Datenschutz

Home Tester Club Datenschutzrichtlinie

Datum des Inkrafttretens: September 2013; Zuletzt aktualisiert: April 2021

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Websites, auf denen sie erscheint.

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie der Home Tester Club personenbezogene Daten behandelt und verarbeitet, die über die Websites und Plattformen erhoben werden, auf denen diese Richtlinie erscheint. Diese Richtlinie findet keine Anwendung auf den Umgang mit Daten von Mitarbeitern bzw. potenziellen Mitarbeitern.

Wir nutzen Ihre Daten auf der Grundlage Ihrer Zustimmung zu unseren Praktiken. Ihre Nutzung dieser Website bedeutet, dass Sie mit der Erhebung, Offenlegung und Nutzung Ihrer Daten, wie in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben, einverstanden sind.

Wir erheben Daten über verschiedene Wege.

Wir erheben Daten direkt von Ihnen. Wir erheben Ihre Daten, wenn Sie sich auf unserer Website registrieren oder unser „Kontakt“-Formular verwenden. Wir können auch Daten erheben, wenn Sie uns eine E-Mail senden oder Ihr Profil aktualisieren.

Wir erheben passiv Daten von Ihnen. Wir verwenden Tools wie Browser-Cookies und Web-Beacons, um Daten von Ihnen zu erheben. Dies geschieht auf unseren Websites und in E-Mails, die wir an Sie senden. Wir erheben Nutzerdaten über die Nutzer im Laufe der Zeit, wenn Sie diese Plattform nutzen. Wir können Dritte einsetzen, um personenbezogene Daten auf diese Weise zu erheben.

Wir erhalten Daten über Sie von Dritten.  Websites sozialer Medien können uns Daten über Sie übermitteln. Wir können auch von Ihren Freunden, die unsere „E-Mail an einen Freund“-Funktionen nutzen, Daten über Sie erhalten.

Welche personenbezogenen Daten wir erheben und zu welchem Zweck sie verarbeitet werden
Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten wie nachfolgend in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben und unter Beachtung der einschlägigen Datenschutzgesetze.

a) Besuch der Webseite des Home Tester Clubs

Wenn Sie nur unsere Webseite besuchen, also nicht per E-Mail oder über unser Kontaktformular Kontakt mit uns aufnehmen, erheben wir nur jene personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Wenn Sie unsere Webseite betrachten möchten, d.h. wenn Sie Produktbewertungen lesen möchten, ohne sich als Mitglied zu registrieren, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch notwendig sind, damit wir unsere Webseite darstellen und ihre Stabilität und Sicherheit gewährleisten können:

• IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur mittleren Greenwich (GMT)
  • Inhalt der Anfrage (spezifische Seite)
  • Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode
  • Jeweils übertragene Datenmenge
  • Webseite, von der die Anfrage ausgeht
  • Browser
  • Betriebssystem und Schnittstelle
  • Sprache und Version der Browser-Software

Wenn Sie sich entscheiden, mit uns zu kommunizieren (z.B. per E-Mail oder über unser Kontaktformular), können wir - je nach Kommunikationskanal - Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Vor- und Nachnamen, sowie weitere Daten, die Sie uns im Falle einer Kommunikation übermitteln, erfassen.

Wir verwenden Ihre Daten nur für den Zweck, für den Sie uns die Daten zur Verfügung gestellt haben, z.B. um Ihnen den Besuch unserer Webseite zu ermöglichen oder Ihre Kontaktanfrage zu bearbeiten.

Um den Besuch unserer Webseite attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auch sogenannte Cookies. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Plattform zur Zustimmungsverwaltung .

b) Registrierung als Mitglied des Home Tester Clubs

Wenn Sie Mitglied in unserem Home-Tester-Club werden, erheben wir jene Daten, die Sie uns bei der Registrierung mitteilen und die für diesen Zweck erforderlich sind ("Pflichtfelder"). Dies umfasst derzeit:

• Name
  • Geschlecht
  • Geburtsmonat und -jahr
  • E-Mail-Adresse

Damit Sie Testprodukte bekommen können, müssen Sie Ihre Adresse angeben.  Die Angabe Ihrer Adresse ist für die Erstellung eines Home Tester Club-Kontos nicht erforderlich.  Wenn Sie möchten, können Sie uns bei der Registrierung Ihre Telefonnummer mitteilen.
Die Einrichtung Ihres Kontos erfordert weitere Pflichtangaben. Beispiele hierfür und weitere Details finden Sie weiter unten in dieser Richtlinie:

• Größe Ihres Haushalts
  • Anzahl und Alter der Kinder
  • Ihr ungefähres Jahreseinkommen, mit der Option, keine Angaben zu machen

Sie haben außerdem die Möglichkeit, ein Profilbild zu hinterlegen und Verknüpfungen zu Ihren Social-Media-Konten (Instagram und Facebook) zu erstellen. In diesem Zusammenhang ist es möglich, dass wir weitere Informationen von Ihnen benötigen.

• Wenn Sie Ihr Facebook-Konto verlinken, erhalten wir Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum (falls Sie es angegeben haben) und Ihre Facebook-Benutzer-ID.
  • Wenn Sie Ihr Instagram-Konto verlinken, erhalten wir Ihre Instagram-Benutzer-ID, Ihren Kontonamen und Informationen über die Anzahl Ihrer Follower.

In beiden Fällen erhalten wir außerdem etwaige Profilbilder, die Sie möglicherweise auf Ihrem Social-Media-Konto gespeichert haben.

