LEGO® BOOST Programmierbares Roboticset (17101)

4,7 5 0 53 53 Kombiniere das vielseitige LEGO® Bausystem mit der ausgereiften Technologie des LEGO BOOST Sets „Programmierbares Roboticset“, um deine Kreativität zu entfachen. Lade dir die kostenlose App auf dein Gerät hinunter und befolge die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die 5 multifunktionalen Modelle zu bauen und programmieren. Erlebe Vernie den Roboter, der fährt und spricht, den Mehrzweck-Rover 4, die Gitarre4000, Frankie die Katze oder die Automatische Fertigungslinie, die tatsächlich LEGO Mini-Modelle erzeugt!
LEGO® BOOST Programmierbares Roboticset (17101)

13.01.2021
Garantierter Legospaß für Alle
Das Lego Boost Set hält Spielespaß für die ganze Familie bereit. Die Kinder waren hellauf begeistert als sie gesehen haben, dass man aus diesem Lego Set einen kleinen "Mini-Roboter" in verschiedenen Formen bauen kann. Und wir Erwachsenen durften tatsächlich ab und an mal helfen :) Ich würde die Anschaffung wirklich nur empfehlen wenn ein Tablett bereits vorhanden ist, da ein Smartphone Bildschirm meines Erachtens nach zu klein ist. Die Beschreibung ist wie immer sehr detailliert und gut verständlich und der Spaßfaktor wirklich hoch. Durch die verschiedenen Baumöglichkeiten eine wirklich langanhaltende Beschäftigungsmöglichkeit. So packt die ganze Familie das Legofieber für Stunden.
10.01.2021
Alles in allem ein tolles Spielzeug
Der LEGO BOOST ist super für Technik Begeisterte Kids und auch Erwachsene. Man kann ihn in verschiedenen Varianten aufbauen, wie z.B. klassisch als Roboter, aber auch als Katze, Gitarre oder Auto, da ist für jeden etwas dabei. Als erstes muss man sich die App laden und kann dann mit einem kleinen Auto starten.Der Hub/Empfänger verbindet sich via Bluetooth mit dem Smartphone/Tablet. Alle Modelle und Funktionen werden Stück für Stück in der App freigeschaltet. Man kann den Robotor auch sprechen lassen, allerdings hat das Spielzeug keinen Lautsprecher, sodass der Ton aus dem Smartphone/Tablet kommt. Dafür hat er Sensoren die Farbe und Abstände erkennen. Verbesserungsvorschläge: -Akku statt Batterien, da diese durch die dauerhafte Bluetoothverbindung recht schnell leer sind -Anleitung auch als gedruckte Version -Lautsprecher im Robotor statt über das Smartphone/Tablet Alles in allem ist es aber ein tolles Spielzeug für groß und klein, womit man seinen eigenen Roboter bauen kann.
08.01.2021
Mein Sohn liebt es er kommt gut zurecht
Mein Sohn ist 11 er hat ausschließlich alleine gebaut Er kommt super damit zurecht Lediglich fand er blöd, das selbst zum Aufbau ein Handy oder Tablett genutzt werden muss. Es ist alles verständlich, macht super viel Spaß und die Kids kommen super zurecht Bisher hatte er schon alle Figuren aufgebaut und liebt die Katze. Die Sprachausgabe könnte lauter sein ist aber nichts, was so stört das es deshalb nicht genutzt wird. Ein gelungenes Spielzeug Wir durften es im Rahmen einer Testaktion testen Er hatte vorher schon andere Roboteren an denen er Taktik schnell das Interesse verlor Die App läuft fehlerfrei und ging sich nicht auf
07.01.2021
Spielspass für gross und klein
Finde es super . Der Aufbau war ok . Mein Sohn brauchte nur ein bißchen Hilfe. Hat sich auch gleich mit dem tablet verbunden. Und macht riesen spass. Sehr viele Funktionen kann auch noch anders zusammen gebaut werden. Was ich echt toll finde.
