Laphroaig 10 Jahre

4,8 5 0 37 37 Entdecke den unverwechselbaren Geschmack von Laphroaig Scotch Whisky: Zehn Jahre Reifezeit und eine Destillation nach 200 Jahren change Tradition machen ihn einzigartig. <br><br>Laphroaig Scotch Whisky wird aus gemälzter Gerste hergestellt, die zunächst kalt geräuchert und dann über einem Torffeuer getrocknet wird. Der Rauch des Islay-Torfes verleiht ihm seinen besonders reichen Geschmack.<br><br> Er ist bekannt für ein kräftiges, rauchiges Aroma, gefolgt von einem Hauch von Seetang und einer überraschenden Süße. Vollmundig mit langem Abgang verkörpert er den typischen Laphroaig-Charakter. <br><br><b>Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestchange abgegeben werden! Bitte genieße dieses Produkt verantwortungsvoll und in Maßen.</b><br><br> Besuche <a href="https://www.laphroaig.com/" target="_blank">www.laphroaig.com</a> für Informationen zu Produkt und Marke.
Laphroaig 10 Jahre

28.08.2023
Sehr guter rauchiger Whisky
Ein sehr geschmackvoller kräftiger Whiskey. Bereits beim Öffnen der Flasche erkennt man einen kräftigen Rauchgeruch. Geschmacklich ist der Whisky sehr torfig und erdig und kräftig - er bleibt lang im Geschmack erhalten. Mein Fazit: für mich ein sehr guter, intensiver Whisky.
28.08.2023
Super Leckerer Whisky
Der Whisky ist wirklich Qualitativ hochwertig. Ich finde den Geschmack sehr gut. Ich habe den Whisky mit und ohne Cola probiert. Mit Cola hat es wirklich super lecker geschmeckt. Ohne war es auch grandios. Der Geschmack ist rauchig und gut. Ich kann einen Kauf wirklich empfehlen. Die Verpackung ist auch hochwertig.
26.08.2023
Der Geschmack ist genau wie beschrieben!
Ein wunderbarer Whisky für alle, die dieses köstliche Getränk genießen. Die Noten von Seetang und geräuchertem Torf kommen gut zur Geltung, mit einem leichten Geschmack von Jod. Ein sehr lang anhaltender Geschmack, wunderbares Mundgefühl. Starker Geschmack, mit einem rauen Charakter, genau wie das Meer!
26.08.2023
Sehr rauchig, nichts für jeden
Die Verpackung und die Flasche sehen sehr edel und hochwertig ist. Wenn man die Flasche öffnet, riecht man schon den sehr prägnanten, rauchigen Geruch. Und hat es leider schon abgeschreckt ihn zu trinken, leider schmeckt er auch genauso. Es sind leichte salzige und whiskytypische Noten erkennbar, aber es überwiegt der Rauchgeschmack, das leider auch sehr lange.
LAPHROAIG - 10 Jahre
Fantastischer, rauchig, torfiger Single Malt. Leicht Süsse mit einem Hauch von Meer
Eine Nase voll Schottland
Die Box des Whiskys ist bereits sehr hochwertig gestaltet und hat eine sehr schön gearbeitete Prägung auf allen Sieten. Der Laphroaig hat eine sehr warme, bernsteinfarbene Optik. Der Geruch erinnert an Lagerfeuer am nächsten Morgen. Zunächst alkoholisch, nach dem Schwenken sehr rauchig und torfig, extrem prägnant und deutlich. Er hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Der Geschmack ist wie der Geruch erwarten lässt. Rauchig-torfig, weich auf der Zunge und scharf im Abgang. Er hat ein gewisses Gewicht und der Geschmack bleibt lange im Mund. Fazit: Ein wirklich facettenreicher Whisky, den jeder in der Sammlung haben sollte.
Sehr guter Whisky
Ich war positiv überrascht von dem sehr guten geschmackvollen Whisky. Ich habe ihn mit meinem Vater getestet der auch sehr gerne einen guten Whisky genießt. Er ist im Geschmack sehr rauchig was uns sehr gut gefällt. Wir werden ihn auf jeden Fall kaufen
Toller Whisky für Fortgeschrittene
Dieser Whisky ist für Alle, die es gerne etwas intensiver mögen. Ein reicher Geschmack von Holz und Torf machen ihn zu einem Liebhaberstück. Hinzu fügen sich Aromen von Vanille und Birne und zeitgleich weist er eine leichte Salzigkeit auf. Dieser Whisky lädt zu gemütlichen Abenden am Kamin ein. Der Geschmack bleibt lange auf der Zunge und am Gaumen. Alles in Allem ein toller Whisky mit vollmundigem Charakter.
24.08.2023
Rauch von Islay
Ich liebe diesen Whisky, rauchig, salzig, schmeckt nach Meer.
23.08.2023
Der Laphroaig 10 Jahre ist ein echter All Time Klassiker und ein solider Einsteiger Whisky für diejenigen, die sich an den starken, torfigen Geschmack von Islay-Whiskys herantasten möchten. Das Aroma ist geprägt von einer intensiven Torfnote, die von einer dezenten Salzigkeit und einer angenehmen Rauchigkeit begleitet wird. Im Geschmack zeigt er sich vollmundig und rauchig, mit einer Spur von Seetang und salziger Meeresbrise
23.08.2023
Sehr viel besser als erwartet
Ich kannte Laphroaig vorher gar nicht und hatte ihn auch noch nie probiert aber er hat voll überzeugt und ich werde wohl auf diese Marke umsteigen. Sehr guter Geschmack und besser als mein bevorzugter Markenwhiskey den ich jetzt nicht nennen möchte. Kann ich nur empfehlen
Laphroaig
Bei diesem single malt Whisky dominiert hauptsächlich der Torf und der Rauchgeschmack. Ich empfand den Whisky als mild.
Sehr gute Scotch!
Ich kann ehrlich sagen eshat mir wirklich geschmeckt! Es ist eine gute Scotch Whisky mit einem rauchigen Geschmack und leicht süßlichen Abgang! Ein Genuss pur auf Eis oder mit Eiswürfeln und Cola! Würde offen sagen zum empfehlen!
22.08.2023
All Time Klassiker!
Der Laphroaig 10 Jahre Isle of Islay Single Malt ist ein rauchiger, vollmundiger Whisky, in dem man seine Herkunft schmeckt und nicht den Alkohol. Natürlich ist er stark und trotzdem brennt er nicht im Hals. Für mich ein haften gebliebenes Geschmackserlebnis.
22.08.2023
Whisky Laphroig
schmeckt zunächst leicht nach Apfelmus mit Vanille, etwas süßlich dann aber stark nach Torf und Holz. Bleibt lange im Abgang hängen. Das Salz der Insellage ist auch da. Insgesamt: ein Whisky für Kenner