LEGO® City Müllabfuhr (5+)

4,8 5 0 29 29 Die LEGO® City Müllabfuhr (60386) ist ein Spielset für Kinder ab 5 Jahren. Zu den zahlreichen realistischen Details und Funktionen gehört unter anderem eine Wertstoffsammelstelle mit 3 Containern. Der LKW verfügt über eine kippbare Plattform zum Ausleeren der Container. Und die Ladefläche lässt sich zum Auskippen hochklappen. Außerdem laden 3 Minifiguren und eine Katze zum Spielen ein.
LEGO® City Müllabfuhr (5+)

30.10.2023
Tolles Set
Die Bedienungsanleitungen für das Müllauto und die Mülltonnen sind für einen 5jährigen leicht verständlich . Das Müllauto hat eine Kippfunktion und die Mülltonnen sind aus den Behältnissen entnehmbar. Es wird sogar auf die richtige Trennung von Papier, Plastik und Hausmüll geachtet, somit wird schon den Kleinsten die richtige Mülltrennung spielerisch beigebracht. Ganz niedlich finde ich die Katzenfigur. Ein tolles Produkt, was die Fantasie der Kinder anregt und ihnen spielerisch den Umweltschutz nahebringt.
25.10.2023
Voll zufrieden
Das Lego City Müllabfuhr Set gefällt uns sehr gut. Mein Sohn wurde zum spielen angeregt und fragte auch über Mülltrennung. So kann man Spaß und Lernen verbinden. Super einfach zum aufbauen dank toller Anleitung.
Gibt keinen Grund zur Klage
Die Lego City Müllabfuhr ist super als Geschenk für die Kids. Sie ist auch für die Kleinsten gut zusammen zu bauen, die Verarbeitung ist angemessen und niedliche Details sind auch vorhanden. Es ist eine gute Möglichkeit seine Lego City zu erweitern und den kleinen die Mülltrennung nahe zu bringen. Ich wüsste nicht, was ich bemängeln sollte.
23.10.2023
Perfekt für unsere kleine lego Welt
Das Set war perfekt für unsere Lego Stadt.Da wir schon ein Spielplatz und ein Haus hatten ,ist die Müllabfuhr optimal um kleine Geschichten zu erfinden.Wir werden unsere Stadt auf jeden Fall ausbauen.
Ein sehr interessantes Lego-Set
Ich möchte die freudigen Emotionen teilen, die mein Sohn von diesem Set hatte. Wir haben es auf dem Test erhalten und von der ersten Minute an, als mein Kind die Schachtel öffnete, war seine Freude nicht begrenzt. Jedes Detail hat ihn wahnsinnig interessiert. Wir lernten neue Figuren kennen und sammelten gemeinsam das ganze Set. Er liebt Lego-Sets. Und ich bin dankbar, dass wir Tester dieses Sets geworden sind.
Cooles Set für kleine Recycling Fans
Als das Paket ankam, hat sich meine fünfjährige Tochter sofort darauf gestürzt. Wir haben alles gemeinsam ausgepackt und sortiert. Sie hat die Anleitungen vor sich gelegt und nach und nach dem Müllcontainer und dann das Müllauto zusammengebaut, unter den wachsamen Augen ihres Papas, der aber nicht wirklich helfen musste. Ich a positiv erstaunt, leicht verständlich die Anleitung dargestellt war.Besonders niedlich sind auch die drei Mini Spielfiguren und die kleine Katze. Sie hat viel Freude dabei den Müll in die Container einzuwerfen und diese von der Müllabfuhr leeren zu lassen. Wir werden definitiv noch weitere Sets von Lego City kaufen.
21.10.2023
einfach zusammen zubauen
Das Set lies sich relativ leicht zusammenbauen.meine 5 jährige hat nicht viel Hilfe gebraucht.Durch die Schritt für Schritt aufbauanleitung ist es auch für die Kleinen einfach zu verstehn.
Spaß für Kinder
Insgesamt hat uns sehr gut gefallen, für mein 5 jähriges Kind war ein tolles Erlebnis das alles zusammenbauen. Die Felgen konnte er selber nicht in die Räder eindrücken, sonst ein sehr schönes Set! Er baut wieder ab und auf und spielt damit immer wieder mal gerne.