Um Sie als Mitglied registrieren zu können, benötigen wir Ihren Namen und eine gültige E-Mail-Adresse. Andernfalls ist eine Registrierung nicht möglich, da wir für jedes Mitglied eine individuelle E-Mail-Adresse benötigen, um Sie als unseren Vertragspartner persönlich kontaktieren zu können. Darüber hinaus überprüfen wir die Richtigkeit der von Ihnen bei der Registrierung als Mitglied angegebenen E-Mail-Adresse, indem wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zusenden, den Sie bestätigen müssen, um Ihre Registrierung als Mitglied abzuschließen (sog. "double opt-in").Wir benötigen Ihre Adresse, um Ihnen Testprodukte zuschicken zu können.Da sich nur volljährige Personen als Mitglied registrieren können, ist eine Altersangabe erforderlich. Darüber hinaus sind Ihre sogenannten soziodemografischen Daten - wie Alter, Geschlecht, Haushaltsgröße, Anzahl der Kinder und Jahreseinkommensklasse - unbedingt erforderlich, um repräsentative Teilnehmergruppen für Produkttests zusammenstellen zu können.Ohne die Angabe der o.g. Pflichtdaten, ist eine Mitgliedschaft im Home Tester Club leider nicht möglich.

Wenn wir im Rahmen der Registrierung Ihre Telefonnummer erfassen, nutzen wir diese zur telefonischen Klärung eventueller Rückfragen in Bezug auf die Lieferung oder Abgabe Ihrer Bewertung. Wir können Ihre Telefonnummer außerdem dazu verwenden, Sie daran zu erinnern, eine Bewertung abzugeben, nachdem Sie an einem Produkttest teilgenommen haben.
Sie können ein Profilbild hinzufügen, um Ihren Beiträgen eine persönliche Note zu verleihen.
Sie können Ihr Facebook- oder Instagram-Konto verknüpfen. Auf diese Weise erhalten wir eine weitere Möglichkeit für unsere gemeinsame Kommunikation. So ist es beispielsweise möglich, Sie über die Nachrichtenfunktion Ihres Social-Media-Kontos daran zu erinnern, eine Bewertung abzugeben, nachdem Sie an einem Produkttest teilgenommen haben. Weiters können wir durch die Verlinkung mit Ihren Social-Media-Konten, aktive Mitglieder identifizieren, die für unsere Produkttests geeignet sind. Des Weiteren erhalten wir dadurch die Möglichkeit, unsere Produkttests umfassender auszuwerten.

c) Bewerbung für einen Produkttest

Wenn Sie sich als Mitglied des Home Tester Clubs für die Teilnahme an einem Produkttest bewerben, müssen Sie in der Regel weitere spezifische Fragen beantworten. Dies können Fragen zu Ihren Erfahrungen in Bezug auf das Testprodukt oder ähnliche Produkte oder zu Ihren Interessen und Gewohnheiten in Bezug auf diese Art von Produkt sein. Weiters können auch Fragen zu Ihrem Lebensstil, Ihren soziodemografischen Daten oder Ihrem Konsumverhalten vorkommen. Je nach Produkt kann es sein, dass wir im Einzelfall auch sogenannte sensible Daten erheben müssen - z.B. Informationen über Ihre Gesundheit (im Hinblick auf das entsprechenden Testprodukt). In diesem Zusammenhang werden Sie auch aufgefordert, Ihre Adressdaten zu bestätigen oder zu aktualisieren.

Wir nutzen und benötigen diese Daten, um Ihre Eignung für die Zielgruppe des jeweiligen Produkttests zu ermitteln. Ohne die Beantwortung dieser spezifischen Fragen werden Sie sich nicht erfolgreich für einen Produkttest bewerben können.

Bei einigen Produkttests erfolgt die Auswahl der Teilnehmer mittels eines zweistufigen Verfahrens. Der erste Schritt besteht darin, anhand der von Ihnen abgegebenen Antworten zu überprüfen, ob Sie soziodemografische Pflichtkriterien erfüllen. Sobald ein Bewerber seine freiwilligen Angaben gemacht hat, erfolgt eine automatisierte Prüfung - d.h. ohne, dass einer unserer Home Tester Club-Mitarbeiter die Angaben sieht - der Erfüllung der spezifischen Anforderungen an Bewerber. Im zweiten Schritt werden aus allen Bewerbern, die die erste Stufe erfolgreich durchlaufen haben, die endgültigen Teilnehmer für den Produkttest ausgewählt. Die Auswahl, die automatisiert erfolgen kann, wird anhand einer Vielzahl von Faktoren bestimmt - einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihre Aktivität im Home Tester Club, Ihre bisherige Teilnahme und den Abschluss von Produkttests, sowie Ihre Antworten auf die soziodemografischen Fragen.

d) Nutzung der Home Tester Club-Plattform - Zu welchem Zweck wir die von Ihnen bereitgestellten Informationen nutzen

Als Mitglied stellen Sie eine Reihe von Informationen zur Verfügung. Einige dieser Informationen enthalten Daten, anhand derer Sie identifiziert werden könnten, aber auch solche, die zwar mit Ihnen in Verbindung gebracht werden, anhand derer Sie aber nicht identifiziert werden können.

Die nachfolgende Tabelle gibt einen Überblick darüber, welche Daten Sie gegebenenfalls zur Verfügung stellen, wie diese Daten von Home Tester Club und unseren Geschäftspartnern verwendet werden und auf welcher Grundlage die Verarbeitung erfolgt,
Wenn Sie Daten bereitstellen

• E-Mail-Adresse
  • Größe Ihres Haushalts
  • Anzahl und Alter der Kinder
  • Ihr ungefähres Jahreseinkommen, mit der Option, keine Angaben zu machen

um Ihr Home Tester Club-Konto zu erstellen, zu verwalten und zu warten.
Wenn Sie ein öffentliches Profil erstellen, werden Ihr Vorname und Ihre Stadt mit den von Ihnen abgegebenen Bewertungen angezeigt.

