LEGO® VIDIYO™ Party Llama BeatBox

3,8 5 0 61 61 Dieses Musikspielzeug LEGO VIDIYO Party Llama BeatBox (43105) macht jede Spielrunde aufregend. Kreative Kinder werden es lieben, mit diesem tragbaren BeatBox Spielset und der kostenlosen App Popmusikvideos voller Songs, Tanzbewegungen und Effekte zu produzieren. Mache die Welt des Musikvideodrehs für Kinder, die gerne tanzen und performen, zugänglich. Verwandle die Bildschirmzeit in Kreativitätszeit!
LEGO® VIDIYO™ Party Llama BeatBox

24.03.2021
Gemischtes Fazit
Das neue Lego kommt als Beatbox Bausatz u. dient zum Erstellen v. Musikvideos. Das Lama sieht toll aus, kindgemäß. Gut gemacht. Gut verarbeitet. Das Lama wird in den Mittelpunkt gestellt. Mit App können Videos gefilmt werden. Aufbau u.App-Bedienung sind selbsterklärend. Aber: Leider denke ich, dass Grundsätzlich tolle Idee analoges Spielzeug digital zu verknüpfen. Allerdings glaube ich, dass für 7jährige zu früh ist, sie für Handys und Apps zu animieren. Die Datenschutzinfos werden vermutlich kaum verstanden und auch nicht eingehalten. Hier ist mir das zu schwammig. Man müsste das Spielzeug etwas aufpeppen für größere Kinder,nicht mehr so kitschig u.App modifizieren, viel mehr Technik. Wäre gelungener.Der Spaßfaktor für meinen Sohn (12) hielt sich stark in Grenzen. Er hat es nur getestet, ein paar Videos gedreht und seit Tagen nicht mehr genutzt. Was wohl so bleiben wird. Mein Fazit:Aufmachung entspricht Kindern von 7 Jahren, allerdings sollte Datenschutzthema verdeutlicht werden.
Schade leider nicht funktioniert
Leider hat es bei uns nicht funktioniert. Wir haben die APP auf drei Handys runtergeladen und sind bei allen drei Handys beim scannen nicht weiter gekommen. Die Lego Figuren finden wir stylisch und bunt. Mein 12 jähriger Sohn hat es nicht alleine bedienen können. Da frag ich mich wie es bei einem 7 jährigen Kind ist. Nicht jedes Kind hat ein eigenes Handy.
Llama Beat Box
Wir haben die Llama Beat Box bekommen und ausgepackt..... Zuerst war die Freude groß. Doch nachdem ich als Erwachsene es eine halbe Stunde erfolglos versucht haben die Figur einzuscannen hatte mein Sohn keine Lust mehr damit zu spielen. Irgendwann funktionierte es dann doch. Ich probierte es aus. War für einmal ganz witzig aber dann hört es auch auf. Mein Sohn spielt damit nun ohne App.... Schade bei dem Preis
Schönes Set aber ausbaufähig
Ein schönes kleines Lego Set, was mal eine andere Richtung von Lego aufzeigt. Der Bauspaß steht hier definitiv nicht im Vordergrund, sondern die Verbindung mit der App und der dazugehörigen Anleitungen für Musik, Videos und co. Nach einigen Startschwierigkeiten funktioniert die App gut ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig.
Lets Sing
Eine leichte und tragefähige Box. Passt in jede Handtasche und lässt sich gut bedienen. Meine Kids hatten mega Spass.
Analoges Lego in der digitalen Welt
Die Idee von Lego analog und digital zu verbinden ist toll. Die App ist genau so wie der Zusammenbau einfach und selbsterklärend. Leider ist aktuell die Umsetzung noch nicht 100%ig, was an folgenden Punkten liegt: - die App hängt sich häufig auf - Video wird oft nicht gespeichert - viel zu viele Sicherheitshinweise (keine Fremden filmen etc.) - zu wenig Musiktitel in der App (die vorhanden sind kaum bekannte Titel) Wenn die oben genannten Punkte seitens der App verbessert werden, steht einem tollen Spielvergnügen nichts im Wege.
Spass für Groß und Klein
Wir durften das Lego Vidiyo Lama Set testen und sind begeistert, der Aufbau ging fix und die Kids hatten viel spass beim Video drehen. Besonders meine 7 Jährige Tochter hatte viel spass dran. Klare Kaufempfehlung.
Beste
Mein Kind ist begeistert von dem Spielzeug. Er spielt jeden Tag und langweilt sich nie. etwas völlig Neues für Kinder, etwas, das sie vorher noch nicht hatten. Ich kann mich mit einem Android-Gerät verbinden und ich denke, es ist etwas wirklich tolles für Kinder, super toll
22.03.2021
Tolles Produkt mit riesigem Spaßfaktor!
