4,7 5 0 21 21 Klassische Eleganz und klare Formen sind genau die richtigen Zutaten für die moderne Küche. Die digitale Küchenwaage Roma Silver ist nicht nur optisch ein Genuss. Mit den praktischen Funktionen macht Küchenarbeit noch mehr Spaß und geht ganz leicht von der Hand: 5 kg Tragkraft und hohe Wiegepräzision durch 1-g-genaue Teilung. Der abnehmbare Wiegeteller aus Sicherheitsglas lässt sich bequem auch in der Spülmaschine reinigen.
Soehnle Roma Silver

23.12.2020
Beim Backen unverzichtbar
Ich benutze die Küchenwage im grunde nur zu Backen... Ich backe gerne und regelmäßig, jeder weiß da werden auch mal die Finger schmutzig und die Wage muss also einfach zu bedienen sein. Dank der 1-Tasten Bedienung kann man nichts falsch machen, einfach mit einem sauberen Finger antippen und schon kann man mit dem Wiegen beginnen
22.12.2020
Gutes Teil mit Grenzen
Dieses Produkt ist stylish, gut verarbeitet, leicht zu bedienen. Ein Helfer in vielen Lagen. Das Abstimmen vorab durch ein Leergefäß und dann wird gewogen. Aber leider hat jede Medaille auch eine Kehrseite. Was am gravierendsten auffällt ist die kleinste Wiegemenge bei 3 Gramm liegt. Gerade hier führte es bei Mindermengen oft zum Frust, so dass man dann eine Tasche mit Inhalt gewogen und dann 2 Gramm herausgenommen hat. Eindeutig zu umständlich. Die Knopfzellen machen auch recht schnell schlapp, was auch daran liegt, dass die Standby Zeit einfach zu klein ist. Eine "Ein aufschlagen, Schale zur Seite legen, Ei einfüllen" Zeitphase reicht aus, dass das Gerät sich abschaltet. Also neu einschalten, neu wiegen. Das schlägt natürlich auf die Batterie. Zusätzlich ist es wohl typisch Gewährleistungstechnik, nach 2 Jahren und 1 Woche reagierten die Druckknöpfe nicht mehr. Da viel Weichplastik verbaut ist, hat der Zahn der Zeit hier schnell genagt.
18.12.2020
Selbst gekauft
Die Waage ist an sich ganz gut. Allerdings nur mit der passenden Größe zum wiegen. Hat man eine größere Schüssel fällt es da etwas schwerer . Ansonsten sieht sie optisch gut aus.
15.12.2020
Zuverlässig
Zuverlässig und schön schlicht im Design unterstützt die Küchenwaage „Roma“ von Soehnle nicht nur in ihrer Funktion sondern auch in der Optik jeden Küchenstil! . Mit ihrer Wiegekraft von bis zu 5 kg und der TARA-Funktion hat sie alle Voraussetzungen, welche eine Küchenwaage haben muss. .
14.12.2020
praktische Waage
Das Teil ist alles, ist stylisch und wirkt hochwertig, ist auch leicht zu bedienen.. kann nur weiter empfehlen.
26.11.2020
Tolles Produkt mit leichten Einschränkungen
Die Waage macht optisch einen recht schönen Eindruck. Silber ist Zeitlos und passt fast in jede Küche. Die Glasplatte ist sehr stabil und hält bis 5 KG. Die Bedieunung erfolgt über eine zentrale Taste. Lieder ist es so, dass bei etwas größeren Gefäßen diese um das Gewicht genau abzulesen nach hinten geschoben werden muss. Auch ist die Taste recht schwerfällig und muss um auf Tara zu gelangen mehrfach betätigen. Ansonsten sind wir zufrieden.
05.11.2020
Ein kleiner feiner küchenhelfer
Ich war schon länger auf der Suche nach einer brauchbaren Küchenwaage. Das Modell von Soehnle ist genau das richtige für meine Bedürfnisse. Die Glasplatte ist stabil und wird fest mit dem Standfuß verschraubt. So kann sich nichts unbemerkt lösen. Der Standfuß ist rutschfest. Die Glasplatte ist groß genug, sodass man wirklich Schüsseln und Teller in jeder Größe darauf platzieren kann. Die Anzeige ist sehr gut lesbar, allerdings muss man manchmal das Gefäß etwas nach hinten schieben, damit man die Anzeige sehen kann. Die Knöpfe reagieren auf etwas festeren Druck.Man kann die Waage auf g, oz und lb einstellen und somit seinen Bedürfnissen anpassen. Die Zuwiegefunktion ist gut nutzbar und erleichtert das Mischen von Zutaten ohne lästiges Kopfrechnen. Das maximale Gewicht von 5000 g habe ich bisher nicht ausgeschöpft, damit sollte aber ja jeder lang und breit in der Küche zurecht kommen.
31.10.2020
Schönes elegantes Design, super zuverlässig. Mein neuer ständiger Begleiter in der Küche. Toll! :)
28.10.2020
Super Waage
Bin voll zufrieden ... in der Küche ist sie mein ständiger Begleiter ... Sie ist klein und nimmt nicht viel Platz in Anspruch!!! Habe ich meiner besten Freundin empfohlen..sie ist auch super zufrieden !:)
27.10.2020
Präzise und handlich
Präzise Waage in schönem Design und handlich platzsparender Form. Leicht zu reinigen und ein Must Have in der Weihnachtsbäckerei
26.09.2020
Chic und genau ,
Eine tolle Küchenwaage . Habe die mir vor ein paar Wochen gekauft , und bin sehr zufrieden. Sie ist sehr schlicht , leicht zu verstauen und dient absolut ihren Zweck . Würde sie auf jedenfall weiterempfehlen.
29.07.2020
Tolle moderne Küchenwaage
Ich finde die Küchenwaage einfach toll,sie sieht trendy aus,wiegt präzise die Lebensmittel ab,leicht abwaschbar wenn was daneben geht und praktisch klein durch das tolle Design super zum verstauen.Daumen hoch:Empfehlenswert!
14.07.2020
Schlichtes Design
Tolle Küchenwaage die grammgenau wiegt und noch dazu überall in der Küche stehen kann da das Designträume zeitlos schlicht ist. Qualitativ wirklich super. Würde ich wieder kaufen
10.07.2020
Zuverlässige Küchenwaage
Eine zuverlässige Küchenwaage die genau bis auf das Gramm wiegt. Sie hat eine hochwertige Qualität da sie sehr robust ist. Auch nach der Anwendung lässt sie sich sehr gut reinigen.
11.05.2020
Präzise
Diese Küchenwaage ist ein toller Küchenhelfer. Einfache Anwendung mit schickem Design bietet eine komfortable und genaue Anzeige.