LEGO® VIDIYO™ Candy Mermaid BeatBox

3,5 5 0 50 50 Dieses Musikspielzeug LEGO VIDIYO Candy Mermaid BeatBox (43102) macht jede Spielrunde aufregend. Kreative Kinder werden es lieben, mit diesem tragbaren BeatBox Spielset und der kostenlosen App Popmusikvideos voller Songs, Tanzbewegungen und Effekte zu produzieren. Mache die Welt des Musikvideodrehs für Kinder, die gerne tanzen und performen, zugänglich. Verwandle die Bildschirmzeit in Kreativitätszeit!
LEGO® VIDIYO™ Candy Mermaid BeatBox

Super tolles Produkt für Kinder
Wir durften das LEGO VIDIYO testen und meine Kinder fanden das super. Es macht riesen Spaß Videos zu drehen und dabei zu singen und zu tanzen. Ich würde auf jeden Fall das Produkt weiterempfehlen.
Kurzfristiger Spielespaß
Die Begeisterung und der Spaß beim Zusammenbauen war groß. Die Gitarre & Mermaid sind sehr gut angekommen. Das Design der Box ist witzig & dekorativ aber etwas umständlich wenn man zur Action übergehen will, da man Teile wieder abbauen muss. Von der Umsetzung der App sind wir leider enttäuscht. Bei jedem Schritt lange Ladezeiten der App die manchmal abstürzt führen zu Frust und Ungeduld beim Kind. Das man die Figuren im Detail a la Sims gestalten kann ist zwar witzig aber man entfernt sich vom Sinn des Legos mit Anfassen & Spüren zum Videospielen am Smartphone. Nach dem Scannen der Special Effects hat das Set keinen Effekt mehr aufs Spiel. Positiv ist bei der App zu erwähnen, dass sich die Kinds mit 6 und 9J. schnell zurecht gefunden haben und selbständig alles bedienen konnten. Leider braucht man ein relativ aktuelles Smartphone das unsere Kids nicht haben & muss somit also mit dem eigenen Smartphone immer mit dabei sein. Nach einer Woche Spielen ist das Interesse schnell abgeflacht
Für ältere Kinder besser
Wir durften die Box testen, leider klappte es mit der App anfangs noch nicht. Ein wenig Übung bedarf es da schon. Die Überraschung war allerdings gelungen, als die Meerjungfrau im Wohnzimmer tanzte. Leider lässt das Interesse sehr schnell nach. Meiner Tochter war es nicht so klar, was sie, wie, machen muss.
eine tolle Idee
LEGO® VIDIYO™ Candy Mermaid BeatBox ist eigentlich eine tolle Sache da die Kids gerne mit Musik und auch Videos machen. Die Figuren die dabei sind sehen sehr gut aus und sind auch sehr gut verarbeitet. Der Spielpass fängt aber erst an wenn man die App auf ein Handy installiert was nicht so einfach ist obwohl ich mich damit super auskenne tue. Auch funktionierte die App nicht richtig so das leider kein Spielpass aufkam von der Idee eine tolle Sache sollte aber noch mal überarbeitet werden.
Klein aber Oho
Ein tolles Lego Set für alle musikbegeisternden Kinder. Für unseren Geschmack etwas sehr klein. Es ist dadurch schnell aufgebaut und die App schnell geladen. Leider funktioniert sie bei uns nicht immer richtig und hängt auch immer wieder. Wenn es funktioniert, haben meine Kids aber richtig Spaß. Würde das Set aber erst ab ca. 10 Jahren empfehlen. Steine Qualität - wie immer bei Lego - Top!