Wenn Sie ein privates Profil erstellen, wird nur Ihr Vorname bei den von Ihnen abgegebenen Bewertungen angezeigt.

Ihre vollständige Adresse wird auf Ihrem persönlichen Dashboard und nicht mit Ihrer Bewertung angezeigt. Außerdem ist sie nicht für jeden auf der Home Tester Club-Seite sichtbar. Die Mitarbeiter des Home Tester Clubs können auf diese Daten zugreifen, um Ihr Konto zu verwalten und zu pflegen, sowie zu den unten beschriebenen Zwecken.

Eventuell geben wir Ihre Adresse an unsere Lieferanten weiter, um Sie mit Produkten beliefern zu können.

Um die Zustellung zu erleichtern, können wir auch Ihre E-Mail-Adresse angeben.
Sollte Ihre Adresse zu anderen Verwendungszwecken in Betracht gezogen werden, holen wir Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verwendung ein.

Ihr Interesse an einer HTC-Mitgliedschaft und - nach der Registrierung - Ihre Mitgliedschaft gemäß unseren Geschäftsbedingungen bilden die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei der Registrierung als Home Tester Club-Mitglied.
Die durch Ihre Eingabe zum Ausdruck gebrachte Einwilligung bildet die Grundlage für die Verarbeitung der von Ihnen auf freiwilliger Basis zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten.

Profilfoto hochladen

Als Home Tester Club-Mitglied, können Sie ein Profilfoto einreichen und zwar entweder direkt auf der Webseite von Home Tester Club oder indem Sie ein Social-Media-Konto mit Ihrem Profil verknüpfen.

Ihr Profilfoto wird auf der Website - neben Ihren schriftlichen Bewertungen, Foto- oder Video-Uploads oder anderen Aktivitäten, die Sie durchführen, wie z. B. der Teilnahme an einem Wettbewerb - angezeigt.

Wir geben Ihr Profilfoto nicht an unsere Geschäftspartner weiter.
Ihre Einwilligung, die Sie durch das Hochladen Ihres Profilfotos oder die Verknüpfung Ihres Social-Media-Kontos zum Ausdruck bringen, bildet die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die möglicherweise in Ihrem Profilfoto enthalten sind,

Berücksichtigung bei einem Produkttest

Um an einem Produkttest teilzunehmen, müssen Sie Ihr Interesse durch Ausfüllen eines Fragebogens bekunden. Der Fragebogen variiert je nach dem zu testenden Produkt. Er kann aber auch soziodemografische Fragen enthalten, die uns bei der Auswahl helfen.
Ihre Antworten werden nicht auf der Website angezeigt oder anderen Mitgliedern zugänglich gemacht - es sei denn, sie werden mit den Antworten anderer Benutzer zusammengeführt.
Die entsprechenden Geschäftspartner im Rahmen des Produkttests (z.B. das Unternehmen, das das getestete Produkt oder die getestete Dienstleistung anbietet), können Ihre Antworten einzeln, anonymisiert und zusammengefasst einsehen. Diese Informationen umfassen die soziodemografischen und Profildaten, die Sie bei der Erstellung Ihres Home Tester Club-Kontos angegeben haben. Beachten Sie, dass Ihr vollständiger Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre Adresse im Rahmen dieser Verarbeitung nicht weitergegeben werden.

Ihre ausdrückliche Einwilligung, die Sie durch Ihre Anmeldung zum Produkttest zum Ausdruck bringen, stellt die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Bewerbung für die Teilnahme an einem unserer Produkttests dar. Auf diese Weise können wir beurteilen, ob Sie für einen unserer Produkttests in Frage kommen, d.h., ob Sie zur definierten Zielgruppe passen.

Erhalt Ihres Produkts zum Testen & Übermittlung Ihrer Umfrage

Wenn Sie ein Produkt zum Testen erhalten, werden Sie nach der Teilnahme an einem Produkttest oder Projekt aufgefordert, eine Umfrage auszufüllen:
Wenn Sie im Anschluss an einen Produkttest an unseren Produkttest-Umfragen teilnehmen, werden Ihnen weitere allgemeine oder spezifische bzw. teilweise projektbasierte Fragen gestellt, von denen sich die meisten auf Ihre Erfahrungen mit dem getesteten Produkt beziehen. Das Ziel liegt darin, Ergebnisse zu den Erfahrungen mit dem jeweiligen Produkt zu sammeln.

Ihre Antworten werden nicht auf der Webseite angezeigt oder anderen Mitgliedern zugänglich gemacht - es sei denn, sie werden mit den Antworten anderer Benutzer zusammengeführt.

Wir können die Umfrageergebnisse zur Erstellung von Bewertungen verwenden, die entweder von uns oder von unseren Kunden in zusammengefasster Form veröffentlicht werden (z.B. "85% von 500 Testern würden das Produkt weiterempfehlen!"). Ihre Identität wird in solchen Fällen nicht offengelegt.

Die entsprechenden Geschäftspartner im Rahmen des Produkttests (z.B. das Unternehmen, das das getestete Produkt oder die getestete Dienstleistung anbietet), können Ihre Antworten einzeln, anonymisiert und zusammengefasst einsehen. Diese Informationen umfassen jene soziodemografischen Daten, die Sie bei der Erstellung Ihres Home Tester Club-Kontos angegeben haben, die Antworten, die Sie bei der Bewerbung für den Produkttest gegeben haben, sowie Ihren Vornamen und Ihren Wohnort. Beachten Sie, dass Ihr vollständiger Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer oder Ihre Adresse im Rahmen dieser Verarbeitung nicht weitergegeben werden.

