LEGO® Disney Princesses Moanas Katamaran (6+)

4,7 5 0 26 26 LEGO® ǀ Disney Vaianas Katamaran (43210) ist ein fantasievolles Spielset, das Kinder ab 6 Jahren und Fans der Disney Heldin Vaiana zu spannenden Abenteuern aufbrechen lässt. Das Set beinhaltet einen Katamaran mit abnehmbarem Verdeck, bedrucktem Segel und Vorratskammer, 2 LEGO Spielfiguren und einen LEGO Delfin sowie Zierelemente. Die LEGO Builder App bietet deinem Kind ein leichtes und intuitives Bauabenteuer. Dein Kind kann 3D-Ansichten der Modelle vergrößern und drehen, Sets speichern und seinen Baufortschritt verfolgen.
LEGO® Disney Princesses Moanas Katamaran (6+)

13.10.2023
Meine Tochter war total begeistert und legte sofort los. Die Anleitung war sehr übersichtlich und für eine 6 jährige gut ausführbar. Nur beim Mast für das Segel war (endlich) Papas Hilfe nötig. Der Katamaran ist stabil und hält auch wilde fahrten durch einen "Wasserfall"aus. Manches Zubehör ist allerdings etwas rätselhaft für uns (eine grüne Kugel die unter Deck eingeschlossen wird). Fazit: eine rundum begeisterte Tochter, die ab sofort Vaiana Fan ist und ein tolles neues Spielzeug hat.
12.10.2023
Sehr schönes Legoset
Das Legoset ist, wie von Lego gewohnt, von sehr guter Qualität. Perfekt als Einstiegsset für kleiner Kinder, da es sehr einfach zum zusammenbauen ist. Ebenfalls perfekt zum Spielen im Zusammengebauten Zustand. Nicht geht auseinander etc. alles hält super. Meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut und gleich mit zu ihrem Papa genommen. Leider habe ich daher (noch keine Fotos). Kann das Produkt mit Überzeugung weiterempfehlen, bald ist ja Weihnachten.
12.10.2023
Tolles Lego Princess Set!
Meine Kinder (6 Jahre m, 10Jahre m und 12Jahre w) haben sich sehr darüber gefreut das Lego Disney Princesses Monanas Katamaran (6+) testen zu dürfen! Die Jungs hätten sich zugegebenermaßen über ein anderes Thema (Minecraft etc.) mehr gefreut und die Große ist ausm Prinzessinnen Alter auch schon raus. Aber ein Lego Set aufbauen da sind immer alle begeistert dabei!! Und in Kombination mit anderen Sets lässt sich das auch wunderbar spielen. Das aufbauen übernimmt bei uns immer der 10jährige, der hat den Dreh raus, in zusammen Arbeit mit den Geschwistern hats knappe 50min gedauert bis das Set vollständig aufgebaut war. Es hat ein sehr schönes Design. Und wurde liebevoll in die Legosammlung integriert. Die Kinder waren nach dem Aufbau stolz über ihren Erfolg Überwiegend damit gespielt, auch während dem Aufbau hat der 6jährige. Mein Fazit: Ein tolles und schönes Lego Set, welches ich sowohl Kinder als auch Eltern empfehlen kann!
Lego Set, das Kinderaugen strahlen lässt
Meine Tochter durfte das Lego Set zu Disneys Vaiana testen. Der Aufbau hat etwas über 1 h gedauert, was perfekt für ihr Alter war. Bei wenigen Schritten brauchte sie meine Hilfe, als es etwas schwierig für sie in der Handhabung wurde. Ansonsten hatte sie sehr viel Spaß und konnte die Anleitung sehr gut umsetzen. Passend zum Thema hörten wir das Vaiana Hörspiel, dadurch machte es noch mehr Spaß. Neben dem Katamaran sind 2 Spielfiguren inklusive. Zum Einen Vaiana und zum Anderen ihre Mutter. Die Wahl der Figuren fanden wir nicht so optimal. Meine Tochter hätte sich Maui und Pua oder Heihei gewünscht, da die Figuren durch den Film präsenter sind. Das Segel lässt sich bewegen, dadurch wirkt der Katamaran noch realistischer. Nach dem Aufbau wurde losgespielt. Meine Tochter hat sich nach dem Aufbau den ganzen Abend mit dem Set beschäftigt und wollte am Liebsten in die Badewanne, dass Schiff schwimmen lassen. Ein wirklich tolles Lego Set.