Spaß für die ganze Familie
Hübsches Design, liebevolle Details. Die Box ist praktisch und hübsch.Es könnte nur eine größere Aussparung zum Öffnen des Deckels da sein.Schöne überschaubare Auswahl an Songs und witzige Bandnamen in der kostenlosen App.Besonders lustig fanden wir die unterschiedlichen Effekte,die man per Klick dazu schalten kann und natürlich dass das Kind mit im Video tanzen kann. Auch bei der „Bühnenwahl“ sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und man kommt auf die ulkigsten Ideen.Die Ladezeiten von Schritt zu Schritt sind eher etwas lang und auch die Positionierung und Größeneinstellung der Figur klappt nicht immer auf Anhieb. Nur das angegebene Alter finde ich nicht ganz passend. So konnte unsere 7-jährige nur mit Mama und Papa spielen, da die Bedienung der App alleine noch nicht klappt. Und man braucht eben auch ein Smartphone oder ein Tablet zum Spielen und Filmen. Aber so hat man auch mal was, was man gemeinsam Spielen kann und Groß und Klein Spaß macht. Alles in allem für gut befunden.
19.03.2021
Kleines Lego Set , grosse Freude.
Dieses Lego Set ist sehr gut geeignet f+r Kinder die schon mit dem Handy umgehen können. meine tochter hatte Freude damit, wir haben uns zusammen angescaut wie es funktioniert. Man kann durch die Figuren über die App Musik Videos selbst machen, die Lego Figur erwavht quasi zum Leben. Es ist definitiv eine tolle und neue Idee.
Süße Mini Figur - schlechte App
Als das Paket ankam habe ich mich gleich mit meiner Tochter zusammen gesetzt und wir haben uns gleich damit begonnen das Set zusammen zu bauen.Das Set kostet 19,99€ (UVP) die es in meinen Augen nicht Wert ist.Wir lieben Lego aber dieses hier hat uns leider enttäuscht.Die Mini Figur ist echt hübsch und die Box ebenso. Leider konnte uns die App absolut nicht begeistern. Mit dieser App könnt ihr euer eigenes Musikvideo drehen mit Minifiguren als Bandmitgliedern. Die App enthält eine große Auswahl an verschiedenen Songs. Nun wird die Figur ohne App genutzt und meine Tochter freut sich über ihre erste Meerjungfrauen Figur.Ohne App würde ich maximal 9,99€ dafür ausgeben.Was toll gewesen wäre wenn die Box auch eine Funktion gehabt hätte außer als Aufbewahrung für die Figur und das Zubehör zu dienen. Eine kleine LED oder eine Radio/ Musik Funktion wären genial gewesen. Alles in allem, ich würde meiner Tochter nicht noch ein Lego VIDIYO Set kaufen.
Naja...
Meine Tochter (8) hat es gut aufgebaut bekommen. Jedoch konnte sie auf ihrem Handy, die App nicht downloaden und wir mussten es, mit meinem machen. Die App ist nicht so kinderleicht und auch ich musste mich ersteinmal durchprobieren. Nachdem wir es verstanden haben, hat mein Tochter, ein paar Clips gedreht. Jedoch gefiel es ihr nicht so sehr. Die Musikauswahl ist nicht ihr Geschmack und auch das Handling gefiel ihr nicht. Obwohl sie eigentlich gerne Videos dreht und auch tanzt. Es ist mal was anderes von LEGO, aber kaufen würde ich es nicht.
Ideal offline und online
Das Set ist sehr gut bei den Kids angekommen. Besonders gut gefällt mir, dass die Kinder es sowohl im Zusammenhang mit der App nutzen können, als auch in ihr Spiel mit dem vorhandenen Lego integrieren können. Das lässt die Kinder nochmal unterschiedlich kreativ werden und das Spielzeug unterschiedlich zu nutzen. Besonders gut ist das auch, wenn es feste "Handy/Computer" Zeiten gibt. So steht das Spielzeug in der restlichen Zeit nicht herum.
