LEGO® Technic™ Betonmischer-LKW (42112)

4,7 5 0 66 66 Fahrzeugbegeisterte Kinder werden große Freude daran haben, den LEGO® Technic Betonmischer-LKW zu bauen. Mit den 8 robusten Rädern, dem beweglichen Motor, der aufklappbaren Fahrerkabine und der großen Mischtrommel sieht das Modell den echten Vorbildern sehr ähnlich. Kinder können die Trommel von Hand rotieren lassen oder den Lkw schieben, damit sie sich automatisch mitdreht. Wenn sie die Trommel gegen den Uhrzeigersinn drehen, wird der „Beton“ ausgeschüttet.
LEGO® Technic™ Betonmischer-LKW (42112)

Ein gelungenes Familienvergnügen
Ein ausgesprochen gelungenes Produkt. Der LKW ist nah an der Realität. Die Qualität der Legosteine ist wie immer ausgesprochen hoch. Die Anleitung ist leicht verständlich, sodass selbst mein 9-jähriger Sohn alleine bauen konnte. Die Schritte sind einzeln in Tüten verpackt, was es sehr einfach macht den Überblick zu wahren. Das zusammenbauen dauerte pro Abschnitt, welche insgesamt 3 sind, ca. 2 bis 2 1/2. Daraus ergibt sich eine Bauzeit von ca. 6 - 8 Std. Die Features die versprochen wurden funktionieren einwandfrei. Die Lenkung, das Drehen der Betontrommel beim Fahren und auch das manuelle drehen ist gegeben. Über einen Hebel kann man die Funktion des Drehens beim Fahren auch ausstellen. Je nach Drehrichtung kann man den Beton in Bewegung halten oder diesen über eine bewegliche Rutsche abladen. Das einzige was ich verbessern würde, wäre eine Luke zum befüllen der Trommel. An sich ein toller Familienspaß, ob beim montieren oder dem Spielen hinterher.
16.12.2020
Das coolste das wir je gebaut haben
Der 42112 Betonmischer ist definitiv das coolste was meine Kids und ich bis jetzt gebaut haben. Die Größe des Trucks ist einfach der absolute Wahnsinn. Die komplexe Art des Trucks so wie er zusammengebaut ist, macht ihn so stabil das er auch mit heftigen Zusammenstößen wie einen Fall vom Tisch ohne Schaden übersteht. Er macht wirklich viel Spielspaß. Die Montageanleitung ist wie man es von Lego Technik kennt, einfach tadellos, Top abgebildet und für jedes Alter gut verständlich.
Riesen Bauspaß
Riesen Bauspaß Durch viel kleine Details, macht nicht nur das zusammen bauen Spaß. Auch das ganze dann auszutesten und alle Funktionen zu sehen. Für 10+ sehr anspruchsvoll aber auch gut zu schaffen. Als Erwachsener öfter mal drüber schauen. Bauzeit ca. 7-8 std. Eventuell einige Verbesserungen in der Bauanleitung. (Manchmal schwer erkennbar wo was hin soll)
LEGO Technic Betonmischer LKW
Die 42112 LKW Serie ist ein Wunderschönes Produkt das viel Spass mit sich bringt. Als Lego Fan kann Ich mit recht behaupten das dieses Set ( knapp 1200 Teile ), ein muss für jeden Lego Fan der sich auf Bau Maschinen spezialisiert hat ist. Es gibt auch einige Funktionen, mit dabei: Bewegender Motor, Betonmischtrommel, Schaltfunktion für Leerlauf und drehfunktion, Türen lassen sich öffnen und schließen etc. Ich habe dabei viel spass gehabt die Teile zu Sortieren und zusammen zu fügen. Und ich würde es gerne immer wieder tun. Mal ganz davon abgesehen wieviel Spass dieses Set bereitet, so steht es auch fürs Auge sehr gut da. Wunderschön und mit seinen Massen sehr gross. Von mir gibt es ein dickes Plus und Daumen hoch und somit auch das Versprechen das es jedem Spass machen wird Dieses Lego Technic Set zu Bauen. Vielen Dank das ich dieses Produkt Testen durfte und Freue mich darauf das nächste zu Testen. Mit Freundlichen Grüssen Stefan Fritsche
nur kurz
Super Set.Aufbau ist gut beschrieben so das man zügig voran kommt.Schöne Details gepaart mit komplexer Technik.Genau das richtige um abzuschalten.
Ein Super Preis-/Leistungsverhältnis
Der Betonmischer ist für Klein und Groß bestens geeignet ! Es ist ein super Anfängermodel ! Beim Zusammenbau ist doch ein wenig Hilfe von einen Erwachsenen gefragt. Aber im gesamten ist ein super Spaß. Die Mischtrommel lässt sich über einen Schalter entweder mit einem Kurbelarm oder über die Antriebswelle beim fahren drehen. Auf der Stellung N kann man auch einfach nur fahren ohne das sich die Trommel mit dreht.
