LEGO® City Personenzug (60197)

4,8 5 0 68 68 Steig in den LEGO® City Personenzug (60197)! Dieses aufregende Set enthält eine motorisierte Lok mit Bluetooth-Fernsteuerung (10 Geschwindigkeitsstufen), aufklappbarer Spitze und Lokführerkabine mit aufklappbarem Fenster, 2 Waggons mit abnehmbaren Dächern, Sitzen und Tischen, eine Rundstrecke aus 16 gekrümmten und 4 geraden Schienensegmenten sowie einen baubaren Bahnsteig mit 2 Sitzen und Streckenplan, ein Zugsignal und 4 LEGO Minifiguren.
LEGO® City Personenzug (60197)

21.12.2020
toll und funktionsfähig
Dieser Set ist groß. Meine zwei Kinder (7 und 12) haben nur 2 Stunden gebraucht um den Zug aufzubauen. Mit 3 Abteilungen ist der Zug relativ lang. Zwei der Wagoon sind oben aufmachbar und damit kann man die vier dazugehörige Lego-Figuren reinsetzen oder herausnehmen. Der Power-up-Motor ist ganz einfach herauszunehmen falls man mal die Batterie wechseln will.Die Motoren sind sehr gut versteckt. Der Set kommt kommt mit einer Fernbedienung, mit der man den Zug zum bewegen bringt. Was ich besonders toll finde ist, dass man je nach Lust und Laune mit zehn Geschwindigkeitsstufen die Bahn steuern kann. Wenn man mal die Fernbedienung verliert, kann man auch auf einem mobilen Gerät die App "powered up" herunterladen. Mit dieser App kann man auch den Zug steuern. Auch bei diesem Set gibt es eine Sache zu kritisieren, ist dass der Motor und die Fernbedienung zu viele Batterie braucht. Ansonsten finde ich den Set ganz gut. :)
21.12.2020
Toller Zug nicht nur für Jungs
Der Zug ist einfach toll. Meine Tochter (6 J.) konnte ihn gut mit Papa in 1 1/2 Stunden aufbauen. Die Schienen sind etwa wenig, aber für uns nicht schlimm. Sie sind noch kombinierbar mit Papas alten Schienen aus seiner Kindheit. Der Zug benötigt allerdings viele Batterien und diese halten sich bei täglicher Nutzung nicht sehr lange. Der Zug wird sogar richtig schnell. Alles ist detailgetreu und die Deckel der Waggons abnehmbar. So können die Menschen ein und aussteigen. Einer der Waggons ist ein Bordbistro. Ein Stein war farblich fehlerhaft. Das hat Lego aber ohne Probleme direkt kostenlos ausgetauscht.
20.12.2020
Achtung an der Bahnsteigkante ⚠️ 🚃
Einfacher Aufbau, wir haben mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern ca 1,5 Stunden gebraucht. Im Paket sind 4 gerade Schienen und 16 Kurven enthalten. Damit kann man ein Oval legen. Das war es dann aber auch schon. Somit ist die Kreativität etwas eingeschränkt. Dafür gibt es einen halben Punkt abzug. Mit der App für das Smartphone kann man den Zug ebenfalls steuern. Die App war bei uns der Renner, weil sich darauf auch Töne abspielen lassen, die über das Telefon abgespielt werden. Einen weiteren halben Punktabzug bekommt die Bahn von uns, weil die Akkus im Zug selber relativ schnell leer sind. (Man benötigt insges. 10 AAA Batterien/Akkus, welche nicht im Paket enthalten sind.) Dafür muss man den Block für die Akkus immer ausbauen und aufschrauben. Alles in Allem sind wir von der Qualität und der Spiel- und Erweiterungsmöglichkeiten aber positiv überzeugt und freuen uns auf weitere Spielstunden mit unseren Kindern.
