LEGO® Technic™ Top-Gear Ralleyauto mit App-Steuerung (42109)

4,6 5 0 71 71 Das LEGO® Technic Top Gear Rallye-Auto mit App-Steuerung (42109) stellt Rennwagenfans vor eine tolle Fahrherausforderung. Die Steuerung erfolgt über 3 Bildschirme auf einem Smartphone oder Tablet. Dieses Spielzeug-Rallyeauto wird von einem Smart Hub mit einem XL-Motor und einem L-Motor angetrieben, um ein packendes Spielerlebnis, authentische Fahrbewegungen und stundenlangen Spielspaß zu bieten.
LEGO® Technic™ Top-Gear Ralleyauto mit App-Steuerung (42109)

13.01.2021
Verliebt in das LEGO Technic Rallyauto!
Sehr zufrieden mit dem Aufbau, der Zusammenbau ist anspruchsvoll! Von der Verpackung über die Bauanleitung, ein wirklich durchdachtes Produkt. Hat den Suchtfaktor für Lego-Technik weiter erhöht.
31.12.2020
Kreatives bauen mit toller Technik
Meine Meinung in drei Teilen: 1. Man hat so viele Kinderautos (normal, elektrisch, etc.) gesehen und damit gespielt, aber den Unterschied zwischen Lego und den Anderen; Man hat das Gefühl dass sich das Auto selber gebaut hat. Bzw. es war natürlich ich! 2. Ich habe das Ralleyauto in Einzelteilen bekommen und als ich mit bauen fertig war habe ich bemerkt wieviel Mühe Lego sich mit der Konstruktion gegeben hat; wieviel Technik und Zeit! Alleine die Möglichkeit das Auto über eine App zu steuern! Unfassbar gut! 3. Das allerbeste war, dass das basteln richtig Spaß gemacht hat! Und das fahren auch!
30.12.2020
Klasse Produkt
Das LEGO® Technic 42109 Top-Gear Ralleyauto mit App-Steuerung ist ein tolles Produkt der LEGO Technic-Serie. Wenn man zum ersten Mal diese Sets baut, dauert es zwar seine Zeit bis man durchsteigt, jedoch entwickelt sich mit der Zeit der Spaß und die Leidenschaft an der ganzen Sache. Besonderes gut hat mir die Möglichkeit gefallen, dass der eigenen Kreativität bei dem Aufbau keine Grenzen gesetzt sind. So könnte man theoretisch mit dem Set ein anderes Produkt "zaubern". Die Anleitung ist gut verständlich. Die App Steuerung macht das Set zum einem besonderen Highlight. Diese funktioniert Problemlos und lässt sich über das Play/Appstore problemlos installieren. Insgesamt finde ich dass der Preis etwas zu hoch angesetzt ist. Das muss jedoch jeder selbst entscheiden. Fazit: Ganz viel Spaß für jedermann :-)
29.12.2020
Fiktives Lizenzmodell mit App-Steuerung
Meinen Jungs (7 und 4 Jahre alt) gefällt das Auto sehr und der Bau war recht abwechslungsreich. Das Modell weist einige interessante Details auf, wie z.B. den durch den Schlitz an der Motorhaube erkennbaren Turbolader. Zum Fahren des Fahrzeuges benötigt man die App „LEGO Technic Control+“. Die App ermöglicht verschiedene Arten der Steuerung. Bei meinen Kids ist die Variante mit Gas und Bremse/Rückwärtsgang auf dem Display und Lenken via Neigung des Geräts am beliebtesten und dies funktioniert sehr intuitiv. Leider ist das Modell recht langsam. Auch kommt das Fahrzeug bedingt durch die geringe Bodenfreiheit und die Abwesenheit einer Federung mit Bodenunebenheiten überhaupt nicht zurecht. Zudem wurden alle Grafiken mit Stickern gelöst und insgesamt ist der Einatz einer Lizenz für dieses rein fiktive Modell fraglich (Es kam so nie in der Sendung vor). Zudem ist der Preis für die 463 Teile auch für Lego-Verhältnisse sehr hoch.