Sehr komplex, Anleitung geht so
Zunächst einmal finde ich es schade, dass die Verpackung sich nicht zerstörungsfrei öffnen lässt. Auch fände ich wieder verwendbare Tüten für die Kleinteile schön, weil einige Kleinteile über sind. Die Papieranleitung ist super, unterscheidet sich aber deutlich von der Anleitung in der App. Auch würde ich mir kräftigere Farben in der Anleitung wünschen. Bei Schwarz / Braun und Grau ist leider nicht immer ersichtlich welches Teil jetzt richtig ist. Außerdem fand ich es verwirrend dass es einige Teile mit rundem Loch gab und das gleiche Teil auch mit viereckige Öffnung. Mitten im Zusammenbau merkten wir, dass wir an einer Stelle das falsche Teil verbaut hatten und mussten das halbe Modell zerlegen. Das Modell an sich ist super. Es dauert deutlich länger es zusammen zu bauen, als man auf den ersten Blick denkt. Zunächst dachten wir 1 Abend würde genügen es sind dann ein paar lustige Stunden und Tage daraus geworden. Alles in allem würde ich jetzt schätzen 10 Stunden.
Lego Technic Betonmischer LKW
Lässt sich super einfach zusammen Bauen. Die Bauanleitung lässt für mich keine Fragen offen. Ein E-Bausatz für die Beleuchtung des Beton Mischers wäre ein super Gimmick.
Funktionierendes Modell + viele Details
Das fertige Modell ist sehr stabil wie bei Lego-Technik üblich. Alle Funktionen arbeiten sehr gut. Während der Fahrt wird der Beton gemischt. Man kann mit dem Hebel auf die Kurbel umstellen. Je nach Drehrichtung wird der Beton gemischt oder über die Betonrutsche am Ende ausgeschüttet. Das funktioniert sehr gut, man muss nur aufpassen, die kleinen Beton-Röhren rollen überall hin. Vielleicht wären hier weniger runde Teile besser gewesen. Durch die Schnecke im Mischbehälter kommt wirklich jedes Teil wieder raus beim Drehen. Beim Fahren hat der Betonmischer einen sehr großen Wendekreis. Das führt zu viel Rangierarbeit. Aber da macht bei solch einem Modell ja Spaß. Allerdings muss man aufpassen beim Rangieren: Der Mischbehälter dreht sich beim Rückwärtsfahren in die andere Richtung und wenn man dann zu weit fährt, fällt der "Beton" hinten raus. Kurze Strecken sind kein Problem, wenn es weiter zurück geht, muss man den Hebel auf N stellen, damit der Mischer sich nicht mit dreht.
Testfazit
Testfazit - teilweise sehr schwer einzubauen - Verarbeitung gut - für 10-jährige besser in Unterstüzung mit einem Erwachsenen - sehr detailgetreu - Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zu 100% - großer Spaß für Groß und klein - Räder drehen sich sehr gut Fazit: Würde es immer wieder kaufen und es ist das perfekte Geschenk für alle Technik und Baustellenbegeisterte. Absolut gutes Spielzeug #Home Tester Club
Für Ein Qualitätsprodukt von Lego
Produkt ist sehr gut verpackt und in einzelnen nummerierten Tütchen verpackt im Karton, Aufkleber zur deko liegen bei . Zudem befindet sich eine nicht sehr detaillierte Beschreibung/ Bauanleitung in Form von zwei dünnen Büchern mit bei die teilweise verwirrend aufgebaut sind. Jedoch nach 5 Std. Bauzeit war mein Bauprojekt dieses Produktes fertig gestellt und funktionstüchtig.  Positiv ist das lego auch an " beton" simuliert mittels bausteinchen in röhren Form gedacht hat.
Ist ein tolles Produkt
Mit der Anleitung war es schnell und einfach zum Aufbauen
Tolles Einsteiger Model
Das Modell ist ab 10 Jahre was denk ich auch ein Kind in diesem Alter zusammen bekommt. Ich war sehr begeistert von den beweglichen Teilen, jeder der Technik begeistert ist, ist hier genau an der richtigen Stelle. Am Motor drehen Zahnräder und die Kolben gehen hoch und runter. Das ganze ist über eine Kardanwelle an die 2 Hinterachsen angeschlossen die über eine Differential dreht so werden die Räder angetrieben. Ich war total begeistert was man alles mit Legosteinen bauen kann. Die Lenkung geht auch alles prima man kann die 2 Achsen vorn über ein Steuerrad am Dach lenken. Die Türen vorn gehen auch auf. Das Lenkrad ist leicht kippbar wie bei einem echten LKW eben. Man kann die Betonmischer Trommel hinten befüllen, die Teilen werden mitgeliefert. Das nächste Technische Highlight wartet an den Seiten. Ein Hebel um die Trommel zu aktivieren. Einmal, drehen der Trommel während der fahrt, Leerlauf oder manuel auf der Baustelle. Die Schütte am heck ist manuel einstellbar.
Ein tolles Modell von LEGO® Technic
Ein super Modell, sehr robust gesteckt. Aufbau haben wir (mein Sohn 7 Jahre und ich) gemeinsam gemeistert. Die Anleitung ist sehr veständlich bebildert und die benötigten Teile für die einzelnen Arbeitsschritte sind aufgeführt. Das Fahrzeug läßt sich leichtgänig bedienen. Und es macht riesig Spaß die kleinen mitgeliefeten LEGO® Steine als "Beton" zu gießen. Tipp: Die Aufkleber vor dem Aufbringen in Wasser tauchen, dann lassen diese sich noch etwas verschieben und werden dann 100%ig gerade und gleichmäßig.
Spaß für jedes Alter
Mach sehr viel Spaß beim zusammenbauen. Selbst für mich als Erwachsener. Ich bin aber der Meinung das wenn es jüngere Kinder bauen, sollte ein Erwachsener dabei helfen. Sonst Klasse Teil.