Im Rahmen der Anmeldung zu einem Produkttest, wird Ihnen die entsprechende Kategorie unseres Geschäftspartners oder jenes Geschäftspartners mitgeteilt, für den der Home Tester Club die Aktivität durchführt.

Ausfüllen einer Umfrage im Rahmen des Home Tester Clubs

Als Home Tester Club-Mitglied können Sie auch an unseren Umfragen teilnehmen. Dabei kann es sich um allgemeine Umfragen zu allgemeinen oder speziellen Themen und Projekten oder um Produkttest-Umfragen nach der Teilnahme an einem Produkttest oder Projekt handeln:
Wenn Sie an einer unserer allgemeinen Umfragen teilnehmen, werden Ihnen zusätzliche allgemeine oder spezifische Fragen gestellt - zum Beispiel zu Ihren Interessen und Gewohnheiten, Ihrem Kaufverhalten oder Ihrer Meinung zu bestimmten allgemeinen oder spezifischen Lifestyle-Themen.

Bei einigen Produkttests werden Sie möglicherweise aufgefordert, sensible Daten an den Home Tester Club zu übermitteln. Auf diese Weise möchten wir sicherstellen, dass das jeweilige Produkt relevant für Sie ist. Wenn Sie aufgefordert werden, dem Home Tester Club sensible Daten zur Verfügung zu stellen, erhalten Sie vor der Bereitstellung dieser Daten eine entsprechende Benachrichtigung.  Sie sind nicht dazu verpflichtet, diese Daten dem Home Tester Club zur Verfügung zu stellen.

Ihre individuellen Antworten oder Ihre Teilnahme an der Umfrage werden nicht veröffentlicht. Wir können alle zur Verfügung gestellten Antworten in zusammengefasster Form verwenden und sie entweder selbst oder durch unsere Geschäftspartner veröffentlichen.

Die Umfragen werden auch dazu verwendet, Informationen zu sammeln, die es uns ermöglichen, bestimmte Produkte für bestimmte Personen anzubieten und einen Eindruck von unserer Community zu erhalten. Dies ermöglicht es uns, Sie für die Teilnahme an bestimmten Projekten auszuwählen und anzusprechen.

Die jeweiligen Geschäftspartner des Produkttests oder der Kampagne können Ihre anonymisierten Einzelantworten zu Umfragen einsehen.

Diese Informationen umfassen die soziodemografischen Daten, die Sie bei der Erstellung Ihres Home Tester Club-Kontos angegeben haben.

Ihre ausdrückliche, durch das Ausfüllen der Umfrage zum Ausdruck gebrachte Einwilligung, bildet die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Umfrage.

Teilnahme an einem Wettbewerb im Rahmen des Home Tester Clubs

Als Mitglied können Sie an Wettbewerben teilnehmen, die wir von Zeit zu Zeit veranstalten. In diesem Zusammenhang kann es notwendig sein, zusätzliche Informationen bereitzustellen - z.B. Ihre Meinung über einen oder Ihre Erfahrungen im Rahmen eines Produkttest (z.B. Videos). Andernfalls können Sie nicht an dem Wettbewerb teilnehmen.

Die Wettbewerbe werden außerdem zum Sammeln von Informationen verwendet die es uns ermöglichen, bestimmte Produkte für bestimmte Personen anzubieten und einen Eindruck von unserer Community zu erhalten. Dies ermöglicht es uns, Sie für die Teilnahme an bestimmten Projekten auszuwählen und anzusprechen.

Unser berechtigtes Interesse - das heißt, unsere Interessen, unsere Mitglieder besser zu verstehen, werden gegen die Interessen der an solchen Wettbewerben teilnehmenden Mitglieder abgewogen - stellt die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Teilnahme am Wettbewerb dar.

Verfassen und Veröffentlichen einer Rezension
Sie können eine Bewertung zu Produkten direkt auf unserer Webseite oder über eine Umfrage, die Sie auf unserer Webseite ausfüllen, abgeben.

Bitte beachten Sie bei der Bereitstellung von Inhalten auch unsere Bedingungen Diese regeln u.a. den Umfang der Nutzungsrechte für Inhalte, die Sie uns übermitteln und zur Veröffentlichung freigeben. Wenn Sie Inhalte hinzufügen, werden Ihnen unsere Bedingungen als Link zur Verfügung gestellt, sodass Sie diese einsehen können.

Wenn Sie als Mitglied des Home Tester Clubs eine Bewertung abgeben oder an einem Produkttest teilnehmen, werden die Daten, die Sie uns in diesem Zusammenhang übermitteln - je nachdem, ob Sie ein privates" oder ein "öffentliches" Profil gewählt haben - erfasst.

• Privates Profil

Wenn Sie ein Produkt bewerten oder an einem Produkttest teilnehmen und mit Ihrem "privaten Profil" anschließend eine Bewertung abgeben, wird selbige nur unter Ihrem Vornamen und dem Datum der Bewertungsabgabe veröffentlicht.

