LEGO® Technic™ Betonmischer-LKW (42112)

4,7 5 0 66 66 Fahrzeugbegeisterte Kinder werden große Freude daran haben, den LEGO® Technic Betonmischer-LKW zu bauen. Mit den 8 robusten Rädern, dem beweglichen Motor, der aufklappbaren Fahrerkabine und der großen Mischtrommel sieht das Modell den echten Vorbildern sehr ähnlich. Kinder können die Trommel von Hand rotieren lassen oder den Lkw schieben, damit sie sich automatisch mitdreht. Wenn sie die Trommel gegen den Uhrzeigersinn drehen, wird der „Beton“ ausgeschüttet.
LEGO® Technic™ Betonmischer-LKW (42112)

Ein ganz toller Bausatz
Das Set haben uns als Familenprojekt vorgenommen - ich wollte gern mit unserm großen Sohn das Auto zusammenbauen.. Alles ist Top beschrieben und schon in 4 große Bauabschnitte unterteilt. Mit 2 Bauanleitungen ist das ganze sehr umfangreich beschreiben.. So gut, das unser 5 jähriger, der schon sehr früh angefangen hat nach Anleitung LEGO zu bauen das Projekt an sich gerissen hat und dann sogar mit Mamas Hilfe zu 95% das Auto zusammengebaut hat. Ich denke aber das die Alters Angabe von 10+ schon gut passte. Man bracht manchmal etwas mehr Kraft und die Steckverbinder zu benutzen. Aber was soll ich sagen - der Betonmischer stand nach nicht mal 5 Tagen bei uns einsatzfähig in der Küche... Das da so viele Details gibt und auch Funktionen hat uns wieder mal sehr überrascht.. jeder Cent ist bei dem Bausatz wert.... Alleine Anleitung und App-Anleitung sind so toll... Klare Kaufempfehlung....
Einfach Klasse, Spassfaktor
Ein ganz cooles Konzept, der Betonmischer. Die Sets sind von der Grösse und den Funktionen super. Liegt gut in Kinderhänden und relativ leicht zu bedienen. Aufbau teilweise schwierig, man muss sich sehr konzentrieren. Pro: + Die Trommel aus zwei Teilen + Die Trommel kann manuell mit einer Kurbel gedreht werden + Die Trommel dreht sich beim Fahren, wenn man möchte + Die dunkelblauen Teile + Die Türen lassen sich öffnen + bei besonderen Steinen ist ein 1:1 Maßstab dabei, erleichtert das suchen Erwähnenswert: o Die Anleitung liegt gedruckt in zwei Teilen bei o Die Trommel ist bedruckt o ca. 1160 Teile Contra: - UVP - Es macht den Eindruck, dass im Kleinen gespart wird. Keine Seitenspiegel; nachdem die Räder auf die Achsen gesteckt werden, kommen keine kleinen Runden Teilchen mehr auf die Achsen; die neuen Rutschkupplungen wirken billiger als die alten, zählen dafür bestimmt als zwei Teile; Aber im ganzen sind wir beeindruckt von diesem Set und unser Sohn möchte es nicht mehr missen
42112 Betonmischer-LKW
cooles Konzept für Technikbegabte ab 12 Jahren. Einfach nur wunderbar mein Sohn war so begeistert das er sofort mit dem bauen angefangen hat . Knifflige angelegenheit für nicht geübte leider konnte er das set nicht in der gewünschten zeit zusammenbauen da teile fehlten.Die wir per Lego anforderen mussten und eine unterbrechung von drei Tagen in kauf nehmen musten.Sticker nichts für ungeübte.
Jederzeit wieder
Es hat richtig Spaß gemacht dieses Teil zu testen. Anfangs ein wenig skeptisch wegen der ganzen Kleinteile aber Dank einer gut beschrieben Anleitung kein Problem. Ich würde Lego Technik jederzeit wieder Testen und weiterempfehlen.
Realistischer Betonmischer
Der Lego Technic Betonmischer macht viel Freude beim aufbauen und noch mehr Spaß anschließend, da er sich sehr realistisch bewegen lässt. Viel Liebe zum Detail.