Tolles Set mit kleinen Mankos
Das Katamaran Set ist im Grunde super schön. Die Details am äußeren Rand, die Blumen und verzierten Stücke sind toll. Auch das Segel fühlt sich schön an und macht einiges her. Der Aufbau ist mit der Anleitung hat mit einem 6 jährigen Kind ohne Probleme geklappt und hat riesen Spaß gemacht. Ich wundere mich nur etwas über die zweite Figur und den Delfin. Ich hab herausgefunden, dass die zweit Figur die Mutter von Vajana ist. Weshalb diese mit an Bord ist, verstehe ich nicht. Ebenso der Delfin. Da wäre der Hahn oder auch ein Rochen passender gewesen und mehr an die Story abgelehnt gewesen. Die Idee, den Lebensmittelvorrat mit einzubauen finde ich toll. Hier hätte ich mir dann noch mehr Teile gewünscht, die man dort einlagern kann.
Spielspaß
Das zusammenbauen hat meinen Kindern und mir viel Spaß gemacht, es ist ein wenig knifflig die kleinen Steinchen zusammen zu setzen, aber so lernt man präzise zu arbeiten und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
Tolles Disney-Lego-Set
Moanas Katamaran ist ein sehr hübsches Lego-Disney-Set mit schönen kleinen Details (Blüten, Lampen etc.). Die Farbzusammenstellung ist sehr harmonisch und hat uns besonders gut gefallen. Mein 6-jähriger und ich hatten richtig viel Spaß beim Aufbau. Mit der gut erklärten Anleitung war das auch altersentsprechend sehr gut umzusetzen. Volle Punktzahl hätte es gegeben, wenn auch Maui oder Vaianas Huhn oder Hausschwein dabei gewesen wären. Bei den beiden weiblichen Figuren ist es schwierig zu unterscheiden wer Moana und wer Vaiana sein soll. Hier hätte ich mir etwas mehr Varianz bei den Gesichtszügen gewünscht. Insgesamt aber ein wirklich hübsches Set, was sich toll zum Spielen eignet.
Lego Vaiana
So ein tolles legoset. Meine tochter liebt es. Und vor allem liebt sie Vaiana. Sie hatte sich so gefreut. Anleitung Top wie immer bei lego.
20.02.2024
Tolles Lego
Das Lego Set ist wirklich toll. Meine Kinder haben es alleine aufbauen können. Die Anleitung ist total gut formuliert und leicht zu verstehen. Ich würde es definitiv weiterempfehlen.
10.11.2023
Tolle Umsetzung aus dem Film
Nachdem wir den Film Vaiana gesehen haben, war das Interesse an dem Film und Vaiana selbst sehr groß. Daher haben wir uns dazu entschlossen dieses Set zu kaufen. Der Zusammenbau klappte sehr gut und auch das Spielen der bekannten Filmszenen gelingt hervorragend. Eine tolle Umsetzung auf jeden Fall, denn selbst auf kleinste Details wurde hier wert gelegt. Ich finde es super.
10.11.2023
Magisches Abenteuer auf hoher See
Der Lego Disney Princesses Moanas Katamaran bietet ein bezauberndes Bauserlebnis. Die Details und Figuren sind liebevoll gestaltet, und das Set ermöglicht fantasievolles Spielen. Ein Stern Abzug für den etwas höheren Preis, aber insgesamt ein magisches Abenteuer auf hoher See.