• Öffentliches Profil

Wenn Sie ein Produkt bewerten oder an einem Produkttest teilnehmen und mit Ihrem "öffentlichen Profil" anschließend eine Bewertung abgeben, wird selbige unter Ihrem Mitgliedsnamen, sowie mit Ihrem Ort/Wohnsitz und Ihrem Profilbild - sofern Sie eines hinterlegt haben - veröffentlicht. Im Rahmen eines öffentlichen Profils können andere Mitglieder nicht nur Ihren Vornamen sehen, sondern auch Ihre Stadt, das Datum Ihres Beitritts, all Ihre veröffentlichten Bewertungen und Ihr Profilbild, - sofern Sie eines hochgeladen haben. Sie können Ihr Profil jederzeit in Ihren Mitgliedseinstellungen - unter "Mein Dashboard" - "Einstellungen" - "Sicherheit" - als privat oder öffentlich einrichten.

Wir können die Bewertung, sowie Ihren Namen und Standort verwenden, um den Home Tester Club in Medien - außerhalb von www.hometesterclub.com - zu bewerben; einschließlich, aber nicht beschränkt auf soziale Medien, Online-, Print- oder TV-Werbung und andere Plattformen.
Alle relevanten Geschäftspartner, die mit dem Wettbewerb in Verbindung stehen, können Ihre Antworten im Rahmen von Umfragen - gemeinsam mit Ihrem Vornamen - einsehen. Diese Bewertung kann auch mit jenen soziodemografischen Daten verknüpft werden, die Sie bei der Erstellung Ihres Home Tester Club-Kontos angegeben haben und - falls relevant - mit den Antworten, die Sie bei der Bewerbung für den Produkttest gegeben haben.

Wir können unseren Geschäftspartnern Ihre schriftliche Bewertung, Ihren Vornamen oder Spitznamen und Ihren Standort zur Verfügung stellen.

Des Weiteren können wir auch Informationen über das Gerät, von dem aus Sie Ihre Bewertung abgegeben haben, sowie andere technische Informationen für unsere Partner bereitstellen, um die Authentizität Ihrer Bewertung zu überprüfen.

Die betreffenden Geschäftspartner können wiederum Ihre Bewertung und die damit verbundenen Informationen nutzen, um für ihr Produkt, sowie ihre Marke zu werben und dies wiederum mit ihren Geschäftspartnern teilen.

Die mit dem Produkt verbundenen relevanten Geschäftspartner können diese Informationen unter anderem auf folgenden Medien nutzen:

• Händler-Webseiten
    • Marken-Webseiten
    • Social-Media-Plattformen
    • Online-Werbung
    • Gedruckte Werbematerialien
    • Werbung und Marketing für ihre Produkte und Marken

Jede Verarbeitung personenbezogener Daten durch unsere Geschäftspartner unterliegt ihren eigenen Datenschutzrichtlinien. Wir empfehlen Ihnen, sich gegebenenfalls mit diesen vertraut zu machen.

Unsere berechtigten Interessen im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft in der Community stellen die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei der Teilnahme an einem unserer Produkttests dar.

Einreichen und Veröffentlichen einer Video- oder Fotobewertung

Wenn Sie als Mitglied des Home Tester Clubs ein Video oder Foto einreichen, werden die Daten, die Sie uns in diesem Zusammenhang übermitteln - je nachdem, ob Sie ein "privates" oder ein "öffentliches" Profil gewählt haben - erfasst.

• Privates Profil

Wenn Sie mit Ihrem "privaten Profil" eine Video- oder Fotobewertung einreichen, wird der Inhalt nur unter Ihrem Vornamen und dem Datum der Inhaltsabgabe, veröffentlicht.

• Öffentliches Profil

Wenn Sie mit Ihrem "öffentlichen Profil" eine Video- oder Fotobewertung einreichen, wird der Inhalt unter Ihrem Mitgliedsnamen, sowie mit Ihrem Ort/Wohnsitz und Ihrem Profilbild - falls Sie eines hinterlegt haben - veröffentlicht. Im Rahmen eines öffentlichen Profils können andere Mitglieder nicht nur Ihren Vornamen sehen, sondern auch Ihre Stadt, das Datum Ihres Beitritts, all Ihre veröffentlichten Bewertungen und Ihr Profilbild, - sofern Sie eines hochgeladen haben. Sie können Ihr Profil jederzeit in Ihren Mitgliedseinstellungen - unter "Mein Dashboard" - "Einstellungen" - "Sicherheit" - als privat oder öffentlich einrichten.

Wir können die Video- oder Fotoinhalte, die Sie uns zur Verfügung stellen, verwenden, um den Home Tester Club in Medien - außerhalb von www.hometesterclub.com - zu bewerben; einschließlich, aber nicht beschränkt auf soziale Medien, Online-, Print- oder TV-Werbung und andere Plattformen.

Die relevanten Geschäftspartner, die mit dem Produkt in Verbindung stehen, können Ihr Foto oder Ihre Videobewertung, sowie Ihren Vornamen sehen. Diese Foto- oder Videobewertung kann auch mit jenen soziodemografischen Daten verknüpft werden, die Sie bei der Erstellung Ihres Home Tester Club-Kontos angegeben haben und - falls relevant - mit den Antworten, die Sie bei der Bewerbung für den Produkttest gegeben haben.

Wir können den entsprechenden Geschäftspartnern Ihre Foto- oder Ihre Videobewertung, Ihren Vornamen oder Spitznamen, sowie Ihren Standort zur Verfügung stellen. Hierzu werden wir Ihre Zustimmung einholen, wenn Sie ein Foto oder Video auf unsere Seite hochladen.

Unsere Geschäftspartner können im Gegenzug Ihre Foto- oder Videobewertung und die damit verbundenen Informationen verwenden, um für ihr Produkt, sowie ihre Marke zu werben und dies wiederum mit ihren Geschäftspartnern teilen.