18.12.2020
Tolles Set für große Kinder
Der Artikel kommt in der gewohnten LEGO-Verpackung. Der Karton an sich könnte allerdings wesentlich kleiner ausfallen, 40% Luft. Die Teile sind in einzelnen Tütchen, je nach Baugruppe verpackt, was die Sucherei sehr vereinfacht. Die Anleitung ist LEGO-typisch und es gibt hier nichts zu beanstanden. Gute 3 Stunden habe ich zum Aufbau des Sets benötigt. Alle Teile und Aufkleber sind in einwandfreier Qualität. Auch die Möglichkeiten vom aktuellen LEGO-Technik sind beeindruckend: Differentialgetriebe, Rutschkupplung, Schaltgetriebe. Nur einen einzigen Minuspunkt habe ich von der technischen Seite her: Der Nockentrieb, der die Kolben im Führerhaus steuert funktioniert nicht richtig und die Kolben springen oder blockieren die Achse. Das liegt daran, dass die Nocken keine Kreis- oder Polygonform haben sondern nur oval sind. Ich habe die Kolben "in die Luft" gehangen", so ist eine problemloser Schiebebetrieb möglich. 4 von 5 Sternen für dieses Set.
18.12.2020
Kostenloser Produkttest
Es ist der erste Betonmischer in der Technic Reihe und hat die für einen Betonmischer üblichen Funktionen umgesetzt. Was mir auch wirklich gefällt ist die große Trommel, die bei mir auch unzerkratzt im Karton ankam. Zudem gefällt mir auch die blaue Farbgestaltung, die eine Abwechslung zu den anderen Fahrzeugen der Technic Reihe darstellt. Der Bau macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich und daher nicht monoton. Kommen wir zu den Kritikpunkten die ich an dem Modell auszusetzen habe. Zum einen sind für mich die vielen orangenen Teile, welche verbaut wurden, ein Dorn im Auge, da das grelle orange beim dunklen Blau wirklich stark hevorsticht. Da hätte weiß als Farbe durchaus besser zum Gesamtpaket gepasst. Dann fehlt der für einen Betonmischer wichtige Einfülltrichter über der Trommel Als letzter Punkt fällt der wirklich extrem große Wendekreis auf. Trotz dieser Kritikpunkte ist es für mich in Summe trotzdem ein solides und gutes Set, welches einen Platz in meiner Sammlung verdient hat.
Lego Betonmischer mit vielen Funktionen
Mein Sohn und ich finden den Betonmischer von Lego toll. Der LKW bietet viele Funktionen und ist von einer guten Größe. Der Zusammenbau mit den vielen Teilen ist nicht ganz so einfach, aber es war mit etwas Geduld gut zu schaffen.
17.12.2020
Kann von ganzen Herzen nur empfehlen
Ich kann von ganzen Herzenviel, um meinen Sohn glücklich zu machen. Lego ist das Beste für mich und meine Familie ich immer wieder kaufen.
Riesen Bauspaß
Als ich das Paket am 09.12.2020 erhalten habe war die Vorfreude auf das was kommen würde sehr groß. Das Produkt ist in 3 einzelne Bauabschnitte eingeteilt und dementsprechend auch passend in nummerierte Tüten verpackt. Das erleichtert einem den Zusammenbau. Die Step by Step Erklärungen in den bei Büchern sind super verständlich, dank der farblich gestalteten Bauteile. Für jeden Bauabschnitt habe ich ca. immer 2 Std. benötigt. Das zusammenbauen ist in dem Moment wie eine sucht und es macht Riesen Spaß, zu sehen, wie der Betonmischer wächst und immer neue Funktionen erhält. Als Tipp: man sollte die einzelnen Bauabschnitte auch immer zu ende bringen, da man sonst ein Stückweit aus dem Flow kommt. Dank der tatkräftigen Unterstützung meine 3-jährigen Sohnes, :-) der auch ein Riesen Spaß dran hatte, steht nun der Betonmischer voller Stolz in meinem Büro und wir sind schon am überlegen, was wir als nächsten bauen wollen. Ich wünsche allen ein Riesen Spaß damit und viel Erfolg.
17.12.2020
Ein muss für klein und Groß
Danke erstmal für diesen Tollen Produkttest von Hometester. Ich habe mit meinem Neffen den Betonmischer ausgiebig testen dürfen. Wir hatten sehr viel Spaß dabei. Am meisten haben uns die vielen kleinen Details der Funktionen gefallen. Der Motor ist beweglich und man kann es in der Fahrerkabine beobachten. Die Trommel kann man per Hand rotieren und wenn man den LKW schiebt dreht sich die Trommel mit. Die Funktionen kann man hier ganz individuell an und ausschalten. Dreht man die Trommel gegen den Uhrzeigersinn wird der Beton ausgeschüttet und landet in den auch hier vorhandenen beweglichen Kipp vorrichtung. Wir haben zusammen ca 12 Stunden für den kompletten Aufbau gebraucht. Manchmal war es schwierig zu erkennen welches Teil man braucht man musste da schonmal genauer hinschauen. Aufgebaut ist der Betonmischer ein echter Hingucker und ähnelt sehr nach einem echten Betonmischer. Ich empfehle es auf jedenfall weiter. Kleine und große Technik Fans kommen hier aufjedenfall auf ihre Kosten.