20.12.2020
Sehr schöner Personenzug
Mit diesem Personenzug wollte ich meinem Sohn 6 Jahre eine Freude machen. Die ganzen Familie hat mitgeholfen das Bauset aufzubauen es hat sehr viel Spaß gemacht. Nach ca 3 Std war alles aufgebaut. Die Anleitung war sehr ausführlich und mit dem Bilder konnte man gut Arbeiten. Endlich war es soweit und der Zug konnte rollen. Die Augen meines Sohnes haben geglänzt vor Freude. Es ist ein sehr schönes Set haben als Eltern alles richtig gemacht.Sehr empfehlenswer
19.12.2020
Ein Traum für groß und klein.
Das Lego City Set "Personenzug" ist ein Traum. Da bekommen nicht nur Kinder große Augen. Der Zug war sehr ordentlich verpackt. Es war alles in verschiedene Tütchen eingepackt , die alle nummeriert waren. So konnte unser Sohn den Lego Personenzug ganz alleine zusammen bauen. Der Personenzug sieht super aus und ist sehr robust. Er läuft super auf den Schienen. Die Fernbedienung für den Zug ist sehr übersichtlich und ist auch sehr stabil. Ich kann den Lego City Personenzug nur empfehlen. Es macht Spaß mit dem Personenzug auf den Schienen zu fahren. Ich kann dieses Set nur empfehlen.
Einfach zum zusammenbauen
Der Lego Zug war einfach zusammen zu bauen und mit kurzen Unterbrechungen ging es relativ schnell. Mit den mitgelieferten Schienen reicht es aus um im Kreis zu fahren, da könnte man überlegen ein Paket mit Schienen extra dazu zu kaufen. Wir haben es geschafft bei der ganz schnellen Geschwindigkeit den Zug aus den Gleisen zu werfen . Was uns besonders gestört hat,man brauch insgesamt 10 Batterien.meine Jungs lieben den Zug,der passt gut zu unserem älteren Model (weißer zug)
LEGO City Personenzug
Da werden auch die großen Männer wieder zu kleinen Kindern. Mein Mann und Kind haben diesen Zug etc. mit 677 Teilen und 4 Figuren sofort zusammengebaut, da sie es nicht mehr abwarten konnten. Die Anleitung ist gut beschrieben und es ging einfach von der Hand. Hier kan jedes Alter seiner Kreativität freien Lauf lassen. Die motorisierte Lok lässt sich per Bluetooth-Fernbedienung in 10 Geschwindigkeiten steuern. Tut, tut. Das macht Laune.
19.12.2020
Erlebnisreiche Reise mit dem Zug!
LEGO City Personenzug ist optisch sehr schön und qualitativ sehr hochwertig. Besonders optimal sind die Waggons mit abnehmbaren Dächern, Sitzen und Tischen und Lockführerkabine mit aufklappbarem Fenster. Alle Teile sind vorhanden, bei uns waren sogar paar kleine Teile mehr. Zusammenbau ist Dank der Beschreibung und Nummerierung nicht zu kompliziert. Die Bluetooth-Fernbedienung funktioniert reibungslos. Man kann zwischen mehreren Geschwindigkeitsstufen wählen, und der Zug bleibt sogar bei höchster Geschwindigkeit auch bei sehr engen Kurven auf seiner Schiene. Für mehr Spielspaß enthält das Set noch 4 süße Minifiguren, besonders schön fand meine Tochter die Passagiere am Bahnsteig. Dank Kreativität gibt es hier viel Spaß für Groß und Klein. Diesen Zug kann man auch per Handy App steuern und entsprechende Signale einschalten. Für das nächste Abenteuer wünsche ich mir zusätzliche Waggons und Minifiguren. Außerdem wären eventuelle Lichter (z.B. bei Eisenbahnsignalmast) eine Idee.