Die entsprechenden Geschäftspartner können diese Informationen unter anderem auf folgenden Medien nutzen:

• Händler-Webseiten
    • Marken-Webseiten
    • Social-Media-Plattformen
    • Online-Werbung
    • Gedruckte Werbematerialien
    • Werbung und Marketing für ihre Produkte und Marken

Ihre ausdrückliche, durch das Einreichen des Inhalts zum Ausdruck gebrachte Einwilligung, bildet die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Abgabe einer Video- oder Fotobewertung.

Verwendung von Kampagnen-Hashtags

Unabhängig davon, ob Ihre Social-Media-Profile verlinkt sind oder nicht, können Sie dennoch sogenannte "Kampagnen-Hashtags" verwenden.
Durch die Verwendung des Kampagnen-Hashtags erklären Sie sich mit dem Teilen solcher Beiträge einverstanden.

Wenn Sie einen Kampagnen-Hashtag verwenden, werden wir auf Ihren Beitrag aufmerksam gemacht und können ihn auf unserer Webseite oder unseren Social-Media-Kanälen erneut veröffentlichen.

Je nach Inhalt Ihres Beitrags kann Ihre Identität offengelegt werden - z. B. wenn Sie Ihren echten Namen als Namen Ihres Social-Media-Profils verwenden oder, wenn Sie selbst in Ihrem Beitrag sichtbar sind.

Unsere Kunden können die gleiche Handhabung wie der Home Tester Club anwenden.

Ihre Einwilligung, die Sie auf der Plattform mittels der Kampagnen-Hashtags erteilt haben, bildet die Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Nutzung des Home Tester Clubs.

Verwendung des Hashtags "hometesterclub"

Wenn Sie den Hashtag "hometesterclub" verwenden, können Ihre Beiträge im Rahmen von öffentlichen Profilen, automatisch auf unserer Webseite veröffentlicht werden.
Durch das Hinzufügen des Hashtags "hometesterclub" (oder ähnliche, am lokalen Markt gebräuchliche), erklären Sie sich mit der Verwendung solcher Beiträge einverstanden.

Wenn Sie den entsprechenden hometesterclub-Hashtag verwenden, werden wir auf Ihren Beitrag aufmerksam gemacht und können ihn auf unserer Webseite oder unseren Social Media-Kanälen erneut veröffentlichen.

Unseren Geschäftspartnern ist es nicht gestattet, die

Wir nutzen Ihre Daten, um auf Ihre Fragen und Wünsche zu antworten. Wir nutzen Ihre Daten, um auf Fragen zu Produkten oder Ihrer Beziehung zu uns zu antworten. Wir nutzen Daten auch für den Kundensupport.

Wir nutzen Ihre Daten, um Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Wir können Ihre Daten zur Verbesserung unserer Websites und Dienstleistungen nutzen . Wir können Ihre Daten nutzen , um Ihre Erfahrungen mit uns zu optimieren. Wir unterstützen auch Kunden, die die von Ihnen übermittelten Daten nutzen , um ihre Produkte zu verbessern. Wir nutzen Daten, die Sie uns zur Forschung und Entwicklung zur Verfügung stellen, für uns und unsere Kunden.
Wir nutzen Daten zu Sicherheitszwecken. Wir können Ihre Daten zum Schutz unseres Unternehmens und unserer Kunden nutzen. Wir nutzen Daten auch zum Schutz unserer Websites.

Wir nutzen Daten zu Marketingzwecken So können wir Sie beispielsweise über neue Produkte und Sonderangebote informieren. Wir tun dies, wenn es rechtlich zulässig ist.
Wir nutzen die Daten, um mit Ihnen über unsere Beziehung zu kommunizieren. Wir können Sie bezüglich dieser Datenschutzrichtlinie oder unserer Nutzungsbedingungen kontaktieren. Wir werden Sie auch über Produkttests informieren, von denen wir glauben, dass Sie daran teilnehmen möchten.

Wir nutzen Daten, soweit dies gesetzlich zulässig ist oder wir Sie darüber informieren können.
Wir können Daten an Dritte weitergeben.

Wir werden Daten innerhalb der Unternehmensfamilie der The Brand Power Company weitergeben. Die The Brand Power Company umfasst . und The Brand Power Company Holdings Pty. Ltd. und deren Tochtergesellschaften (wir bezeichnen uns gemeinsam als die The Brand Power Company). Dazu gehören auch Joint Ventures, PT Home Tester und Lizenznehmer, Steve Cragg Advertising Private Ltd und Steve Cragg Advertising (Pty) Ltd. Diese Richtlinie beschreibt die Praktiken der The Brand Power Company. Wir werden Daten für unsere Geschäftszwecke und zur Durchführung der in dieser Richtlinie beschriebenen Praktiken weitergeben.
Wir werden Daten an Dritte weitergeben, die in unserem Auftrag Dienstleistungen erbringen. Wir geben Daten an Anbieter weiter, die E-Mails für uns versenden. Wir geben Daten auch an Unternehmen weiter, die uns beim Betrieb unserer Website unterstützen. Wir können auch Daten an Unternehmen weitergeben, die den Versand von kostenlosen Produktmustern veranlassen.

Wir können Ihre Daten an unsere Geschäftspartner weitergeben. Die Einzelheiten dieser Weitergabe sind oben beschrieben.

Wir werden Daten weitergeben, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist, um das Gesetz einzuhalten oder um Sie oder uns zu schützen. So werden wir beispielsweise Daten weitergeben, um auf einen Gerichtsbeschluss oder eine Vorladung zu reagieren. Wir können Daten weitergeben, wenn eine Regierungsbehörde oder ein Untersuchungsausschuss dies verlangt, einschließlich an US-Strafverfolgungs- oder Regierungsbehörden. Wir können Daten weitergeben, wenn wir dies aus Gründen der Berichterstattung über unerwünschte Ereignisse für notwendig halten. Wir können Ihre Daten auch in eine Gewinnerliste aufnehmen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Wir können Daten weitergeben, wenn wir einen möglichen Betrug untersuchen.  Dies gilt auch für Betrug, von dem wir glauben, dass er während eines Produkttests oder einer anderen Kampagne stattgefunden hat.

