Maker’s Mark Bourbon Whisky

4,6 5 0 41 41 Bei Maker’s Mark produzieren wir jede Flasche einzeln. Auch heute noch wird jede einzelne Flasche per Hand in unser unverwechselbares rotes Wachs getaucht und macht somit jede Flasche zu einem besonderen Unikat. <br><br>Roter Winterweizen sorgt für die Süße am Gaumen, für die Maker’s Mark bekannt ist. Egal, ob als Maker’s Mark Sour oder einfach pur – es gibt unzählige Momente und Möglichkeiten, Makers’s Mark zu genießen. Mache es zu deinem Moment mit Maker’s.<br><br><b>Dieses Produkt enthält Alkohol und darf nicht an Personen unter dem gesetzlichen Mindestchange abgegeben werden! Bitte genieße dieses Produkt verantwortungsvoll und in Maßen.<br><br></b>Besuche <a href="https://www.makersmark.com/" target="_blank">www.makersmark.com</a> für Informationen zu Produkt und Marke.
Maker’s Mark Bourbon Whisky

02.09.2023
Leider zu rauchig.
Die Flasche kam in einer luftgepolsterten Schutzhülle an, was ich wirklich gut fand. Das Design der Flasche sieht sehr hochwertig aus und ist nicht überladen. Es ist kein normaler Whisky, sondern ein Bourbon. Laut Google Suche wird er als Destillat einer Getreidemischung mit mindestens 51 % Mais hergestellt, daneben sind meistens Roggen oder Gerste enthalten. Dadurch ist er milder und süßer. Ich habe ihn mit einer Freundin getestet. Wir haben ihn pur, auf Eis und mit Coca Cola ausprobiert. Leider hat uns keine Variante überzeugt. Mehr oder Weniger hat er uns nicht gut geschmeckt. Ich habe mir mehr davon versprochen. Aber das ist auch nur meine Meinung. Am Ende ist es eine reine Geschmackssache. Uns war er zu rauchig. Ich würde ihn mir nicht kaufen und kann ihn von daher nicht empfehlen.
29.08.2023
Einfacher Whisky, perfekt zum Mixen
Unkomplizierter Whisky mit weicherer Note. Starkes Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Lässt sich pur genießen, schmeckt ein wenig karamellig und natürlich vanillig. Unkomplex und daher ein schneller Abgang. Einsteiger sind mit anderen Whiskys in dem Preissegment besser beraten, die Stärken des Bourbons liegen woanders: Fürs Mixen ist er nämlich perfekt, vor allem für Whisky Sour (womit die Marke auch wirbt).
29.08.2023
Solider Whisky mit Vanillenote
Ich möchte zunächst auf die wirklich toll gestaltete Flasche zu sprechen kommen. Das rote Siegelwachs lässt den Maker´s Mark Bourbon sehr wertig erscheinen. Die Flasche selbst passt zu dem Design. Man sollte den Whisky nach dem ersten öffnen etwas stehen lassen, damit sich die Blume entfalten kann. Erst dann sollte man den Bourbon in einen Whisky-Schwenker oder besser noch in ein Nosing-Glas einschenken. Dort sollte man ihn einige Zeit leicht schwenken. Beim Reichen und auch anschließendem schmecken kommt eine starke Vanille-Note durch, die auch etwas an Popcorn erinnert. Leider ist dies nicht so ganz mein Fall, möchte aber dennoch objektiv bewerten. Zudem kommt hier eine relativ starke Getreidenote durch, die etwas herber ist und somit den Bourbon nicht als zu süß erscheinen lässt. Alles in Allem handelt es sich hierbei aber doch um einen soliden Whisky der auch Potential hat. Wer auf Vanillenoten steht, ist hierbei genau richtig.
Makers Whisky
Ein Geschmackvoller Whisky Alkohol gehalt ist richtig spürbar dennoch kann man gut die Aromen raus schmecken. Die Flasche ist ein echter Hingucker. Ich kann den Whisky geschmacklich wie auch optisch empfehlen.
Intensiv, aber schmackhaft
Ein ausgezeichneter Whisky mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Raffinierte und elegante Flasche. Der Geschmack ist intensiv, gibt aber am Ende ein angenehmes Karamellaroma ab. Mit Eis ist er perfekt
Toller Whisky!
Der Whisky schmeckt mild obwohl er so hochprozentig ist. Mein Mann und ich haben ihm probiert und waren total positiv überrascht. Der Geschmack ist sehr lecker und mild. Wir haben ihn einmal pur getrunken und einmal mit Cola gemischt, ich werde ihn mir ab sofort kaufen, falls ich mal einen Whisky trinken möchte.
27.08.2023
Whisky mit Vanillegeschmack
Maker’s Mark Bourbon war mein erster Whisky mit Vanillegeschmack und ich muß gestehen das es auch nicht mein Letzter war. Er überzeugte mich mit seinem leckeren Vanillegeschmack. Die Flasche sieht wirklich schick aus und umfasst einen Inhalt von 0,7 Liter. Seine 45 % Vol. sind gut merkbar auf dem Weg in den Magen aber das ist ja normal. Ideal für Abende mit seinen Freunden.
Sehr leckerer Whisky
Guter Bourbon Whisky! Kein Torfgeschmack, nicht zu schwer und nur geringer "Alkoholgeschmack". Mag es nicht wenn ein Whisky zu sehr nach "Alkohol" schmeckt. Habe ihn sehr gerne getrunken! Würde ihn wieder kaufen und ist zu empfehlen.
Sehr lecker
Sehr lecker im Geschmack. Man kann den sehr gut trinken, pur auf Eis oder gemischt mit Cola. Er hat einen weichen aber vollmundigen Geschmack.
Guter Whisky
Die Flasche ist schonmal ein Hingucker. Sehr toll mit dem Wachs. Beim öffnen kam ein sehr starker alkoholischer Duft entgegen. Pur schmeckt der Whisky sehr aggressiv, d.h. Er ist sehr kratzig und brennt auf der Zunge. Mit Eis schmeckt er schon deutlich milder und man kann Aroma von Vanille und Karamell wahrnehmen. Am besten schmeckt er mir jedoch als Cocktail mit Cola und Eis.
Sehr lecker , Daumen hoch
Dieser Whisky ist schon von der Optik was besonderes ,die Flasche sieht sehr einladend und schick aus (als Geschenk gut geeignet) Der Whisky selber ist einfach top . Er hat einen sehr angenehmen nich zu herben Geschmack. Meiner Meinung nach zu schade zum mischen. Da der gut abgerundete Geschmack dadurch nicht so gut zur Geltung kommt Eisgekühlt schmeckt er mir am besten .
Sehr edler Whisky
Ich bin begeistert, ein sehr sanfter vollmundiger Whisky.
Sehr leckerer Whisky
Ein toller Whisky mit leckeren Aromen von Vanille und Karamell in einer charakteristischen Flasche mit Wachsüberzug die sie einzigartig und unverwechselbar macht. Er hat einen angenehmen Geschmack nach Vanille und Karamell einfach nur lecker.
Maker's Mark
Wir sind mit die Aussehen von Flasche überzeugt. Der Geschmack des Whiskey ist was besonderes.. es hat weiches und vollmundigen Geschmack,besonders eiskalt
Geschmacklich gut
Wir sind sehr überrascht wie gut er mit anderen Whisky Sorten mithalten kann. Kaum war die Flasche offen, war sie auch schon leer. Am liebsten trinken wir ihn mit Cola. Das machen wir aber auch mit anderen Sorten. Er wird definitiv öfters von uns nun gekauft werden.