Ein Muss für jeden Lego Fan
Ein Traum ist für meinen Sohn und mich mit diesem Zug in Erfüllung gegangen. Das Aufbauen macht natürlich wieder riesen Spaß und Dank der Beschreibung kann man eigentlich auch nichts falsch machen. Er passt Hervorragend in die anderen Lego City Elemente und garantiert unendlichen Spielespaß. Der Zug ist Batteriebetrieben und dadurch im Streckenbau absolut unabhängig. Der Zug ist auch über eine App steuerbar. Der Zug selber fährt relativ schnell und man muss die Geschwindigkeit anpassen. Der Bahnhof und der Bahnsteig könnten gerne etwas größer ausfallen und werden von uns in Zukunft noch erweitert genauso wie das Schienennetz. Eine Bitte noch an das Lego Team, bitte mehr prints und weniger Aufkleber. Aber alles in allem ein tolles Set für jung und alt, mit dem man viel Freude hat.
Lego city
Sehr tolle Lego Sache mein Sohn war sehr unterhaltsam und die fahrsteuerung ist der highlight
Lässt Kinderaugen strahlen
Im Karton selbst befanden sich mehrere durchnummerierte Tüten sowie 5 Aufbauanleitungen. Durch diese gute Strukturierung konnten wir Stück für Stück zum Ziel kommen. Mein Sohn ist 11 und hat es fast komplett alleine aufgebaut. Die verarbeitete Technik und liebe zum Detail finde ich sehr schön gewählt. Im Lieferumfang hätten gerne noch mehr Schienen sein können, sodass der Zug nicht nur im Kreis fährt. Dem haben wir mit einer Nachbestellung schnell Abhilfe geschaffen, sodass nunmehr genug Schienen und Weichen für ein ausgedehntes Spielvergnügen zur Verfügung stehen.
Viel Spielspaß für die ganze Familie
Der Zug macht für Groß und Klein sehr viel Freude. Selbst unser 6 Jähriger Sohn konnte unter Anleitung viel selbstständig bauen. Es macht unheimlich viel Spaß den Zug über die Fernbedienung zu steuern. Er ist zudem zum Lego Güterzug eine tolle Ergänzung und so haben alle Freude die Züge fahren zu lassen. Besonders niedlich ist das kleine Bordrestaurant in einem der beiden Zugwagen. Uns hat der Test viel Freude bereitet und wir würden ihn jederzeit Weiterempfehlen
Quarantäne leicht gemacht mit Lego
Aufgrund von Quarantäne haben meine Jungs (10 und 12 Jahre alt) ausreichend Zeit zum Testen des LEGO® City Sets: "Personenzug". Nach wenigen Stunden war schon alles aufgebaut und das Spielen konnte beginnen. Die Kleinen und ich sind begeistert, darüber was Lego alles zu bieten hat und es jede Altersklasse anspricht.
Personenzug
Wir haben es getestet und sind sehr begeistert von dem Zug, das war so einfach zu Bauen. Mein Sohn saß mit mir zwar 1 std daran aber das hat so spaß gemacht. Vor allem die Technik die man Baut plus den Batterien Weltklasse. Dannach wo es fertig war ,war der erste Moment hoffentlich fährt er und siehe da er ist gefahren. Es hat so spaß gemacht das sogar meine Tochter 2 damit fahren wollte. Mein Fazit ist wer Lego bauen mag kauft euch das es ist einfach Weltklasse. Es hat so Spaß gemacht.
Lego City Personenzug
Hallo Ich kann es nur weiterempfehlen, aber alleine kann das kein Kind zusammen bauen. Meine zwei Kinder und mein Mann haben es zusammen aufgebaut und sie hatten dabei sehr viel Spaß. Die Schienen von den Stiften zu lösen war schon sehr schwierig für mich, da sollte der Hersteller dafür sorgen, dass das leichter zu lösen geht, denn das bekommt kein kind hin. Die Anleitung ist super und total verständlich in einzelnen Schritten erklärt. Was noch zu überlegen ist, das die Batterien gewechselt werden können, ohne das man immer die Lokomotive auseinander nehmen muss, das ist blöd. Eventuell kommt in der zukunft eine Verbesserung. Der rest ist alles super, meine Kinder und mein Mann waren voll bei der Sache und voll happy. Ganz klare Empfehlung mit kleinen Abstrichen. Preis-/Leistung ist aber völlig gegeben.