Tolles Modell
Hallo Zusammen, wir hatten das Vergnügen den Betonmischer von Lego Technic (Modellnummer 42112)zu testen. Meine Kinder und ich haben das tolle Modell in gut 6,5 Stunden Aufgebaut. Tolle Details schmücken das Modell wie z.B. die beweglichen Kardanwellen, der Motor, und vor allem die Betontrommel, mit der man später auch Material nach außen Förden kann. Sehr gefällt mir auch, dass das Modell mit einer Doppel-Lenkachse und einen Fahrbetrieb für die Trommeldrehung ausgestattet ist. Um im Stand das Material aus der Trommel fördern zu können, gibt es an der Seite eine Handkurbel sowie eine bewegliche Materialrutsche. Lego Technic ist wie immer ein Spaß für Jung und Alt. Ich kann dieses Modell nur jedem weiterempfehlen.
Lego Technic, Spaß für die ganze Familie
Betonmischer Der Betonmischer 42112 ist definitiv das Coolste, was mein Sohn und ich bisher geschaffen haben. Da ich ein großer Fan der Lego-Technologie bin, war ich wie erwartet absolut von diesem Mischwagen. Egal wie viel Spaß dieses Set macht, es ist auch sehr angenehm für das Auge, schön und sehr groß. Ich habe dabei viel spass gehabt die Teile zu Sortieren und zusammen zu fügen. Nach 5 Stunden Bauzeit war unser Projekt für dieses Produkt abgeschlossen. Mein Sohn hatte viel Spaß beim Zusammenbau und jetzt beim spielen. Ich kann nichts Negatives finden und freue mich über dieses wundervolle Produkt. Ich habe ein großes Plus und einen Daumen hoch und damit das Versprechen, dass jeder Spaß daran haben wird, dieses Lego-Technik-Set herzustellen.
16.12.2020
Sehr gelungenes Produkt für guten Preis!
Schwierigkeit: Das Spielzeug ist laut Verpackung für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Beim Zusammenbauen könnte es eventuell in dieser Altersgruppe zu mehreren Missverständnissen kommen, da, auch wenn die Bauanleitung meistens wirklich übersichtlich gestaltet ist, diese doch auf der ein oder anderen Seite nicht 100% klarmacht, wie man ein gewisses Bauteil und von welcher Richtung in ein anderes stecken soll. Somit gab es bei mir auch zweimal ein kleineres Problem, das ich aber wieder lösen konnte. Teile haben keine gefehlt. Ineinander stecken lassen sich die Steckverbindungen auch manchmal etwas schwerer. Am besten die eingekerbten Steckverbindungen etwas zusammen drücken, dann geht es etwas einfacher. Auch ein 90° Winkel sollte beim Stecken möglichst immer gegeben sein. Dauer: Insgesamt hat mich der Aufbau ca 8 Stunden gekostet. Danach kommt natürlich noch der eigentliche Spielspaß. Funktionen sind auch wirklich Spielspaßfördernd, können allerdings hier nicht aufgelistet werden.(Zeichen)
Sehr schönes Set mit klasse Funktionen
Der Betonmischer wurde in Zeiten Coronas schon sehnsüchtig von meinem Sohn erwartet. Kaum wurde dieser geliefert wurde auch direkt der Aufbau gestartet. Dieser erfolgte überwiegend durch meinen 10-jährigen Sohn. Bei der ein oder anderen Stelle musste ich aber nachhelfen bzw. nachbessern. Insbesondere die Darstellung der dunkelblauen Farbe in der Anleitung war teils schwer zu erkennen (selbst für mich). Des Weiteren musste ich alle Aufkleber aufkleben. Insgesamt kann man aber sagen, dass sowohl mein Sohn als auch ich sehr viel Spaß am Bau des Sets hatten und das Resultat nicht nur schön aussieht, sondern mit seinen verschiedenen Funktionen auch den Spielfaktor liefert. Deshalb verdient das Set, trotz seiner Schwierigkeiten von uns 5 von 5 Sternen!