Neues Lego-Produkt mit Luft nach oben
Als wir von diesem innovativen neuen Lego-Produkt erfahren haben, waren wir gleich Feuer und Flamme dafür, denn unsere beiden Mädels lieben es, mit Lego zu spielen. Die Beschreibung dieses Produktes hat uns natürlich sehr neugierig gemacht, da man das Set zusammen mit einer App benutzen kann, um Videos zu drehen. Nachdem wir die App aus dem Store heruntergeladen haben, mussten wir uns aber erst einmal durchfuchsen, was nicht ganz so einfach war, denn die App ist noch nicht ganz ausgereift in meinen Augen. Sie wirkt noch etwas unübersichtlich und unruhig, was aber auch daran liegen könnte, dass die App sehr neu ist und noch einige Überarbeitungen benötigt. Meinen Kindern hat es aber sehr viel Spaß gemacht, Videos zu drehen. Zusammengefasst ist es ein interessantes Produkt – jedoch nur, wenn die App überarbeitet wird.
Kreative Spielerei
Meiner Tochter (8) hat schon der Zusammenbau sehr gut gefallen. Die Farben und die Meerjungfrau sind sehr ansprechend und typisch Mädchen. Sobald man das Programm aktiviert hat (Scannen des Codes mit dem Smartphone, danach wird jeder Schritt schön erklärt) gibt es sehr viele Möglichkeiten und Effekte, die man ausprobieren und zum Video zufügen kann. Auch zum Bewegen wird animiert, da man sich selbst ins Video einfügen kann. Alles in Allem eine sehr schöne Beschäftigung und Spielerei. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Unser einziger Kritikpunkt ist die Auswahl der Musiktitel, die eingestellt sind (sind weniger der Geschmack junger Mädels - ist jedoch alles Geschmackssache)
Keine Kaufempfehlung
Das Lego Vidiyo Set kam gut verpackt in einem für Lego typischen Umkarton bei uns zuhause an. Der Aufbau war, dank der typischen LEGO Aufbauanleitung, für meine 9 jährige Tochter kein Problem. Die Verarbeitung ist qualitativ sehr hoch, wie man es halt von Lego gewohnt ist! Nun das Manko was meine/unsere Bewertung, mit ,,nur" einem Stern erläutern soll. Das LEGO VIDIYO SET kann nur mit einer, von LEGO, speziell entwickelten App bespielt werden. Die App ist nach meinem Empfinden noch in den Startlöchern. Das herunterladen der App dauert sehr lange (500MB), ich empfehle hier auf jeden Fall eine Verbindung mit W-LAN, sonst könnt ihr euch getrost von eurem Datenvolumen verabschieden. Nun zur APP: Die APP ist sehr unübersichtlich und unruhig gestaltet, meine Tochter hatte nach 2 Durchgängen schon das Interesse verloren. Außerdem ist die APP nicht mit sämtlichen Geräten kompatibel, bei meinem Smartphone (GALAXY S10) hat es funktioniert, bei meinem Tablett (GALAXY TAB) z.B. NICHT!
19.07.2022
App ist verbesserungsfähig
Also vorweg muss ich sagen das ich die Idee von Vidiyo gut finde und meine Kinder beim Aufbau und sammeln der verschiedenen Sets viel Spass haben. Dafür also 5 Sterne. Leider ist die App für die Kinder nicht gut steuerbar und auch ich als Erwachsene komme damit nicht gut zurecht. Meiner Meinung nach müsste sie intuitiver gestaltet werden. Deshalb 2 Sterne Abzug.
11.02.2022
Lego
Meine Kinder haben dieses Lego Set zu Weihnachten bekommen. Es wurde ganz schnell aufgebaut. Die Box hat einen praktischen Henkel und kann überall mitgenommen werden. Die Meerjungfrau ist niedlich und mit Gitarre sieht richtig gut aus. Die Box hat viel Platz für die Platten. Die App haben wir bis jetzt nicht ausprobiert, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Meine Kinder spielen mit der Box hin und wieder und nehmen öfters zu Oma mit.