BRAUN SensianTM 7 Stirnthermometer

4,6 5 0 42 42 Erziele hochpräzise Temperaturmessungen mit dem berührungslosenStirnthermometer Sensian™ 7 von Braun, das mit der Age Precision®Technologie ausgestattet ist. Die Nr. 1 Marke bei Ärzten bietet 3in1-Messungen von Körper, Nahrung und Flüssigkeiten. Es verfügt überPositionCheck™ - eine Kombination aus Ziellicht, Näherungssensor undBildschirmanleitung, die genaue Messwerte* ermöglicht, sowie über die AgePrecision®-Technologie, die eine bessere Fieberüberwachung und einebessere Einschätzung des Krankheitsverlaufs ermöglicht.
BRAUN SensianTM 7 Stirnthermometer

Sehr gutes Thermometer
Ich durfte das Thermometer 4 Wochen testen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Es ist sehr intuitiv in der Bedienung, lässt sich leicht auf das Alter des Kindes einstellen und mit Hilfe des Lichtpunktes lässt es sich sehr genau messen. Auch ist die Messung sehr schnell. Im Vergleich zur rektalen Messung waren nur 0,1Grad Unterschied. Die Akzeptanz meines Kindes ist bei dem Stirnthermometer deutlich höher. Eine ganz klare Kaufempfehlung.
Sehr gutes Thermometer
Ich habe das Thermometer ausführlich getestet und bin sehr zufrieden damit. Ich habe drei Kleinkinder und wie es halt so ist, werden sie häufiger mal krank. Meine bisherige Methode zur Messung der Temperatur war das klassische Thermometer unter dem Arm oder bei den Babys rektal. Dies ist natürlich sehr unangenehm und mit steigenden Alter will man das den Kindern auch nicht mehr zumuten, bis jetzt war ich allerdings kontaktlosen Messgeräten skeptisch gegenüber. Das Messgerät von Braun habe ich am Anfang mit dem anderen Verglichen und könnte feststellen, dass es genau und zuverlässig die Temperatur angezeigt hat. Vorteile hierbei sind vorallem, dass das Kind nicht geweckt werden muss und durch die Einfache schnelle Messung habe ich als Mama stets die Gewissheit, wie es den kleinen geht. Zusätzlich hat das Gerät die Funktion zur Messung von Lebensmittel/Flüssigkeiten Temperatur welche ziemlich nützlich ist. Alles in allem ein gelungenes Produkt.
SensianTM 7 Stirnthermometer von Braun
Das Thermometer ermöglicht eine berührungslose Messungen. Es ist älterabhängig einstellbar und ein Leichtpunkt stellt sicher, dass die richtige Stelle zur Erfassung der Temperatur getroffen wird. Die leuchtende Ergebnisanzeige ist sehr praktisch, weil so auch beim schlafenden Kind im Dunkeln super gemessen und das Ergebnis abgelesen werden kann. Je nach Temperaturwert leuchtet die Anzeige grün, gelb oder rot.
26.10.2023
Perfekt für die ganz kleinen
Ich habe eine 2 1/2 jährige und eine 3 Wochen alte Tochter zuhause. Gerade Erstere ist in der Herbst- und Winterzeit immer wieder krank. Dank der Krippe fängt sie sich immer wieder was Neues ein. Bisher haben wir ein Ohrthermometer verwendet. Dieses hier aber ist noch eine Spur besser bzw praktischer weil man das Kind gar nicht anfassen muss. Gerade nachts oder wenn das Kind schläft ist das echt Gold wert. Man muss allerdings dazu sagen dass die Messung bei weitem nicht so genau ist wie mit einem Stabthermometer mit dem rektal gemessen wird. Zum zwischendurch und im Schlaf messen erfüllt es definitiv seinen Zweck. Außerdem finde ich die Funktion der Temperaturmessung des Wassers super. So können wir ganz einfach testen ob die Wassertemperatur für unser Neugeborenes passt. Definitiv ein Gerät das ich Freunden und Familie empfehlen kann.
Braun Sensian 7 - Unverzichtbar
Ich durfte das Braun Sensian 7 kontaktlose Thermometer testen und war gleich begeistert. Die Möglichkeit das Thermometer auf die zu messende Person (Säugling/Kleinkind/Kind-Erwachsener) ist perfekt. So kann man bestens sicherstellen die Temperatur auch wirklich richtig zu messen. Tatsächlich wurde meine kleinste Tochter und ich während der Testphase krank und das Fieberthermometer hat bei uns sehr zuverlässig angezeigt. Es wird auch farblich gut unterschieden (grün=kein Fieber/ gelb= erhöhte Temperatur/ rot = Fieber). Das einzige Manko welches ich finden könnte ist dass man das Thermometer wirklich akkurat und für einige Sekunden still auf die Stirn halten muss, bei wachen Kleinkindern stellt sich das eher schwierig dar. In der Nacht ist dieses Fieberthermometer jedoch ein absolut unverzichtbarer Begleiter auch weil man das Thermometer stumm stellen kann und so das Kind nicht unnötig weckt. Wir sind sehr zufrieden und können das Braun Sensian 7 absolut weiter empfehlen.