07.01.2021
Coll Lego
Ich habe dies für meinen 9-jährigen Sohn als Weihnachtsgeschenk geschieckt . Seitdem haben wir fast jede freie Nacht zusammen daran gearbeitet. Er liebt diesen Roboter. Die Kosten scheinen hoch zu sein, bis Sie damit beginnen. Es ist sehr leicht zu lernen. Es wird Schritt für Schritt aufgebaut, auf das Sie über ein Bluetooth-fähiges Tablet oder einen PC zugreifen können. Es scheint überwältigend zu sein, aber Sie können erst dann mit komplexeren Projekten fortfahren, wenn Sie den vorherigen Schritt abgeschlossen haben. Ich kann gar nicht genug betonen, wie großartig dieses Spielzeug ist. Ich würde sagen, dass es eine gute Idee ist, die Teile dieses Roboters von allen anderen Lego-Projekten getrennt zu halten.
Für kleine und große Entdecker
Das Lego Set hatten wir ( Kind 7 Jahre, Paten 22 und Eltern) am 2. Weihnachtstag ausgepackt. Die Bedienungsanleitung erfolgte über die App(IOS). Die App war schnell installiert. Die Teile haben wir in verschiedene Behälter vorsortiert. Es ist toll, dass man sich zwischen 5 verschiedenen Modellen entscheiden kann. Unser Kind hat sich für Frankie die Katze entschieden. Die App beschreibt den Aufbau Schritt für Schritt. Die App ist sehr gut aufgebaut, farblich sehr ansprechend und verständlich. Aufgabe für Aufgabe wird hintereinander freigeschaltet. Es gibt verschiedene Befehle und Funktionen. Z.b. kann die Katze singen. Frankie die Katze ist sehr stabil. Die Steine sind in einem hochwertigen Zustand. Die verschiedenen Geräusche kommen von der App über das IPAD. Die Gesamtmontagezeit beträgt 5-6 Stunden. Die App funktioniert Einwandfrei. Wir sind begeistert. Unser Kind hat viel Freude damit und kann sich sehr gut damit beschäftigen. Als Nächstes bauen wir den Roboter.
Tolles Produkt für Einsteiger
Lego Boost macht Spaß, aber es ist eher für kleinere Kinder geeignet. Mein Sohn ist 9, er hat alle Modelle an einem Tag durchgebaut. Er hatte Spaß damit zu spielen, aber die Programmiermöglickeiten waren ihm dann zu gering.
Tolles Bauset mit vielen Möglichkeiten
Mein Sohn (8) und ich sind begeistert von diesem Set. Der Aufbau läuft über die App und konnte gut durch meinen Sohn angewendet werden. Was hier hervorsticht, sind die verschiedenen Baumöglichkeiten, so dass es nicht langweilig wird und für jeden etwas dabei ist. Alle Varianten haben wir bisher noch nicht ausprobiert, aber es werden alle einmal aufgebaut. Bisher gefällt der Roboter am Besten. Da doch einige Teile dabei sind, dauert der Aufbau etwas (bei älteren Kindern geht es evtl. etwas schneller) aber ich musste nur wenig helfen. Da muss natürlich auch etwas Geduld dabei sein. Die App steuert sich einfach und intuitiv, da ist dem Bau- und Spielespaß keine Grenze gesetzt. Da Kinder in dem Alter gerne beginnen mit Handys zu spielen, ist das eine tolle Kombination zwischen kreativen Bauen und der neuen Technik. Sowohl auf unserem Tablet als auch auf dem Handy (beides android) hat die App super funktioniert.
03.01.2021
Abwechslung und Neuerung
Abwechslung pur und geistreich zugleich. Wir haben die Katze gebaut und die Verbindung mit dem Handy und App sorgt für Spaß und Abwechslung im Kinderzimmer
01.01.2021
Ein Highlight für kleine Technikfraks
Bereits das Auspacken war ein Highlight. Eine Bedienungsanleitung lag nicht dabei, diese nutzt man über die App. Die Installation verlief reibungslos. Der Aufbau konnte von unserer Tochter selber durchgeführt werden. Beim Programmieren der verschiedenen Roboterarten benötigte sie allerdings etwas Hilfe. Dem Set liegt eine Spuelmatre bei, auf dem z.B Vernie verschieden Aktionen ausführen konnte. Vernie ist wohl der Liebling unserer Tochter. Er versteht es wenn er angesprochen wird. Zudem kann er Gegenstände erkennen, danach greifen und sie umhertransportieren. Auch erkennt er Abstände zu Gegenständen oder bemerkt eine Kollision mit etwas. Besonders toll ist auch das sein Verhalten selber programmiert werden kann und er Pfeile verschiedene konnte. Unsere Tochter ist begeistert und testet mittlerweile ganz selbstständig herum. 3 Tage haben wir benötigt um alle 5 Figuren zu bauen und zu testen. Das eine mehr das andere etwas weniger. Wir werden definitiv Kombiartikel dazu kaufen.
