LEGO® Technic™ Betonmischer-LKW (42112)

4,7 5 0 66 66 Fahrzeugbegeisterte Kinder werden große Freude daran haben, den LEGO® Technic Betonmischer-LKW zu bauen. Mit den 8 robusten Rädern, dem beweglichen Motor, der aufklappbaren Fahrerkabine und der großen Mischtrommel sieht das Modell den echten Vorbildern sehr ähnlich. Kinder können die Trommel von Hand rotieren lassen oder den Lkw schieben, damit sie sich automatisch mitdreht. Wenn sie die Trommel gegen den Uhrzeigersinn drehen, wird der „Beton“ ausgeschüttet.
LEGO® Technic™ Betonmischer-LKW (42112)

03.01.2021
Schöner Bausatz
Nach mehr als zwanzig Jahren der erste Lego Technic Bausatz aber, wie eh und je, alles solide und wertig. Mit der Bauanleitung, die in Form von zwei Heftchen dabei ist, kann man beim Zusammenbau nichts falsch machen. Nach rund 5 ein halb Stunden konnte mein Kleiner (4 Jahre alt) endlich mit dem Mischer spielen. Er hatte mir aber nur beim zusammenstecken der Räder helfen können denn für den Rest sollte man schon die empfohlenen 10 Jahre haben. Das Highlight für den Kleinen ist natürlich, dass man die Trommel bedienen und durch drehen an der Kurbel den „Beton“ aus der Trommel befördern kann. Der große Wendekreis ist für das spielen ein wenig hinderlich aber ansonsten finde ich den Bausatz toll. Wann, wenn nicht mit einem Lego Technic Bausatz, kann man sich mit der Funktionsweise eines Differentialgetriebes beschäftigen?
01.01.2021
Perfekt
Ich mochte das Spiel und meine Kinder mochten es sehr und genossen es und ich mochte es mehr, weil es den Fokus erhöht und die Fähigkeiten von Kindern erforscht. Es ist wirklich ein erstaunliches und sehr schönes Spiel und ich empfehle den Kauf
29.12.2020
Super Familien Bauspaß
Mein Sohn (8 Jahre) und ich haben den Lego Betonmischer als Testprodukt bekommen. Wie jedes Lego Bauset sind auch hier die Teile in mehrere nummerierte Tütchen verpackt. Die bebilderte Anleitung ist für einen Erwachsenen Gut zu verstehen. Unser 8 Jähriger hatte bei ein paar Dingen seine Schwierigkeiten, wo ich natürlich geholfen habe. Demnach denke Wir das auch bei einem 10 Jährigen eine Hilfestellung geboten werden sollte. Für den den Aufbau des Mischers haben Wir ein gutes Wochenende ohne Zeitdruck gebraucht. Und ich muss sagen ich bin total begeistert was der Betonmischer doch alles für Funktionen hat. Wir können den Betonmischer nur empfehlen, es macht großen Spaß ihn aufzubauen und die Funktionen sind einfach Super
27.12.2020
Riesen Spaß auf für Erwachsene
Dies war das erste Mal seit meiner Kindheit, dass ich mich mit Lego beschäftige habe und es war einfach wunderbar! Für das Set habe ich mehrere Studen gebraucht, in welchen ich vollständig abschalten konnte und mich lediglich auf das Bauen konzentriert habe. Der Betonmischer hat kleine Spielereien eingebaut. Man kann ihn über ein Rad lenken. Der Mischer bewegt sich beim Fahren automatisch mit. Man kann ihn aber auch durch eine extra Kurbel zum drehen bringen. Als Beton sind kleine graue Legoteile beigelegt. Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis das nächste Legoset gekauft wird. Der Betonmischer ist auf jeden Fall zu empfehlen und sieht meiner Meinung nach auch echt cool aus.
25.12.2020
Qualitätsbaustoff aus Schweden
Wie üblich bietet der Bausatz die bekannte LEGO Qualität. Die Aufbauanleitung ist verständlich bebildert und hat unserem 13 Jährigen Sohn in 4 Stunden den Zusammenbau ermöglicht. Wir finden die 1:1 Abbildungen von Bauteilen die in verschiedenen Größen vorkommen immer wieder äußerst hilfreich. Wie gesagt, nach 4 Stunden war der Mischer fertig gebaut. Nun zum Spielspaß, robust, mit funktionierender Lenkung und drehender Trommel. Die Trommel kann mittels Kurbel betrieben werden oder automatisch während der Fahrt. Quasi wie das Original. Fazit, absolute Kaufempfehlung für alle LEGO und Technik Fans, oder der Mischung aus beidem. Qualität und Spaßfaktor rechtfertigen den durchaus annehmbaren Preis. Ein Qualitätsbaustoff aus Schweden eben.
23.12.2020
Lego Technic Betonmischer für jedermann
Erst war sehr erschrocken über die ganzen Teile die dabei waren aber dann ging es eigentlich sehr schnell voran da die Bedienungsanleitung sehr eindeutig war und gut leserlich. Ich hatte sehr viel Spass dabei zu sehen wie der Betonmischer gewachsen is und jedes Teil was ich verbaut zu einem ganzen gehörte. Ich Empfehle es jeden weiter der am bauen von Lego Spass hat denn ich würde es jederzeit wieder machen und bauen was das Zeug hält. Habe mir schon Regale gekauft um die Leogo Sachen auszustellen und jeden zu zeigen. Man is nie zu alt für so was denn es erinnert einen an seine Kindheit wo man so viel mit Lego gebaut hat.
