pluspunkt! Gerade das Zusammensetzen jedes einzelnen kleinen Teils zu einem Großen bereitet hierbei ein tolles Spiel- und Spaßerlebnis. Der Aufbau ist auch für Erwachsene definitiv fordernd und Aufmerksamkeit ist geboten. Die Anleitung ist sehr hilfreich! Bietet Abbildungen der Teile in Originalgröße und man hat auch die Möglichkeit anhand der QR-Codes die Anleitung aufs Smartphone herunterzuladen oder Hilfestellungen per Video zu finden. Der gesamte Aufbau ist auf jeden Fall herausfordernd. Der Aufbau dauerte ca. 15 St. Interessant vorallem ist die tolle detailgetreue Nachbildung des großen Defenders. Das geamte Fahrzeug wirkt real, wie auch die Funktionsweise aller Teile zusammen verdeutlichen wie ein Auto im Grunde funktioniert. Der Land Rover Defender ist auf jeden Fall 5* wert!
26.12.2020
Tolles Lego Technic Set
Kinder hatten super viel Spaß damit und konnten sich richtig austoben.Tolles Legomodell, es lohnt sich. Das Set wurde in enger Zusammenarbeit mit Land Rover entwickelt und verfügt über eine funktionstüchtige Lenkung, ein sequenzielles 4-Gang Getriebe, einen Allradantrieb mit 3 Differentialen, Einzelradaufhängung, einen detaillierten 6-Zylinder-Reihenmotor und eine funktionierende Winde.Einfach nur der Hammer. Ich bin von dem Set mega begeistert und der Defender ist super gelungen und es macht sehr viel Spaß das Set aufzubauen.Das Modell ist wirklich sehr gelungen und es macht grosse Freude,dieses zusammenzusetzen. Für mich eines der besten Sets der letzten Jahre.Total begeistert, hat extrem viele Details (z.B. kleines Rad auf Dach, dass wie ein zweites Steuerrad funktioniert - sehr detailliert.Am Schluss auch eine gute Figur im Regal.Ich war wieder positiv überrascht, wie viel Liebe zum Detail in Lego steckt.Wir sind sehr zufrieden und würden das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen.
25.12.2020
Sehr detailliertes, realistisches Modell
Habe mich sehr gefreut dieses Modell zu bauen. Ein riesiger Karton mit über 2000 Teilen. Diese sind in Tüten nach Bauabschnitten von 1-4 eingeteilt. Fand ich super, da man sonst nur am suchen ist bei großen Modellen. Part 1-2 ist der komplette Antrieb mit Motor. Es greift wirklich alles ineinander. Herrlich dies nach und nach zusammen zu fügen. Das einzige was ich bemängeln könnte ist das die schwarzen und grauen Bauteile oft schwer auseinander zu halten sind. Aber dies ist meckern auf hohem Niveau. Das fertige Produkt ist wirklich groß und sieht super realistisch aus. Hier wurde seitens Lego und Land Rover wirklich toll zusammen gearbeitet. Von mir eine klare Kaufempfehlung! Auch für bastelverückte Erwachsene ein tolles Projekt.
25.12.2020
LEGO Technic Land Rover Defender
Dieses LEGO Set hat mich nicht nur beim Aufbau eine lange Zeit beschäftigt, sondern auch danach Dank der Zahlreichen Funktionen und guten Umsetzung. Mein Gesamteindruck ist durchweg positiv. Der Aufbau braucht mindestens 4 Stunden würde ich behaupten. Für mich hat es länger gedauert, da ich während des Aufbaus die Technik im Inneren getestet und und die Funktionsweise begutachtet habe. Neben der Lenkung verfügt der Land Rover über eine Automatik-Gangschaltung und eine Seilwinde. Die Türen lassen sich öffnen um die liebevoll gestaltete Innenausstattung zu betrachten. Im Kofferraum kann ein Teil der Technik betrachtet werden. Ist die Gangschaltung entsprechend gestellt bewegen sich die Zylinder im Motorraum sicht- und hörbar bei Bewegung der Räder mit. Die Gangschaltung war anspruchsvoll zu bauen und faszinierend in ihrer Funktion. Mein einziger negativ Kritikpunkt sind die Seiten- und der Rückspiegel, hier hätte ich mir einen Sticker in Spiegeloptik gewünscht.