Praktisches, tolles Spielidee von Lego
Diese Lego Müllabfuhr set ist toll, da es nicht zu komplex, bietet aber genug Herausforderungen. Der Müllwagen in 3 Teilen ist genial, allerdings könnten die Teilen mit einander besser verbunden damit die Konstrukt mehr stabil ist. Die Spiel Funktion mit Tonnen leeren ist nette Idee, damit die Kinder mit dem aufgebaut Set länger spielen können.
super spielspaß
wir sind sehr begeistert von dem Lego Müllabfuhr set! Mein Sohn, fast 6Jahre alt verbringt Stunden damit, Müll einzuladen uns wegzufahren , wieder abzuholen usw. der fantasie sind keine grenzen gesetzt und die funktion des Abfuhrwagens ist einfach spitze ! wir sind auf jeden fall überzeugt von dem Lego City Set
20.10.2023
Ich habe mit meiner Tochter ca. eine Stunde gebraucht. Die Bedienungsanleitungen für das Müllauto und die Mülltonnen sind für eine 5jährige leicht verständlich . Das Müllauto hat eine Kippfunktion und die Mülltonnen sind aus den Behältnissen entnehmbar. Es wird sogar auf die richtige Trennung von Papier, Plastik und Hausmüll geachtet, somit wird schon den Kleinsten die richtige Mülltrennung spielerisch beigebracht. Ganz niedlich finde ich die Katzenfigur. Ein tolles Produkt, was die Fantasie der Kinder anregt und ihnen spielerisch den Umweltschutz nahebringt.
Lego Müllabfuhr weckt Interesse
Wir durften das Lego Set testen und ausgiebig damit spielen. Der Karton war ansprechend gestaltet und weckt Lust auf den Aufbau. Wie von Lego gewohnt waren die einzelnen Setteile gut verpackt und die Aufbauanleitungen waren gut verständlich, allerdings für meine fünfjährige Tochter teils etwas zu filigran, mit etwas Unterstützung war das Aufbauen aber gut möglich. Alleine das Aufbauen hat meine Tochter fast 1,5 Stunden beschäftigt. Da große Autos / Trecker sowieso sehr interessant für sie sind, und das Thema Müllentsorgung/ Recycling im Kindergarten thematisieren wurden, konnte sie gut mit dem Set spielen und war interessiert. Das Material ist wie von Lego bekannt sehr gut und auch das Design hat uns voll überzeugt. Die Figuren sind liebevoll gestaltet.
Klare Kaufentscheidung
Mein Sohn, 5 Jahre, hat die "LEGO 60386 City Müllabfuhr" zum Testen bekommen. Seitdem spielt er jeden Tag damit und das ist das Entscheidende: Dass das Spielzeug den Kindern Spaß macht. Optisch finden wir die Müllabfuhr sehr ansprechend, altersentsprechend und zeitgemäß, es wird unter anderem das Thema Recycling berücksichtigt. Der Aufbau hat, wie von Lego gewohnt, einwandfrei geklappt. Daher gibt es von mir und meinem Sohn eine klare Kaufempfehlung.
Spielspaß
Wir durften das Lego City Set Müllabfuhr testen. Es ist absolut altersgerecht. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und somit war es für meine Tochter kein Problem alles selbstständig zusammen zu bauen. Nur bei den Reifen hat sie Hilfe benötigt, da man dafür etwas mehr Kraft benötigt. Das Set beinhaltet viel Zubehör für die Müllcontainer und mehrere kleine Figuren damit man nach dem Zusammenbau auch schön damit spielen kann.
19.10.2023
Müllabfuhr für Klötzchen ;)
Einmal mit Profis arbeiten, einmal mit den Männern von der Müllabfuhr^^ Recycling ein Thema das ja überall ganz groß geschrieben wird, nicht nur bei uns, sondern auch in Lego City ;) 3 Kategorien bekommen wir hier und dazu einen passenden Müllwagen. 3 Figuren und ein Kätzchen gibt es dazu ;) Der Müllcontainer ist als Aufsatz zum LKW separat und das ist mal ein nettes Extra. Neben dem Bauspaß in 3 Schritten ist hier der Fokus auf den Spielwert! Das freut die Kinder am meisten ;) Die Müllstation lässt sich problemlos in die Lego City als Station einbinden, das freut das große Planer- und Bastlerherz. Manko ist für mich bei der Müllstation, die Tonnen gehen recht schwer mit den großen Fingern heraus. Was hätte man besser machen können? Glatte Bricks für die Oberseite des Müllwagens! Das würde das Bild mit paar Steinen mehr so viel Runder machen! Aber der Spielspaß ist hier definitiv gegeben. Das Set liegt im Angebot bei recht humanen 21€ bis 25€, da kann man schon mal zugreifen.