LEGO® Technic Ferrari 488 GTE “AF Corse #51”

4,4 5 0 115 115 Bauen Sie den LEGO® Technic Ferrari 488 GTE “AF Corse #51” und begeben Sie sich in die faszinierende Welt der Langstreckenrennen. Dieser Modellbausatz verschafft Ihnen stundenlanges Bauvergnügen, wenn Sie die Nachbildung dieses erfolgreichen Rennwagens akribisch zusammensetzen. Dieses Modellauto strotzt nur so vor authentischen Merkmalen und tollen Designdetails und spiegelt die unverwechselbare italienische Seele des Rennwagens perfekt wider.
LEGO® Technic Ferrari 488 GTE “AF Corse #51”

21.02.2021
Stundenlanger Bauspaß garantiert...
Das Set garantiert mehrere stunden Spaß beim bauen. Die Aufbauanleitung ist sehr detailliert und man kann kaum etwas falsch machen. Etwas nervtötend empfanden wir aber die unzählige Masse an Aufklebern welche immer wieder aufgeklebt werden mussten. Das Set ist ausgerufen mit einer Altersangabe von 18+, welche ich nicht nachvollziehen kann da meine 9jährige Tochter den Großteil des Sets sehr gut aufgebaut bekommen hat. Zum bespielen ist das Lego Set aber wahrlich nicht gedacht vielleicht soll das die Altersangabe von 18+ aussagen? Des weiteren haben wir von einem Lego Technic etwas mehr Funktionen erwartet. Diese sind aber sehr begrenzt. Denn außer dem öffnen der Türen und das drehen des Lenkrad haben wir keine weiteren Funktionen entdecken können. Letztendlich denken wir aber das es ein solides Lego Technic Set ist, an dem man mehrere Stunden Spaß am bauen hat. Zum bespielen durch Kinder ist es nicht wirklich gedacht, macht aber auf dem Sideboard zur Deko eine sehr gute Figur.
21.02.2021
Wiederanfänger
Ich bin nach 20 Jahre Wiederanfänger was Lego Technic angeht also habe auf dieses Set sehr gewartet und bin nicht enttäuscht. Viele Bauteile waren schon mir bekannt, es gibt aber auch viele individuelle Teile wie zB. die Karosserieelemente die schön sind und machen das Aussehen realistisch. Ich glaube die Schwerigkeit ist kein 18+. Ich habe über dieses Produkt mehrere negative bewertungen gelesen die sind meine Meinung nach etwas übertrieben, mit einem bin ich aber einverstanden: das Auto liegt zu hoch über den Boden was ist ein Schönheitsfehler bei einem Sportwagenmodell was sieht übrigens besser aus in der Warheit als im Foto. Die Qualität is aber überzeugend genug. Was mir noch fehlt ein bisschen mehr Funktonalität, beispielsweise eine Getriebe. So ist der Ferrari eher ein Ausstellungsmodell auf das Regal als ein Spielzeugauto.Was noch nett wäre ist ein Sortierbox wie damals in den 90’ern. Kurz zusammengefasst meine Meinung ist eher positiv, es gibt aber ein paar „Aber”.
20.02.2021
Gut aber verbesserungswürdig
An sich ist es auf dem ersten Blick ein schönes Modell. Der Aufbau war nicht sehr anspruchsvoll und auch für Kinder zu meistern. In ca. 6 bis 8 Stunden ist er auch für ungeübte aufgebaut. Die Verbaute Technik ist wie immer gut gelungen und funktioniert. Man hätte jedoch noch etwas mehr Technik Unterbingen können als nur den Standart wie Lenkung, Federung und Motor. Auch sind hier meiner Meinung nach viel zu viele Aufkleber zu verkleben. Leider fehlten bei mir 4 Teile, die ich nachbestellen musste. Da das über Dänemark läuft dauert der Versand der Ersatzlieferung dementsprechend lange. Sollte der Ferrari preislich so bleiben würde ich ihn eher nicht empfehlen. Gerechtfertigt wäre ein Preis bis max. 100 Euro. Komplett betrachtet ist er jedoch gut, weshalb ich auch nur einen Stern abziehe. 4 von 5 Möglichen gibt's hier von mir.