24.12.2020
Machte Spaß und hat viel potenzial
Ich finde dieses Set recht gut. Das einzige was ich bemengeln muss ist, dass man sich mit control+ sehr beschenkt mit lego. Lego war immer für seine Flexibilität bekannt. Diese App hat in meinen Augen sehr viel Potenzial, wenn ich die Motoren frei verwenden könnte und ich mir meine benutzerfläche frei gestalten könnte.
23.12.2020
Spaß beim Bauen und Spielen danach.
Insgesamt positiv + Einwandfreie Lego-Qualität + Einfach zusammenzubauen, aber dennoch mit grossem Spassfaktor + Ausgezeichnete Qualität der Anleitung + App-Oberflaeche, mit Kalibrierungseinstellungen, die Spass machen + Insgesamt spaßige Erfahrung vom Bau bis zur Steuerung. + Insgesamt cooles Aussehen des Rallye-Autos. + Batteriefach auch nach dem Bau leicht zugänglich. Negative Aspekte / Verbesserungsmöglichkeiten - Geschwindigkeitsaufbau bei der Steuerung mit der App. - Zu viele Aufkleber - Verbindung zu Top-Gear hätte mit Minifigureneinführung stärker sein können. - Mit 130 € ein wenig teuer, aber zum reduzierten Preis von 100 €, zu dem es heute oft verkauft wird, denke ich, dass es das wert ist.
Super tolles Lego
Super tolles Lego...ich und meine Kinder haben es schon sehnsüchtig erwartet und als es da war konnte es schon direkt los gehen mit dem Aufbau...sehr verständliche Anleitung und auch für Laien sehr übersichtlich...Mit kurzen Pausen haben wir im ganzen 4 h gebraucht und schon war das Ralley Auto fertig...ich und meine Kinder waren begeistert...Jetzt noch mit der dazugehörigen App verbinden und schon rast das Auto los...Super tolle Idee von Lego..Das einzige was ich nicht so toll fand war das ich 6 Batterien für den Antrieb brauchte und die auch ziemlich schnell runter waren.ansonsten aber alles Topp...Danke für den kostenlosen Produkttest.
Tolles Set
Im Großen Ganzen ist es ein tolles Set mit einigen Details, die gar nicht sofort auffallen. Wie zb. die kleinen Abschlepphaken, die aufgeklebt sind aber auch als Teil vorhanden sind. Der Zusammenbau war recht einfach und an einem Abend getan. Die Größe ist gerade passend für meine Virtine. Der einzige negative Punkt, ist die Bluetooth-Verbindung. Ich habe ein altes Samsung Galaxy S5 Neo. Damit konnte ich keine Verbindung herstellen. Mit dem Huawei meiner Frau hat es auf Anhieb funktioniert. Wenn die Verbindung dann steht, ist der Fahrspaß prima. Man entweder im Automatik- oder manuellen Betrieb fahren. Die manuelle Schaltung ist so realistisch, dass man im dritten Gang nur sehr schwer anfahren kann. Und der große Antriebsmotor bringt das Fahrzeug auf eine ganz gute Geschwindigkeit. Kurzum... ein schönes Set für jemanden den nicht unbedingt ein reales Vorbild braucht. Wir sind sehr zufrieden!
Cooles Set für Kids ab neun
Das Lego Top Gear Rennauto ist von gewohnter Lego Qualität und wirklich eher ein Set für die Kids ab neun. Im Set ist keine separate Fernbedienung oder controller enthalten. Das Auto lässt sich über eine App steuern. Also sollten die Kinder schon ein smartphone oder Tablet zur Verfügung haben. Ansonsten, wie immer bei LEGO, gute Anleitung, einwandfreie Teile, stabile Konstruktion, ordentliche Größe des Autos. Die App sieht cool aus und es lässt sich sogar wahlweise mit Gangschaltung oder Automatik fahren. Die Installation und das Handling der App ist einfach und damit eben auch kindertauglich. Das Set hat meine Erwartungen erfüllt: es ist ein einfach gehaltenes, ferngesteuertes, LEGO technic – Auto für Kinder ab neun.