24.12.2020
Offroad-Legende gelungen umgesetzt
Außen finden wir, außer einem "Schnorchel", alles, was an einem Defender dran sein muss: Dachträger, diverse Staukästen, eine Leiter, und, natürlich, eine Seilwinde. Unter der Hülle versteckt sich ein schaltbares, sequentielles Viergang-Getriebe mit Untersetzung, Allradantrieb, einer recht originalgetreuen Radaufhängung, und ein Reihen-Sechszylinder mit sich bewegenden Kolben. Das Viergang-Getriebe und die Untersetzung lassen sich Umschalten und funktionieren tatsächlich, die Roll- bzw. Fahrwiderstände ändern sich deutlich merkbar. Nach 12 Stunden Bauzeit bin ich vor allem von der technischen Seite sehr zufrieden mit der Umsetzung, einen optischen Wermutstropfen gibt es aber: Die Sitze finde ich nicht ganz gelungen umgesetzt, was aber daran liegen dürfte, dass eben Teile in den bekannten und vorhandenen Breiten und Längen verbaut werden und hier keine neu geschaffenen Teile zum Einsatz kommen. Da das aber Jammern auf hohem Niveau ist gibt es von mir trotzdem fünf von fünf Sternen.
24.12.2020
Ein muss für Autofans
Positive, 2500 Teile, ich selber habe 12 Stunden gebaut und bin begeistert. Sehr detailliert, viele Aufkleber, neue Teile die für das Modell gefertigt wurden. Alles bewegt sich. Kolben laufen im Takt, Seilwinde funktioniert, es lässt sich alles durch die Motorhaube /Kofferraum begutachten. Alles gefedert,Reifen sind gummiert mit Felgen. Für Autofans ein absolutes muss, für Landrover Fans oder Besitzer des Originals. Es gibt sogar ein LED Leuchtset, welches nachgerüstet werden kann.Wie oft bei Technic, kann man auch einen Antrieb mit verbauen und dem Modell Leben einhauchen.Dafür muss aber das Modell wieder demontiert werden, also vorher überlegen.Negativ, leider kann man öfters die schwarzen Bauteile nicht von den dunkelgrauen unterscheiden. Muss man gut aufpassen,zudem ist der Antrieb knifflig, da wenn dort was nicht richtig gemacht wurde, das Modell nicht fährt. Größte Kritik, aber natürlich auch komischste,viele Plastiktüten im Karton, das könnte man im Jahr 2020 auch anders regeln.
23.12.2020
Spielerisch lernen und ein Tolles Set
Das Set von Lego Technik / Land Rover Defender ist wirklich sehr durchdacht und man brauch Köpfchen. Es sind viele Einzelteile und die Anleitung ist sehr genau. Genau so muss man aber auch arbeiten. Ein kleiner Fehler und schon hat man später Probleme. Ich als Erwachsener saß 3 Tage für wirklich mehrere Stunden daran. Ein Kind benötigt womöglich Wochen und hat an diesem Set wirklich lange Spaß und eine Herausforderung. Man muss gut überlegen und es fördert das technische Verständnis und die Logik. Mit Lego Technik hat man neben dem Spaß , gleichzeitig auch Spaß am lernen. Zusammengebaut lassen sich am Land Rover Defender verschiedene Details auch bedienen. Lenkrad. Motorkolben, Tür , Kofferraum etc. alles lässt sich bedienen und man bewundert am Ende, wie gut doch alles miteinander funktioniert. Uns hat es Spaß gemacht und es werden sicherlich noch weitere Lego Technik Sets !