Mein Sohn hat das Produkt ausprobiert und war sehr zufrieden! Er hat es nicht mehr aus der Hand gelegt! So viel Spaß wie mit diesem Produkt hatte er bei keinem anderen Legoprodukt! Alles in allem hatten wir viel Spaß damit! Es ist der absolute Spaßfaktor!
Tanzen mit Lego Vidiyo
Das etwas andere Lego Erlebnis! Eine neue Art Lego zu spielen jedoch ist es wie bei allem eine Geschmacksache. Macht euch für diesen kleinen Preis euer eigenes Bild davon . Tanzen mit Lego Vidiyo. Witzig und Super Idee Ansich. Unsere Kinder hatten ihren Spaß damit. Für Mädchen und Jungs geeignet ab dem Alter von ca.10/11 Jahren. Jedoch muss ein Erwachsener helfen bei dem Umgang der App. Sie funktioniert ab und zu nicht wie gewünscht.
Zu wenig Lego, zu viel Handy
Die Figur, die Plättchen und kleinen Bauteile wirken, wie nicht anders von Lego zu erwarten, hochwertig. Der Bauspaß ist natürlich begrenzt. Die App braucht insgesamt über 500 mb Speicher, was viel zu viel ist. Mein Samsung Galaxy S20+ ist gleich zu Beginn überfordert gewesen und die App stürzte mehrfach ab, bevor wir es überhaupt testen konnten. Bevor man überhaupt etwas aufnehmen konnte, war die App dann über eine Minuten mit Laden beschäftigt. Als es dann endlich los ging, war die Musik ganz lustig, auch die Effekte, die die kleinen Kacheln schaffen können, sind ganz witzig. Aber insgesamt halte ich es für zu kurzweilig, um wirklich zu überzeugen. Meine Kleine war nach einem Tag schon gelangweilt und die Probleme der App haben sie gestört. Wirklich schade, da wäre sicherlich mehr möglich gewesen.
Kreativ mit Spass
Meinem Sohn hat es sehr gefallen! Es hat etwas von Spaß und Spannung zu tun, da wir nicht wussten was nach dem Zusammenbau kommt! Wir konnten uns nicht wirklich was darunter vorstellen! Um so schöner war es dann als wir die ersten Videos gemacht haben! Es wird einfach nicht langweilig und fördert die Kreativität der Kinder! In meinen Augen ein sehr gelungenes Spielzeug! Auch mit als Vater hat es riesigen Spaß gemacht und wir werden mit Sicherheit noch viele Videos machen! Das Einzige was manchmal etwas störend ist, ab und zu erkennt die App beim scannen nicht alle Felder und teilweise läd es trotz IPhone 12 etwas zu lange! Ansonsten wirklich top!
LIama VIDIYO Rock die Musik
Das Legoset ist sehr schnell zusammengebaut. Die Farbwahl der Steine finde sehr schön. Wir haben das LIama Set, welches sehr lustig dargestellt wird. Um das Video zu drehen, muss man die dazugehörige App runterladen. Leider habe ich Schwierigkeiten beim runterladen, obwohl ich ein ziemlich neues Handy habe. Nicht alle Handyversionen sind kompatibel, das finde ich nicht gut.
Funfactor garantiert!!
PRO: + Coole Idee + Videos vom Kind können nicht außerhalb der Legoplattform geteilt werden + Die Musiktitel sind cool + Gute Grafik, intensive Farben in App + Haptik ist sehr leicht und kinderfreundlich + einige Ersatzteile + leichter Zusammenbau, trotz der vielen Kleinteile + Aufmachung des Legos, sowie die Wahl der Farben sind absolut Altersgerecht....sprach das pubertierende Kind ja schonmal an + Gute, kindgerechte und sicherere Alternative zu Tiktok wie ich finde CONTRA - man MUSS immer erst weitere Figuren kaufen, um eine " richtige" Band gründen zu können - man muss die Legobandfigur für jedes Video/ mit jedem Neustart der App neu einscannen, so dass man, wenn man unterwegs ist, diese App nicht flexibel nutzen könnte Anregungen Unsererseits: Updates für Videoaufmachung, weitere Figuren und vor allem neue Funktionen und Musiktitel wären prima Mein Sohn wünscht sich noch mehr Hip Hop und Rap von Lego Unser Sohn ist infiziert und wünscht sich nun weitere Figuren der VIDIYO Serie
Kann man weiter empfehlen
Finde es ganz amüsant. Mein Sohn war noch etwas scheu vor der Kamera aber das könnte sich legen nach öfters ausprobieren. Und werde es mal bei seinen Freunden ausprobieren. Finde es nicht schlecht.