01.01.2021
Einfach toll
Wir hatten das Glück, dieses LegoSet testen zu können. Als das Paket ankam, wurde es sofort von meinen Kindern in Beschlag genommen. Mein Sohn (12 Jahre) hat es ausgepackt und war erstmal enttäuscht, denn er hat keine Bauanleitung gefunden. Die Bauanleitung haben wir dann in der App gefunden. Und mein Sohn hat sofort losgelegt. In kurzer Zeit hatte er den Roboter fertig gebaut und konnte die Funktionen testen. Meine Tochter (9 Jahre) hatte anfangs leichte Schwierigkeiten beim Aufbau, aber das ging schnell vorbei. Die App ist leicht verständlich. Alles in allem ein sehr gutes LegoSet.
31.12.2020
Empfehlenswert
Das set ist an sich sehr schön und es wird auch nicht langweilig da man auch eigene Ideen umsetzen kann bzw programmieren kann das einzige was etwas schwierig wird ist nach der Einführung wenn man dann die anderen sachen bauen möchte is alles durcheinander und man muß immer etwas suchen das nimmt teilweise sehr viel zeit in Anspruch da alle Teile dann auf ein Haufen liegen ansonsten ist die app super gemacht da wirklich Schritt für Schritt alles beschrieben und anschaulich ist meine Kids hatten sehr viel Spaß an dem Set kann ich nur empfehlen
31.12.2020
Tolles Roboticset
Mein Sohn war einfach begeistert als wir das Set zum Testen bekommen haben, er ist ein großer Lego Fan und gleichzeitig interessiert er sich auch für Technik und Programmierung. Er hat alleine das App auf sein Handy installiert und dann schon mit Bauen angefangen. Er hat sich entschieden für den Roboter zu bauen. Das App ist sehr gut strukturiert und man kann es keine Fehler beim Bauen machen. Der Roboter kann tanzen, sich bewegen, Hindernisse ausweichen u.s.w. Man kann seine Fantasie freilassen und vieles andere entdecken. Diese Roboticset ist wirklich ein sehr schönes Lego Set und man hat viel Spaß damit, als Kind oder Erwachsene, es ist für jeden Geschmack was dabei. Der Aufbau war leicht, mein Sohn konnte alleine zurecht kommen. Das Set erfüllt alle Erwartungen und der Preis ist unsere Meinung nach, gerechtfertigt. Es lohnt sich auf jeden Fall das Set zu kaufen, da man so viele Möglichkeiten hat um sich damit zu beschäftigen.
30.12.2020
Roboter Spaß für die ganze Familie !
Lustiger , cooler Roboter der schon beim aufbauen viel Spaß macht! Wir brauchten circa zweieinhalb Stunden für den Aufbau. Das hat mich in meine Kindheit zurückversetzt es war wirklich richtig cool mit meinem Sohn zusammen das zu machen. Schritt für Schritt lernt der Roboter mehr. Einziges Problem war am Ende mit der App funktionierte der Ton manchmal nicht (iOS).Ich lud die App einfach neu runter was auch funktionierte.Der Roboter hat wirklich Humor und ist lustig für Kinder ein absoluter Spaß. Man kann noch viele weitere Sachen damit bauen wie zum Beispiel eine Gitarre ein Roboterkatze eine Mini Roboter “Fabrik”. Es gibt so viele Möglichkeiten und wird bestimmt nicht langweilig. Es war super und hat uns echt viel Freude bereitet.
29.12.2020
Ein Kindertraum
Ich war erst unsicher ob Kids in dem Alter das schon hinbekommen. Mein Sohn hat 9 Jahre alt und hat das Set komplett alleine aufgebaut. Bei anderen Sets hat er öfter Hilfe gebraucht. Die App zur Programmierung war einfach herunter geladen. Wir haben es aufs Elternhandy geladen um die Spielzeit unter Kontrolle zu halten. Das Programmieren hat der Junior komplett alleine geschafft. Die App ist da sehr selbsterklärend. Die Funktionen sind kindgerecht. Lustige Sprüche, Ausweiskontrolle durch Hand vorhalten, und natürlich viele Bewegungen. Unser Sohn hat sein neues Lieblingsspielzeug. Empfehle ich gerne. Ist den Preis Wert.