Gutes Thermometer -Produkttest
Das Thermometer misst sehr genau und ist einfach in der Anwendung, man muss es aber richtig verwenden.Ich finde die Funktion zum Wassertemperatur messen sehr gut.Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
Tolles Fieberthermometer
Nachdem ich das Fieberthermometer nun einige Zeit getestet habe, gefällt es mir ganz gut. Die Handhabung ist sehr einfach (und beinah selbsterklärend) und praktisch. Sehr gut gefällt mir, dass es ein sehr schnelles Fiebermessen auch bei mehreren Kindern und z. T. Auch im Schlaf möglich macht. Man stellt das Alter des jeweiligen Kindes ein und misst dann in wenigen Sekunden an der Stirn (ohne direkten Kontakt) und erhält direkt ein Ergebnis mit einer farbigen Untermalung und kann direkt sehen, ob das Kind Fieber hat. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Genauigkeit des Messens. Im Vergleich zum klassischen Thermometer hatte ich leichte Abweichungen nach unten bei einigen Vergleichen. Grundsätzlich ist es aber eine sehr praktische Ergänzung für die Hausapotheke, die kinderleicht angewandt werden kann.
Top Thermometer
Wir durften das kontaktlose Thermometer testen. Auf den ersten Eindruck macht das Gerät einen guten und qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Handhabung ist simpel und das Ergebnis präzise und aussagekräftig und mittels Farbgebung einfach verständlich. Absolute Empfehlung.
Einfache Handhabung
Ich bin positiv überrascht. Ob Kleinkind oder Heranwachsende, alle waren sich einig dass die Handhabung angenehm und praktisch Umsetzbar empfunden wurde. Wir werden das Gerät weiterhin nutzen und empfehlen es weiter.
Absolut zu empfehlen
Wir haben den kontaktlosen Thermometer von Braun ausgiebig über mehrere Wochen getestet. Mit Kindern hat dieser nur Vorteile. Auch im Schlaf kann es ohne Probleme angewandt werden, sodass das Kind nicht geweckt wird. Die Bedienung ist sehr einfach, das Alter des Kindes wählen und durch einfaches Knopfdrücken loslegen. Den Ton kann man ebenfalls ausschalten, in dem man den Riegel an der Seite verschiebt. Auch die Temperatur wird sehr genau gemessen, dazu haben wir ein anderes Thermometer verwendet. Das messen erfolgt nur in wenigen Sekunden, ich bin total begeistert! Ich würde das kontaktlose Thermometer jederzeit weiterempfehlen. Es hat uns sehr gut während den Krankheitsphasen unterstützt.
Klasse
Ein super einfach zu handhabendes Thermometer. Super geeignet für die Stirn bei erwachsenen aber auch bei Kinder. Auch die Temperatur vom Badewasser lässt sich problemlos messen. Wir sind mehr als zufrieden mit dem digitalen Thermometer. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und die Bedienung ist auch sehr einfach.
super
Sobald ich das Stirnthermometer SensianTM 7 erhalten habe, habe ich es sofort auf die Probe gestellt. Ich war sehr überrascht von der einfachen Handhabung und dem schnellen Ergebnis. Mir gefiel, dass ich die Temperatur eines schlafenden Kindes messen konnte. Es war einfach zu machen. Schönes Design und einfach zu bedienen. Gutes Produkt. Ich empfehle es jedem.
Thermometer ist ok
Toll ist das man bei dem Thermometer das Alter berücksichtigen kann, dass das Thermometer für Flüssigkeiten genutzt werden kann und das es farblich zeigt ob Fieber vorhanden ist oder nicht. Leider haben wir bei drei Messungen, drei verschiedene Werte bekommen. Diese lagen dicht beieinander aber trotzdem fühlt es sich nicht sicher an. Sonst ist das Thermometer sehr zu empfehlen.
Großes Display & einfache Bedienung
Das Thermometer finde ich echt gut. Es ist handlich, einfach zu bedienen und misst genau. Das Display ist schön groß und das Ergebnis kann einfach abgelesen werden. Die unterschiedlichen Einstellungen für das Alter sind von Vorteil.
Einfach,schnell und Genau
Mein absoluter Favourit unter den Temperatur Messgeräten. Kein Körperkontakt, kein unter der Achsel oder mittels Ohr messen wo man die Stöpsel ständig auswechseln muss. Einfache Bedienung, Auswahl von  Altersbestimmung, Farbdisplay das angibt ob die Temperatur passt oder nicht. Alles erledigt in weniger als 1 Minute. Qualität und Preis-Leistungsverhältnis finde ich ausgezeichnet. Sehr empfehlenswert.