20.02.2021
Lego Technic Ferrari 488 GTE AF Corse 51
Der Aufbau von diesem Set hat sehr viel Spaß gemacht, bis man zu dem Punkt kommt, wo es mit den Stickern und Aufklebern losgeht. 2 Ganze Stickerbögen mit gefühlt 100 Aufklebern, verderben einem den Spaß relativ schnell, da das Aufkleben gefühlt fast so lange dauert wie das zusammenbauen. Der Ferrari hat sehr gute Stoßdämpfer, welche das Auto aber seeehr hoch machen. Sieht eher aus wie ein Ralley Auto und nicht wie ein Sportwagen. Funktionen hat dieses Model keine, bis auf das Lenkrad kann man drehen und somit Lenken, das Funktioniert aber in der Praxis nicht, da man dann beim dauernd beim Fenster reingreifen muss um zu lenken. Das ist bei anderen Modellen besser gelöst, mit einem externen "Lenkrad" Das Modell ist als Display Modell geeignet. Einfach in die Vitrine stellen und ansehen. eventuell noch ein paar schwere Sachen reinpacken, damit er "tiefergelegt" ist. Zum spielen absolut ungeeignet. Der Aufbau hat ca. 8-9 Stunden gedauert.
Ferrari 488 GTE
Was soll ich großartiges sagen außer WOW der Ferrari 488 GTE ist wirklich ein Schmuckstück. Der Aufbau war teilweise etwas schwierig an ein paar stellen aber es hat dafür umso mehr spaß gemacht das Endergebnis zu sehen. Er hat einen Logen Platz in meiner Vitrine eingenommen so das ich das ,,Schmuckstück`` jeden Tag besichtigen kann.
Sehr schönes Display Modell
Der Lego 488 ist wirklich ein Hingucker in jeder Vitrine. Er ist vom Bauaufwand in ca 7h aufgebaut und er ist von den einzelnen Schritten gut durchdacht. Durch die ganzen Beklebungen macht er optisch viel her, auch wenn ich persönlich immer bedruckte Teile bevorzuge. Das Modell ist stabil, ich hätte mir im Bodenraum aber eine durchgängige Konstruktion gewünscht. Die Lenkung funktioniert tadellos. Insgesamt bekommt man ein cooles Display-Modell welches durch die Farben und Beklebungen ein Eye-Catcher ist und eine Menge Bauspaß mit sich bringt.
Ein Tolles Set für Große Modellbauer
Diese Set von Lego Technic ist eine Herausforderung die es in sich hat. Was mich überzeugt hat ist erstens die Verpackung und zweitens die schöne detaillierte Bauanleitung. Die einzelnen Bauschritte sind schön beschrieben und das klemmen der einzelnen Bauelemente macht viel Spaß. Was sehr schön ist. In der Bauanleitung mit den Vorwort, kann man sich über den Designer informieren. Und über das Lego Technic Set. Ich war erst ein wenig erschrocken als ich die vielen Aufkleber gesehen habe, aber Ich muss sagen das ging dann doch leicht von der Hand. Was ich total schön fand ist die Verarbeitung der Steine und das schöne rot ein tolles Ferrari Rot. Ein schönes Set von Lego Technic was toll umgesetzt ist und man sollte nicht vergessen es ist ein Modell.
Absoluter Hingucker der Ferrari 488 GTE
Als das Paket kam war die Freude sehr groß. Ich habe es direkt am Wochenende zusammen mit meinem Freund aufgebaut. Mit Pause haben wir ca. einen ganzen Tag gebraucht, um es Perfekt und fehlerfrei aufzubauen. Wir hatte paar Schwierigkeiten die Anleitung richtig zu deuten an paar Stellen, aber zusammen haben wir es am Ende fehlerfrei gemeistert. Ich finde im Großen und Ganzen ist es LEGO sehr gelungen, der Ferrari 488 GTE AF Corse 51 ist einfach ein Hingucker und bereiten Gästen und Freunde Große Leuchtende Augen. An der Anleitung könnte LEGO noch etwas arbeiten und Sie verbessern. In der LEGO Anleitung App hätte ich mir z.B. gewünscht, dass man eine 3D Ansicht gemacht hätte, um das Ganze von verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Ich kann es jedem empfehlen der LEGO liebt, es würde sich auch bestimmt Perfekt als Geschenk eignen. Ich freue mich auf weitere LEGO Produkte.