23.12.2020
Detailgetreues Fahrzeug-Kniffliger Spaß
Der Land Rover Defender hat mir über eine Woche lang einige Stunden den Abend versüßt. Die Anleitung ist bis auf wenige Ausnahmen sehr einfach zu verstehen, egal ob für Kinder oder auch für ältere Spielgefährten. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, bei denen das zu verwendende Teil nicht auf dem ersten Blick 100%ig zu definieren sind, lief alles ohne Probleme, nur einmal musste ich aufgrund eines falsch verwendeten Bauteils zurückbauen. Auf jeden Fall macht das Produkt Lust auf mehr, ich warte schon auf das nächste größere Fahrzeug, das ich mir zulegen werde.
22.12.2020
Ein sehr tolles und detailreiches Modell
Ich gebe zu, ich bin ja schon seit meiner Kindheit ein extremer Lego-Fan, aber der Lego Technic Land Rover übertrifft nochmal alles was ich bisher gebaut habe. Der Land Rover hat mich mit seinen 2573 Teilen sehr gefordert, aber auch genauso fasziniert. Das Ineinandergreifen der einzelnen Teile, dieses Detailreichtum und diese Flexibilität des fertigen Modells finde ich einfach großartig. Dieser Bausatz ist meines Erachtens eher etwas für Fortgeschrittene, da es dann hier und da doch sehr frickelig wird. Das Bauen/Bestaunen/Spielen macht selbst älteren Hasen, wie mir, sehr viel Spaß und es ist ein Set das jedes Lego und Auto-Herz höher schlagen lässt. Der einzige Nachteil...wenn es einmal gebaut ist, ist es nur schwer wieder Auseinanderzufrickeln und (im Vergleich zu früher) sehr viel Tütenmüll, vllt. könnte Lego da ja mal was aus Pappe machen oder doch von diesem Schüttkarton wieder zu den Klappdisplays zurückkehren, dann wär's etwas übersichtlicher und noch toller als es eh schon ist.
Komplex, Funktionabel, langer Aufbauspaß
2573 Teile sind auf 860 Seiten Anleitung zu verbauen. Ich bin 33 Jahre alt, baue öfter Lego Sets und war in Summe ~15h beschäftigt beim Aufbauen. Das Set ist ab 11+ Jahren. Ein Elfjähriger wird definitiv lange Zeit daran zu werkeln haben und sollte doch schon das ein oder andere Technic Set aufgebaut haben. Der Defender, wenn aufgebaut hat viele Funktionsteile: - Ausgeglügeltes Automatiketriebe ( Im Heck sichtbar) mit Schalthebel (D,N,R) schaltbar - Höhe, niedrige Übersetzung wählbar - Öffenbare Motorhaube - 6Zylinder Motor mit Bewegenden Kolben - Heckklappe öffenbar - Dachboxen öffenbar - Lenkung am Lenkrad + in Third-Person-Mode vom Dach aus! - Federung an allen 4 Reifen -Ausziehbare/Aufrollbare Seilwinde in der Front Das Design ist sehr gut getroffen und kommt dem Original sehr nahe. Dachte nicht, dass das Lego so gut hinbekommt. Über die Steuerung vom Dach aus mit einem Drehrad lässt sich damit tatsächlich auch Fahren/Lenken/Spielen. Aufbaumaße: L:42cm x B:20cm x H:22 cm
LAND ROVER von LEGO TECHNIC
Guten Abend Meine Bewertung auf myToys habe ich bereits abgeschlossen es ist ein komplexes Projekt und besteht aus vielen Einzel Teilen kleine großen Teilen und vielen Tüten ich baue jetzt ca 2 Wochen daran und bin noch nicht ganz fertig sobald ich das Projekt komplett abgeschlossen habe werde ich die Fotos Nachreichen man muss viel Zeit dafür investieren aber es macht Spaß und die Kinder sind begeistert und wollen immer helfen was sie auch können ohne die Hilfe der Kids würde ich noch nicht so weit sein ich freue mich schon auf das nächste Projekt was ich evt. Testen darf Lg Daniel