4 5 0 2 2 Das Staubmagnet Starterset von Swiffer befreit zuverlässig von Staub: Der praktische und federleichte Putzhelfer wirbelt beim Staubwischen dreimal weniger Staub auf als ein gewöhnliches Tuch und zieht den Staub magnetisch an, so dass Oberflächen davon gründlich befreit werden. Mit drei zusätzlichen Ersatztüchern.
Swiffer Staubmagnet Set (3 Tücher + Griff)

14.05.2020
Ok, aber nicht erforderlich
Nachdem ich das Produkt schon so oft in der Werbung gesehen habe, wollte ich es unbedingt selbst ausprobieren. Der Aufbau ist nicht sonderlich schwer, wenn man ihn denn als Aufbau bezeichnen kann. Allerdings plustert sich der Aufsatz nicht so auf, wie es der Abbildung enstpricht. Gerade auf empfindlichen Stellen wie dem Ferseher-Glas bin ich sehr oft mit dem Kunststoff-Stiel dran gestoßen. Schäden sind glücklicherweise keine enstanden. Fakt ist, dass der Staub entfernt wird. Ich kann aber nicht sicher sagen, dass der Staub wirklich eingesaugt wird oder stattdessen danach nur in der Luft rum wirbelt. Einen nennenswerten Mehraufwand bestünde auch nicht beim Einsatz eines feuchten Lappens. Das Produkt ist in Ordnung, aber mehr eine Spielerei als ein Reinigungsprodukt.
09.05.2020
Sehr gut
Swiffers entfernt sehr gut Staub, so wie es auch beschrieben ist. Ich finde, dass Swiffer die besten Staubwischer hat