Wir können Daten an einen Nachfolger unseres gesamten oder eines Teils unseres Unternehmens weitergeben, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Wenn zum Beispiel unser Geschäft ganz oder teilweise verkauft wird, können wir im Rahmen dieser Transaktion auch Kundendaten weitergeben. Wo dies gesetzlich vorgeschrieben ist, werden wir Sie vorher benachrichtigen und Ihnen, wenn Sie das gesetzliche Recht dazu haben, die Möglichkeit geben, Widerspruch einzulegen.

Wir können Daten aus anderen Gründen weitergeben, die wir Ihnen beschreiben können oder die gesetzlich zulässig sind.

Standort Dritter Einige Dritte, an die wir Daten weitergeben, befinden sich möglicherweise außerhalb Ihres Landes.

AUFBEWAHRUNGSFRIST

Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie sie für die Erfüllung des Zwecks, zu dem sie erhoben wurden, erforderlich sind und so lange keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten einer Löschung entgegenstehen.

Ihre Daten als Home Tester Club-Mitglied werden so lange gespeichert, wie Ihr Mitgliedsprofil besteht oder der von Ihnen kommentierte, bewertete oder veröffentlichte Beitrag auf der Plattform verfügbar ist. Sie können Ihre Mitgliedschaft im Home Tester Club jederzeit kündigen, indem Sie Ihr Konto in Ihren Mitgliedseinstellungen - unter "Mein Dashboard" - "Einstellungen" - "Sicherheit" - löschen.

Wenn Sie aufgefordert werden, dem Home Tester Club sensible Daten zur Verfügung zu stellen, erhalten Sie vor der Bereitstellung dieser Daten eine entsprechende Benachrichtigung. Sie sind nicht dazu verpflichtet, diese Daten dem Home Tester Club zur Verfügung zu stellen. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten, sensible Daten, werden für einen Zeitraum von sechs Monaten gespeichert.

Wenn Sie nach der Registrierung im Rahmen der Nutzung der Plattform, Daten eingegeben haben, bleiben selbige für die Zeit des Bestehens Ihres Home Tester Club-Kontos gespeichert. Natürlich können Sie Ihre Beiträge (z.B. Fotos, Videos, Bewertungen) jederzeit in Ihrem Mitgliedseinstellungen - unter "Mein Dashboard" - "Meine Uploads" oder "Mein Dashboard" - "Meine Bewertungen" - anonymisieren oder Ihr Konto löschen. Alle persönlichen, mit Ihrem Konto verbundenen Daten werden gelöscht. Außerdem wird Ihr Vorname oder Spitzname in Verbindung mit Ihren Beiträgen verwendet - Ihr Vorname oder Spitzname gibt nach der Löschung Ihrer anderen Mitgliedschaftsdaten Ihre Identität nicht preis.

Ihre personenbezogenen Daten

Wir möchten sicherstellen, dass die personenbezogenen Daten, die wir über Sie speichern, zutreffend, auf dem neuesten Stand und vollständig sind. Sollte sich eine Ihrer Angaben ändern oder sollten Sie der Meinung sein, dass die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten unrichtig sind, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen und wir werden angemessene Schritte unternehmen, um diese Daten zu korrigieren.

Sie können auf Ihre Daten in Ihrer persönlichen Dashboard-Seite zugreifen oder Sie können auch Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten anfordern, die wir über Sie gespeichert haben, indem Sie uns wie unten beschrieben kontaktieren.

Sie können sich vom Erhalt bestimmter E-Mails von uns abmelden. Sie können sich vom Erhalt unserer monatlichen E-Mails abmelden. Wenn Sie den Empfang dieser E-Mails stoppen möchten, befolgen Sie die Anweisungen in einer der Nachrichten, die Sie von uns erhalten. Sie können sich auch auf unserer Website anmelden, um Ihre Kontakteinstellungen auf Ihrer persönlichen Dashboard-Seite zu aktualisieren. Wenn Sie sich abmelden, werden Sie weiterhin Nachrichten von uns erhalten, die Ihre Beziehung zu uns betreffen, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Wenn Sie Ihr Konto kündigen möchten (und nicht mehr von uns hören möchten), besuchen Sie My Dashboard (Link zu MyDashboard einfügen).

Sie können Ihre Informationen aktualisieren oder abrufen. Um Informationen zu aktualisieren oder zu korrigieren, können Sie sich in Ihr Konto einloggen. Sie können uns auch eine E-Mail senden an: [email protected]

Unsere Cookie- und "Do Not Track"-Richtlinien

Unsere"Do Not Track"-Richtlinie: Einige Browser verfügen über "Do Not Track"-Funktionen, anhand derer Sie einer Website mitteilen können, dass sie Sie nicht verfolgen soll. Diese Funktionen sind nicht alle einheitlich. Wir reagieren derzeit nicht auf diese Signale. Wenn Sie Cookies blockieren, können Sie möglicherweise einige Funktionen unserer Websites nicht nutzen.

