LEGO® Speed Champions McLaren Solus GT & McLaren F1 LM (9+)

4,6 5 0 31 31 LEGO® Speed Champions McLaren Solus GT & McLaren F1 LM (76918) ist ein Bauset, das Motorsportfans und Kinder ab 9 Jahren zum allerersten Mal gleich zwei McLaren Hypercars bauen lässt. Jetzt können Kinder und Fans das legendäre F1 LM Modell aus den 1990er-Jahren und den neuesten Solus GT bauen, ausstellen und in spannende Rennen schicken.
LEGO® Speed Champions McLaren Solus GT & McLaren F1 LM (9+)

10.11.2023
Sehr schöne, Detailgetreue Autos
Wie immer ein tolles Lego Set. Sehr gut beschriebene Aufbauanleitung, trotzdem ist es immer etwas knifflig. Mein Sohn ist von der Optik der Autos absolut begeistert. Sehr detailgetreu.
10.11.2023
Doppelter Lego-Spaß
Wir durften dieses tolle Lego-Set im Rahmen eines Produkttests testen. Von vorn herein fanden wir es super, dass in diesem Set sogar 2 Autos enthalten sind. So könnte man auch zu zweit parallel bauen. Wir allerdings haben ein paar Mutter-Sohn-Nachmittage gemacht und gemeinsam Stück für Stück gebaut. Super praktisch dafür sind die einzelnen nummerierten Tüten und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Womit es den Kinder möglich ist die Autos auch alleine zu bauen. Dieses Set besteht aus 4 Tüten, wobei 2 Tüten jeweils ein Auto ergeben. Mein Sohn baut sehr gerne Lego, mag aber immer nicht allzu lange bauen, also haben wir jeden Tag eine Tüte gebaut und hatten so nach 4 Tagen 2 super schicke Rennwagen. Wir können dieses Set jedem Lego-Bauer weiterempfehlen.
06.11.2023
Spitzen Auto aber eher net für Kinder
Also das Auto wurde zusammen von meinem Mann und meiner Tochter getestet und zusammen gebaut . Leider hatte sie nach geraumer Zeit keine Lust mehr da es ihr zu fummelig war . Die Anleitung ist wie erwartet gut beschrieben, alle Schritte zu erkennen, sodass hier der Aufbau keinerlei Problem war. Auch die Qualität der Steine ist hier wie erwartet gut. Sind die Autos fertig gebaut hat man wie ich finde eher ein schönes Deko und Sammelobjekt,
05.11.2023
Gute Anleitung 9 J. allein aufgebaut
9 Jähriger hat die Autos allein und ohne Probleme aufgebaut. Sie sind super stabil, er kann gut damit spielen, ohne das jedesmal Legosteinchen auseinander gehen. Selbst seine selbstgebaute Teststrecke haben sie gut überstanden.
04.11.2023
Schön und empfindlich
Das zusammen bauen des Sets hat viel Spaß gemacht. Es war etwas kniffelig durch die kleinen Teile und dadurch spannend. Die fertigen Autos sehen super cool aus und meinem Sohn gefallen sie richtig gut. Leider kann man mit den Autos nicht wirklich spielen, ständig fallen Teile ab, wenn man sie wieder anstecken möchte fallen teilweise noch mehr ab. Auch wieder sehr kniffelig. Zum hinstellen ganz toll, aber zum spielen nicht so gut geeignet.
04.11.2023
Spielzeug zum Mitdenken
Wir durften dieses Set testen. Meine Mädels sind 9 und 12 und zur Zeit sehr anstrengend. Wenn sie zusammen sind,gibt es meistens nur Gezicke. Nicht bei diesem Lego. Beide haben sich sehr drauf gefreut,obwohl es Autos sind. Die Autos wurden aufgeteilt. Beide fingen mit einem Auto zusammen an. Die Anleitung ist super Schritt für Schritt. 3 Tüten mit Beschriftung waren in dem Paket. So haben die beiden Tüte für Tüte an das Auto gebaut. Für ein Auto haben Sie ca. 2h und 15 min gebraucht. Sind aber beide auch nicht so geübt und die Kleine hat immer mal wieder zwischendurch getanzt. Fazit: Ich hatte mal etwas Ruhe und die Kids hatten Spaß.
Bau- und Spielspaß für Autoliebhaber
Meine Kinder ,Mädchen 7 und Junge 9 Jahre, hatten einen riesen Spaß. Die Anleitung ist für sie leicht verständlich gewesen und sie haben keine Hilfestellung benötigt. Auch nach dem Aufbau hatten sie viel Spaß die Wagen cruisen zu lassen.
Spitze, nicht nur für Jungs
Obwohl der Zusammenbau etwas komplexer war als bei anderen LEGO-Sets, hat er trotzdem viel Spaß gemacht. Einige Teile waren empfindlich und erforderten bei der Montage etwas Aufmerksamkeit, um Beschädigungen zu vermeiden, aber insgesamt waren die Anweisungen klar und der Bauprozess war zufriedenstellend. Details und Realismus: Beide Autos haben eine außergewöhnliche Liebe zum Detail. Die Modelle stellen die Originalfahrzeuge originalgetreu dar, wobei Details wie verstellbare Spoiler, Innendetails und das McLaren-Logo sorgfältig reproduziert wurden. Die Ähnlichkeit mit echten Autos ist beeindruckend und macht diese Modelle zu echten Sammlerstücken.