Lego technic Ferrari GTE AF Corse 51
Es ist ein super Spielzeug für Männer. Die technic ist sehr komplex und funktioniert einwandfrei mit dem Motor und den Rädern.Die Bauanleitung ist sehr gut zum nachbauen. Würde es mir selber auch kaufen und empfehle es jedem weiter
Naja, nicht wirklich der Hammer
Der Aufbau hat mir echt Spaß gemacht und die Reifen-Aufhängung sowie die Reifen an sich gefallen mir sehr gut. Die Teile an sich sind wie immer gut. Leider hat es keine einzige Funktion als Technic Modell, daher ist es wohl als Vitrinenmodell gedacht. Da gefallen mir jedoch nicht die Aufkleber, wäre schön gewesen wenn es Prints geben würde. Ich verstehe jedoch, das man die Teile ohne Prints besser für eigene Kreationen benutzen kann. Der Ferrari sieht leider nur wie auf dem Karton abgebildet gut aus. Schaut man von einem anderen Winkel aufs Modell, zieht man die Löcher im Boden des Fahrzeuges. Dadurch ist es auch nicht wirklich stabil im vergleich zu anderen Lego Modellen.
19.02.2021
Bauspaß auf jeden Fall garantiert!
Positiv: Die Qualität der Bausteine ist wie bei allen LEGO-Technic-Modellen sehr gut. Mit 1677 Teilen ist man auch eine weile beschäftigt. Ich habe ingesamt ca 6 Stunden, auf drei Tage verteilt, daran gebaut. Der Bauspaß ist auf jeden Fall garantiert. Allem in allem ist das fertige Modell meiner Meinung nach stabil konstruiert, nicht wie manch anderer behauptet, dass sich der Ferrari in der Mitte durchbiegt. Entweder hat LEGO da nachgebessert oder es war nie der Fall. An Funktionen bietet der Ferrari eine komplette Federung, hinten sowie auch vorne. Der V8-Motor ist sichtbar, die Kolben bewegen sich mit und auch wenn man die hinteren Räder bewegt, bewegen sich die Kolben des Motors. Auch eine Lenkung wurde mit eingebaut. D.h., wenn man am Lenkrad dreht, bewegen sich auch die Räder nach links oder rechts. Negativ: Es ist etwas Schade, dass LEGO soviele Aufkleber verwendet hat. Man hätte ruhig ein paar bedruckte Teile mit hinzufügen können, wie z.B. beim LEGO Lamborghini Sian.
Top Set mit Schwächen
LEGO Technic Ferrari 488 GTE AF Corse #51 ist das Set 42125 mit 1677 Teilen Dies ist ein einfaches Set ohne elektrische Motoren. Als Vorbild dient das gleichnamige Fahrzeug von Ferrari. Der verbaute Motor besteht aus Einzelsteinen und demonstriert wie ein Kolbenmotor funktioniert und ist über ein Differential mit der Hinterachse verbunden. Die Vorderräder sind über Zahnräder mit dem Lenkrad verbunden womit sich beide synchron bewegen. Außerdem lassen sich die Türen öffnen. Das Set hat 2 Seiten Aufkleber für die ganze Werbung. Problem im Rennsport alles mit Werbung zugeklatscht. Wir sind schlau. Wem es nicht gefällt lässt sie einfach weg. Dieses Set hat jedoch ein paar Schwachpunkte. Die Spaltmaße zwischen den Karosserieteilen sind meiner Meinung nach zu groß. Außerdem besteht die A-Säule nur aus Gummiteilen wodurch das Auto an dieser Stelle etwas zu instabil wird. Aus etwas Entfernung oder in der oberen unteren hinteren Reihe fällt das aber nicht weiter auf.
Der Ferrari 488 GTE, ein cooles Modell
Wie von Lego gewohnt sind Details und Funktion wieder sehr raffiniert umgesetzt und auch die Größe ist imposant. Das Design gefällt uns echt gut und die vielen Aufkleber geben dem Modell noch den besonderen Race-Style. Es hat wieder einmal unglaublich Spaß gemacht zu bauen und Groß und Klein haben mitgemacht. Trotz der vielen Teile, ist die Zeit wie im Flug vergangen. Einziger Kritikpunkt, im Vergleich zu anderen Modellen ist der Ferrari an einigen Teilen recht instabil verbaut, daher ist er in unseren Augen eher ein Modell und weniger zum Spielen geeignet.
Detailgetreuer Nachbau der Realität
Der Ferrari 488 GTE überzeugt mit vielen technischen Details und lässt Technikherzen höher schlagen. Der Aufbau ging leicht von der Hand und der Fortschritt konnte über die Abende hinweg gut verfolgt werden. Besonders die beweglichen Teile sind ein Highlight.
super Set
Es ist sehr beeindruckend, wenn man alle Teile des Sets vor sich liegen hat. Und dies war auch das erste Legoset für einen Sportwagen welches ich gebaut habe. Es hat mega viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Es ist definitiv super für alle Ferrari-Fans und die die es noch werden wollen. Das Modell macht sich super gut in Vitrine und das ist für mich das einzige Negative, da man nicht wirklich damit "spielen" kann.