Unsere Websites können Cookies oder andere Tracking-Tools verwenden. Ihr Browser bietet Ihnen möglicherweise die Möglichkeit, Cookies zu kontrollieren. Wie dies geschieht, hängt von der Art des Cookies ab. Bestimmte Browser können so eingestellt werden, dass sie Browser-Cookies ablehnen. Weitere Informationen darüber, wie Sie Cookies in Ihrem Webbrowser aktivieren, deaktivieren oder löschen können, finden Sie hier (http://www.allaboutcookies.org/) und hier (https://www.adobe.com/devnet/security.html). Um Flash Cookies zu steuern, die wir von Zeit zu Zeit auf bestimmten Websites nutzen, können Sie hier klicken (http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager07.html). Warum? Weil Flash-Cookies nicht über Ihre Browsereinstellungen gesteuert werden können.

Wenn Sie wesentliche Cookies blockieren, können Sie möglicherweise bestimmte Funktionen unserer Websites nicht nutzen. Die nicht notwendigen Tracking-Tools, die wir verwenden, sind:

• Bazaarvoice: Mit Bazaarvoice können wir Ihre Bewertungen an Websites Dritter weitergeben weitergeben. Ihre Bewertungen werden zusammen mit Ihrer Online-Identität weitergegeben. Zu den Websites Dritter gehören Marken- und Händlerseiten.
  • Facebook Social Graph: Wir verwenden diese Technologie, um die Effektivität unserer Marketingkampagnen zu messen.
  • Google Analytics: Wir verwenden Google Analytics, um Daten darüber zu erheben , wie Besucher unsere Website nutzen. Wir erheben z. B. Details über die Website, von der der Besucher gekommen ist, und die Gesamtzahl der Besuche, die ein Besucher auf unserer Website getätigt hat.
  • Google Tag Manager: Wir verwenden Google Tag Manager, um das Nutzerverhalten zu verfolgen, den Zugriff zu analysieren und das Marketing zu optimieren.

Die von Ihnen gewählten Optionen sind browser- und gerätespezifisch.

Diese Websites sind nicht für Kinder bestimmt.
Unsere Websites sind für Erwachsene bestimmt. Wir erheben nicht wissentlich personenbezogene Daten von Minderjährigen (Kinder unter 18 Jahren). Wenn Sie ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sind und glauben, dass Ihr Kind uns Daten mitgeteilt hat, können Sie uns per E-Mail oder über die am Ende dieser Datenschutzrichtlinie angegebene Adresse kontaktieren. Bitte kennzeichnen Sie Ihre Anfragen mit "Child PII Request". Für Eltern: Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Privatsphäre von Kindern online schützen können (https://www.consumer.ftc.gov/articles/0031-protecting-your-childs-privacy-online)
Wir nutzen standardisierte Sicherheitsmaßnahmen.
Wir verwenden Sicherheitsmaßnahmen, die von den entsprechenden Gesetzen gefordert werden. Dies kann Verschlüsselung und Sicherheitskontrollen beinhalten. Das Internet ist nicht 100% sicher. Wir können nicht versprechen, dass Ihre Nutzung unserer Sites vollkommen sicher sein wird. Wir empfehlen Ihnen, bei der Nutzung des Internets Vorsicht walten zu lassen und Ihre Kennwörter zu schützen.

Wir speichern personenbezogene Daten so lange, wie sie für die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Praktiken notwendig oder relevant sind. Danach vernichten wir die Daten. Wir speichern Daten auch so lange, wie es gesetzlich erforderlich ist.
Wir können Daten sowohl innerhalb als auch außerhalb der Vereinigten Staaten speichern.
Die von uns erhobenen Daten können in den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien und dem Vereinigten Königreich gespeichert werden. Wir können Daten auch in anderen Ländern speichern. Wenn Sie außerhalb der Vereinigten Staaten leben, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten in die Vereinigten Staaten übertragen können. Diese Plattform unterliegt den Gesetzen der USA, die möglicherweise nicht das gleiche Schutzniveau bieten wie die Gesetze in Ihrem Land.
Wir können zu Websites oder Diensten von Dritten verlinken, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Wenn Sie auf einen Link zu einer Website Dritter klicken, werden Sie auf eine Website weitergeleitet, die außerhalb unserer Kontrolle liegt. Diese Richtlinie gilt nicht für die Datenschutzpraktiken jener Website. Bitte lesen Sie die Datenschutzrichtlinie anderer Websites sorgfältig durch. Wir sind nicht verantwortlich für die Praktiken dieser Websites Dritter. Unsere Website kann auch Inhalte Dritter anbieten, die eigene Cookies oder Tracking-Technologien enthalten.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben.
Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben oder auf Ihre Daten zugreifen, sie löschen, korrigieren oder aktualisieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: [email protected]. Sofern gesetzlich vorgeschrieben, können Sie auch der Verarbeitung Ihrer Daten widersprechen oder diese einschränken. Wir können Ihnen auch Informationen über die Dritten zur Verfügung stellen, an die wir Ihre Daten weitergeben. Sie können uns auch kontaktieren unter:
The Brand Power Company Pty Ltd Attn: Datenschutzbeauftragter
Level 12, 380 St Kilda Road
Melbourne VIC 3004
Australien
Telefon: +61 3 9644 0000

Wenn wir Ihrer Beschwerde nicht abhelfen h können oder wenn Sie mit dem Ergebnis Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sind, können Sie sich an das Office of the Australian Information Commissioner wenden.

Wir können diese Datenschutzrichtlinie aktualisieren.
Wir können unsere Datenschutzrichtlinien von Zeit zu Zeit ändern. Bei wesentlichen Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie werden wir Sie entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen darüber in Kenntnis setzen Wir werden auch eine aktualisierte Kopie auf unserer Plattform veröffentlichen. Bitte überprüfen Sie unsere Plattform regelmäßig auf Aktualisierungen.