Lego Speed Champions machen Spaß
Hallo liebe LEGO-Freunde, heute bewerten wir das Speed-Champions-Set von Lego. Hier die Facts: Serie "Speed Champions", ab 9 Jahren, 2 Fahrzeuge, über 580 Teile Zum Spielespaß: Mein Junior hat sofort mit dem Aufbau angefangen. Ich als Papa "durfte" sogar die einzelnen Teile sortieren und jeweils zureichen. Er hat mit nun 9 Jahren die Fahrzeuge zügig zusammengebaut und hat einen großen Spaß am Spielen. Die Details sind ziemlich gut getroffen. Sowohl die Fronten als auch die jeweiligen Heckansichten sehen ziemlich originalgetreu aus. "Wir" haben schon einige dieser Speed-Champions-Fahrzeuge gesammelt. Die nächsten kommen bestimmt! Wir empfehlen dieses Set für alle Kinder ab 7-8 Jahren. Die Eltern können hier ja genauso Spaß am Zusammenbau haben.
Mega Spiele Spaß
Lego ist für uns Lebensfreude. Alle aus der Familie sind immer mit Begeisterung dabei, wenn es heißt, wir bauen Lego. Die Lego Beschreibung ist wie immer super aufgeteilt und jeder Schritt wird ganz toll erklärt. Sogar unser 6jähriger Sohn war mit Begeisterung dabei und hat ein Auto zusammengebaut. Lego ist ein Spielzeug, bei dem man sich stundenlang hinsetzen und bauen kann. Es macht soviel Freude zu sehen, wie dein Lego wächst und es dann, wie in dem Fall, 2 Rennautos werden. Danach wurden die 2 Autos natürlich bespielt, Rennen gefahren, Kinder gegen Erwachsene und Kinder gegen Kinder. Ein tolles Set, was nur für Begeisterung sorgen kann.
Grosser Bau- und Spielspass
Dieses Set enthält 2 Fahrzeuge mit insgesamt 581 Teilen. Die jeweiligen Bauanleitungen umfassen jeweils knapp 100 Seiten und ich muss wirklich sagen, mit dieser Anleitung kann wirklich jeder bauen. Hier ist alles so gut dargestellt, teilweise die Bauteile in Originalgrösse, hier kann man nichts verwechseln. Anhand eines Ladebalkens unten auf den Seiten kann man sehr gut erkennen, wieviel Arbeit man noch vor sich hat. Das Set ist für Kinder ab 9 Jahren und unser 9jähriger Sohn hat das komplett alleine aufgebaut - mit einer Ausnahme: die Reifen. Die sind doch ziemlich schwer zusammen zu bauen, da braucht man ordentlich Kraft. Die Autos lassen sich toll bauen, aber man kann auch wunderbar damit spielen ohne das gleich alles auseinander fällt. Mein Highlight: die eine Mini Figur ist eine Rennfahrerin! Lego hat hier an alles gedacht. Unser Fazit: Ein tolles Set, passend für das Alter!
Großer Bauspaß nicht nur für Autofans
Wir (meine 9-jährige Tochter und ich) haben das Lego Set zum Testen erhalten # HometesterClub. Das McLaren Duo (Artikel Nr. 76918) besteht aus dem schwarz-weißen McLaren Solus GT und dem orangenen McLaren F1 LM. Die 581 Bauteile sind insgesamt in 4 Tüten verpackt (jeweils 2 pro Auto), so dass gleich mit dem Bauen gestartet werden kann. Die Anleitung ist relativ leicht verständlich, Kinder ab 9 Jahren können schon selbst aktiv werden. Was zu bemängeln ist, sind zum einen die teilweise sehr kleinen Aufkleber, die dann noch auf sehr kleine Teile aufgeklebt werden sollen - da wären bedruckte Teile eine Alternative. Zum anderen lassen sich in der Anleitung die Farben schwarz und grau nicht immer gut unterscheiden. Ansonsten bietet das Set, das auch 2 Rennfahrer-Figuren beinhaltet, viel Spaß beim Bauen und anschließenden Spielen und ist nicht nur für Autofans eine tolle Sache.
LEGO Speed Champions
Die Vorreude war groß, als sich mein 9-jähriger Sohn ans das Aufbauen des Lego Speed Champions Set machte. Dank des seit Jahren bewährten Tütensystems von Lego, können auch Kinder den Überblick im "Teile-Chaos" behalten. Da mein Sohn ein absoluter Autonarr ist, wurde erst der eine Wagen und im Anschluss gleich der zweite Wagen zusammengebaut. Hier und da ist die Aufbauanleitung leider sehr unübersichtlich, was die Anwesenheit und teilweise die Hilfe eines Erwachsenen erfordert - da sonst die folgenden Teile nicht mehr gepasst hätten. Trotz dessen kann ich dieses Lego-Set ruhigen Gewissens und voll Überzeugung weiterempfehlen - ab sofort haben sowohl der McLaren Solus GT als auch der McLaren F1 LM einen Ehrenplatz im Regal und werden regelmäßig für ausgiebige Rennen herangezogen.
01.11.2023
Wir lieben es!
Wow, wir lieben es! Die Jungs waren dient begeistert, als Lego und dann noch Autos zum Vorschein kamen. Das tolle an dem Set, es beinhaltet zwei Autos und somit wurde ein kleiner Aufbau Wettbewerb daraus. Die Qualität ist wie immer super und sie stehen jetzt als Deko neben den anderen Lieblingsautos. Gern mehr davon! Wir würden es definitiv auch kaufen.
01.11.2023
Einfach spitze
Super schönes Modell. Die Anleitung ist sehr übersichtlich und gut zu verstehen. Mann und Kinder hatten super Spaß beim Aufbau