LEGO® City Feuerwehr in der Stadt (60216)

5 5 0 57 57 Schütze die Bürger von LEGO® City mit dem fantastischen Set Feuerwehr in der Stadt (60216). Darin enthalten sind ein Feuerwehrleiterfahrzeug mit funktionierendem Licht- und Ton-Stein, ausfahrbarer Drehleiter und einem Feuerwehrschlauch mit einer Pumpe mit „Wasserstrahl“-Funktion. Dieses aufregende Set umfasst zudem ein dreistöckiges Gebäude mit Dach, Baustelle mit Bauzaun, einen umkippbaren Lichtmast und eine Baustellentoilette mit abnehmbarer Ober- und Vorderseite sowie einen freistehenden Kran mit drehbarem Arm und funktionierender Seilwinde.
LEGO® City Feuerwehr in der Stadt (60216)

27.12.2020
Sehr zufrieden
Wir sind sehr zufrieden. Jede Menge dabei. Mein Sohn bespielt es mit voller Begeisterung.
24.12.2020
Tolles Spielset mit Spaßfaktor
Das Spielset lässt Träume wahr werden. Der coole Feuerwehrlöschtruck und der große Kran bieten ganz viele Funktion und Möglichkeiten, der Fantasie freien Lauf zu lassen. Für 6-jährige ist es noch etwas anspruchsvoll finde ich, aber wenn Eltern mit den Kids zusammen bauen, fördert das auch gleichzeitig den Zusammenhalt :-) Schöner Nebeneffekt
23.12.2020
Viele Spielmöglichkeiten
Das Lego Set Feuerwehr in der Stadt bietet wirklich viele Spielmöglichkeiten. Man kann das Feuer löschen, mit dem Feuerwehrauto mit Sirene fahren, mit dem Kran das Toilettenhäuschen abdecken. Die Altersangabe finde ich genau richtig. Klar hat unser Sohn hier und da noch Hilfe benötigt, aber wir hatten auch richtig viel Spaß beim Zusammenbauen. Das einzige was mich stört ist das herumfliegende Feuer, das man nirgends befestigen kann, das fliegt überall rum.
Top Produkt! Danke Lego!
Ich konnte das Lego City Feuerwehr in der Stadt Set mit meinem Sohn ausgiebig testen! Der Aufbau hat viel Freude bereitet und die Kunderaugen strahlten! So viele tolle Details und Kleinigkeiten. Vom Wasserstrahl der die Flammen ausmacht, über den Bauarbeiter der auf dem Dixie Klo sitzt! Alles so niedlich und mit viel Liebe zum Detail. Auch die Uhr am großen Rathaus...einfach toll.
22.12.2020
Feuehrwehr in der Stadt - Lego Bauspaß!
Schon beim Auspacken funkelten die Kinderaugen, dieser Test war also eine gelungene Vorweihnachtsüberraschung. Es enthält fast 1000 Steine und ist für Kinder von 6-12 Jahren geeignet. Wir finden das dies machbar ist, wobei ein 6-jähriger wohl noch Hilfe bräuchte. Wir lieben Lego und bauen macht uns super viel Spaß, was auch dieses mal der Fall war (3-4h Bauspaß). Der Spielspaß ist unglaublich da dieses Feuerwehrset alles mitbringt was man so braucht, unsere Kinder haben stundenlang damit gespielt und es wollte gar kein Ende nehmen. Unsere Highlights : großes Feuerwehrleiterfahrzeug mit funktionierendem Licht- und Ton -Stein - freistehender Kran mit drehbarem Arm und funktionierender Seilwinde - und die Wasserpumpe (mit der Löschen tatsächlich funktioniert) Preis/Leistung ist bei diesem Set opitimal und von uns eine klare Kaufempfehlung!
Feuerwehr in der Stadt
Lego ist ein großartiges Spiel für meinen Sohn. Er hat dieses Set im Alter von 5 Jahren mit ein wenig Hilfe mit detaillierten Anweisungen gemacht. Das Paket ist groß, die kleinen Details sind gut herausgefunden. Am liebsten lösche ich das Feuer. Das Fantasy-Spiel dauert lange.
Super set
Für meine Kinder habe ich das Set erhalten und sie sind komplett begeistert . Der Aufbau gestaltet sich wie alle lego Sets einfach und gut erklärt. Meine Kinder ,geübt im Aufbau ,haben es ohne Hilfe eines erwachsenen gut hinbekommen es problemlos aufzubauen . Sehr gut fanden wir das das Feuerwehrauto Licht und toneffekte hat. Das bringt ein realistisches felling in die selbsterbaute Szene.
22.12.2020
Lego Spaß für groß und klein!