23.12.2020
Betonmischer
Der Aufbau ist einfach da alle Teile separat in Tüten nach bauanleitung sind . Mein sohn(7jahre) hat ihn in etwa 5 Stunden zusammengebaut und es war für ihn eine Herausforderung weil man an manchen Stellen viel Fingerspitzengefühl brauch, aber am Ende hilf man ja mal kurz aus , im großen und ganzen ein sehr gelungenes Projekt wo auch mal ein Betonmischer erklärt wird
Eine großartige Baumaschine
Ein tolles Set mit beweglichen Teilen.Über 1000 Steine ​​garantieren viele Stunden Spaß mit meinem Sohn.Bauanleitung ist ganz einfach und klar.Gute Idee mit Mischtrommel und Beton.Sie müssen dieses Set zu Hause haben.Ich bin sehr zufrieden
Super, Toll!
Es war leicht zu montieren, genau und gut verstanden. Die ganze Familie hatte Spaß. Kann ich nur empfehlen. Danke! :-)
ein Spielspass für die ganze Familie
Wir sind mit von diesem Produkt sehr begeistert gewesen .Aufbauzeit 4 Tage . Sehr verständliche Aufbauanleitung und sehr viel Spielspass mit dem Produkt. Es wird nicht das letzte von Lego techniks gewesen sein was wir uns zulegen. Einfach klasse
21.12.2020
LEGO Technik Betonmischer
Hallo zusammen, So in allen muss ich sagen war ich begeistert, die Tüten mit den nummer ist total super, so spart man sich das große suchen und Zeit. Bei den Betonmischer funktioniert alles so wie beschrieben, ausserdem ist er sehr Stabil. Es ist ein Wunder was man alles so aus Lego bauen kann, wenn das Ergebnisse dann fertig ist freut man sich ob klein oder gross. Deswegen gebe ich hier meine 5 Sterne sehr gerne her
21.12.2020
Betonmischer
Guten Tag. Ich hatte mich sehr gefreut als endlich der Postbote mit dem Paket vor der Tür stand und ich endlich anfangen konnte den Betonmischer zusammenzubauen. Die Anleitungen (2 Stück) waren, Lego typisch, leicht zu verstehen und übersichtlich. Was den Aufbau sehr erleichtert. Der Betonmischer macht einen sehr stabilen Eindruck und die Funktionen: -fahren und die Trommel dreht sich -nur die Trommel drehen zum mischen und endladen -Lenkung funktionieren einwandfrei Mein kleiner Sohn hat sichtlich Spass mit dem Betonmischer, nachdem ich ihn nach circa 6h aufgebaut hatte.
Sehr interessant
Ist eine der besten Lego-Techniken, die ich bis jetzt gemacht habe. Ich habe 5 lange Stunden gebraucht, um sie zu machen, aber jede Minute wert. Was mir am besten gefällt, ist, dass Sie die Möglichkeit haben, einen echten Ciment-Truck zu bauen. Um zu sehen, wie es geht machte alle mechanischen Komponenten des LKW und auch wie sie funktionieren.
20.12.2020
Der massive Lego Betonmischer!
Massiv kommt der Betonmischer auf der Verpackung daher. Und im Laufe des Zusammenbauens wird auch klar, dass mit viel Liebe zum Detail kleine technische Spielereien zum Vorschein kommen. Überblick: - mit 2 Bauanleitungen - 4 Bauabschnitte - alle Bauabschnitte sind in num. Tüten gepackt - Die Stecker sind nat. farbig codiert - verwechseln ist kaum möglich! - im 3. Bauabschnitt gibt es immer wieder dunkelblaue Teile zusammen zu bauen; entweder meine Beleuchtung war sehr schlecht, oder aber diese Farbe (und die dazugehörigen Teile in der Anleitung) ist einfach sehr schwer zu erkennen. Resumée: - kleinschrittig wird man durch das bewährte Stecksystem durchgeführt. Manche Schritte sind wirklich „tricky“, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Erfahrung bekommt man alle Teile an die vorgesehen Plätze. Daher ist die Altersangabe ab 10 durchaus gerechtfertigt. - toller Betonmischer, bei dem man einfach beim Bauen versteht, wie Technik funktionieren kann.
Tolles Set mit guter Anleitung
Der Betonmischer LKW von Lego Technic bereitet beim Aufbau viel Spaß. Die Anleitung ist sehr detailliert, sodass man eigentlich nichts falsch machen kann. DIe Bauteile sind in diversen Tüten welche Nummeriert sind. So passen immer bestimmte Tüten zu dem jeweiligem Bauabschnitt. Wie von Lego Technik gewohnt gibt es viele bewegliche Teile und Funktionen am Betonmischer. Der Zusammenbau hat mehrere Stunden in Anspruch genommen, sodass man den Tag über gut beschäftigt ist. Alle versprochenen Funktionen sind vorhanden und funktionieren ohne Probleme. Auch die Alterempfehlung von 10 Jahren passt sehr gut.