Top Ralleyauto ohne Federung
Das zusammen bauen hat riesen Spaß gemacht. Die Motoren sind sehr gut in der Verarbeitung und leistungstechnisch top, dass einzige manko ist das dass Fahrzeug keine Federung Besitz, für ein Rallyeauto untypisch. Ansonsten ist es aus meiner Sicht ein sehr schönes Rallyeauto
22.12.2020
Spaß für große und kleine
Das Set ist super toll und sticht mit kleinen aber feinen Details heraus. Ob das Set schon ab 9+ ist muss jeder für sich entscheiden, spätestens bei den Aufklebern wird hier Hilfe benötigt. Von der App-Steuerung bin ich sehr positiv überrascht worden. Diese funktioniert einwandfrei und das Fahren macht mit der App sehr viel Spaß. Man kann hier zwischen Auto und Schaltung wechseln. Dies bietet noch mehr Fahrspaß. Mein Fazit zu dem Set: Ein tolles Set bei dem jeder Lego-Technik-Fan auch seinen Spaß haben wird. Es überzeugt auch durch sein tolles Aussehen. An der Verpackung hat sich nichts geändert die letzten 30 Jahre, da kommen Kindheitsgefühle auf.
Spaß und Action ohne Ende
Das Legotechnik Auto hat mich sehr überrascht. Es ist sehr detailliert gestaltet und bietet umfangreiche Funktionen. Durch die App steht einer actionreichen fahrt durch das Wohnzimmer nichts im wege. Es macht Spaß und die Steuerung ist mega leicht. Der Aufbau ist einfach wie man es von Lego kennt.
Super gungenes Lego technic Produkt
Ein Mut liebe zum Detail Spielzeug von Lego. Welches jung und alt Freude bereitet und das beim zusammenbauen und beim Steuer mit dem Smartphone. Einfach sagenhaft.
21.12.2020
Tolles Spielzeug macht viel Spaß
Das LEGO Top-Gear Ralleyauto macht Spaß zusammenzubauen. Es ist wirklich spannend zu sehen, wie solch ein Spielzeug gebaut ist und von welch hoher Qualität die Teile sind. Das hat mir sehr gut gefallen. Schade fand ich, daß die zwei Teile für die Scheinwerferlinsen nicht auf die Teile dahinter/darunter passen. Wie kommt es, daß LEGO es nicht korrigiert? Ich zweifele, daß es mein Fehler war. Die App funktioniert, aber es ist nicht gut zu bedienen. Die Bedienung müßte nachgebessert werden.
20.12.2020
Super Bauset mit einfacher App Steuerung
Ich habe diese Rally car getestet. Ich muss sagen ich bin sehr positiv überasscht mit die detailierung des Autos. Ich bin ab jetzt ein größe fan von Lego geworden. Die detailierung des Autos, dir spaß bei bauen und dann die Steuerung von App, ist einfach ein super idee. Komplett masterclass von Lego. Die anbauen des autos hat viel spaß gemacht. Es ist so detailiert, ich habe 5 stunden gebracht es fertig zu bauen. Nach dem bau hält alle teilen gut fest und rutschen nicht. Danach habe ich lego control+ app installiert und es war ganz einfach zu verstehen und kontrollieren. Dir richtige model selektieren und bluetooth und ort an machen ... ist die auto mit handy verbunden... Danach einfache kontrolle nutzen... es gibt auch die option von manual shift, wenn mann selbst die gears wechseln soll. Ich wurde diese bauset bestimmt weiterempfehlen... Es gibt spaß von bauen und später mit app steuerung auch die gefühl von remote kontrolled auto. 10/10 punkte