Gemeinsam mit meinem Neffen haben wir das LEGO® City Feuerwehr in der Stadt aufgebaut. Er war total überwältigt und fand das Set absolut toll! Der Aufbau war etwas mühsam (ca. 3 Std) da viele Teile, aber es hat sich aufjeden Fall gelohnt! Es förderte das Denken, egal ob Jung oder Alt! Steht das Set einmal, glänzen die Kinderaugen! Wir spielen sehr oft mit LEGO da ich davon überzeugt bin, dass es spielerisch die Fantasie anregt! Qualität ist top!!
22.12.2020
Spaß für klein, aber auch groß
Wir sind restlos begeistert von dem Set. Aufgebaut und gespielt hat es meine Nichte (4,5 Jahre). Und obwohl es ab 6 Jahren empfohlen wird, hat sie es mit meiner Hilfe sehr gut und ohne Probleme aufbauen können. Dies liegt natürlich auch an der, wie immer, sehr guten Bauanleitung. Alles wird Schritt für Schritt mit perfekten Bildern dargestellt. Und durch die Teilung in verschiedene Beutel mit eigenem Heft, macht es dies noch einfacher und übersichtlicher. Zudem kann man die Bauabschnitte so auch auf mehrere Tage aufteilen. Und auch das Spielen nach dem Aufbau macht meiner Nichte sehr viel Spaß. Denn das Set ist sehr interaktiv, durch die vielen Kleinteile, zum Umstecken, und die Extras wie schießender Wassersstrahl, Kran mit funktionierender Seilwinde etc. Für uns ist dieses Set absolut gelungen. Denn gerade durch die Liebe zum Detail/viele Kleinigkeiten wirkt es realistisch. Es bildet den Brand auf einer Baustelle und die kommende Feuerwehr perfekt ab.
Einfach wow
Wir durften das lego Set Feuerwehr in der Stadt testen...meine Kinder waren hin und weg. Sowas von begeistert. Es hat total Spaß gebracht das aufzubauen. Viele kleine Teile , das aufbauen hat. Mit 2kindern und Baby bestimmt 4,5h gedauert aber das spielen danach hat den grossen mehr Freude bereitet als der Aufbau...ein super tolles Set für groß und klein
Tolles Set
Das Lego Feuerwehr Set ist eine absolute Kaufempfehlung. Das Set bietet durch seine verschiedenen Komponenten viele Spielmöglichkeiten. Der Aufbau erfolgte alleine durch die Kinder. Die Bedienungsanleitung war fast immer eindeutig und für Kinder nachvollziehbar.
Echte Beschäftigung für Jung und Alt
Zwei meiner Töchter, 9 und 6, verkörperten das Lego City Feuerwehr-Spiel. Sie waren sehr glücklich, als sie es erhielten, sie begannen sofort mit dem Bau, es dauerte etwas länger als ich dachte, aber sie genossen jeden Moment wirklich. Freunde sind auch herzlich eingeladen, zusammen zu spielen und stolz anzugeben.
Lego City Feuerwehr
Es hat sehr sehr viel Spaß gemacht, die Lego City Feuerwehr gemeinsam mit meinen beiden Kindern aufzubauen!!Auch wenn es mit den ganzen kleinen Teilen nicht so einfach war!!Ich kann es nur weiter empfehlen!!
Supergrosses Set für die ganze Familie
Toller Spaß für die ganze Familie Ein riesen Set, aber der Aufbau ging relativ schnell. Wir sind begeistert. Die Kombination zwischen normalen Lego und Techniks ist super. Beide (11+12J.) hatten sichtlich Spaß, selbst beim Aufbau. Bei jüngeren Kindern wird bestimmt etwas Hilfe benötigt. Die Spielmöglichkeiten, sind bei der Vielfalt grenzenlos. Preisklasse top!!!
21.12.2020
Schönes Set zum spielen und bauen
Das Set 60216 aus der Lego City Reihe ist ein großes Set mit vielen Teilen und Fahrzeugen, der Aufbau hat meiner Tochter und mir sehr viel Spass gemacht, es war eine schöne Zeit zusammen. Es gibt insgesamt 7 Anleitungen mit 9 Bauabschnitten. Sie sind leicht verständlich dargestellt. Es gibt mehrere Fahrzeuge: - Motorrad ( absolut unnötig da wäre ein Chieffahrzeug besser gewesen ) - Hubschrauber, sehr gute Stabilität und eine Wasserkanone - Löschroboter mit Wasserkanone - Löschzug mit Antribswagen und Anhänger - Der Anhänger hat eine Handpumpe für die Betätigung der Wasserkanone an der Leiter - Am Anhänger selbst gibt es vier Stützen zur Stabilität, dennoch muss man ihn mit der Hand festhalten um gut spielen zu können - Eine Lenkung würde dem Löschzug sehr gut tun, man beötigt viel Platz zum spielen - Das Gebäude lässt sich sehr gut aufbauen und macht Spass mit der Kran-Kippfunktion, dadurch werden die Flammen im ersten Stovk ausgelöst. Fazit: Absolut Empfehlenswert